iPOD per USB an Autoradio anschließen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mampfi, 27.08.2005.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Hat schon mal jemand seinen iPOD per USB an ein Autoradio angeschlossen? Ich denke da z.B. an das Autoradio, das nächste Woche bei ALDI-Süd erscheint. Eigentlich müsste der iPOD ja über die USB-Schnittstelle vom Autoradio erkannt werden oder?

    Grüße, Manfred
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Warscheinlich funktionieren mit dem Autoradio alle USB-Geräte, die das "Wechselspeicher-Protokoll" nutzen. Der ipod nutzt dies natürlich auch. Du solltest ihn dann FAT formatieren und musst ihn dann als "Festplatte" anschließen.
    Du wirst keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur des iPods haben, sondern nur einfache Ordner abspielen können.

    Ich würde mir bei eBay ein gebrauchtes mit Aux-Eingang holen und den iPod irgendwo festmachen. Das wird auch bessere Audioqualitäten haben...
     
  3. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Merci, dacht ich mir schon!

    Danke Dir, das hab ich mir schon fast gedacht. Ich werd denk ich dann auch die "Aux-Variante" bevorzugen. So eilig ist es eh nicht.

    Merci und schönes Wochenende, Manfred
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    ich würd den ipod ja gerne an mein original navi plus im audi klemmen... hat da jemand eine idee zu?
     
  5. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi Tom,
    ich würde erstmal hier im Forum suchen, ich glaube fast alle Kombinationen von Autoradio und iPod-Anschluss sind schon diskutiert worden.
    Wenn sich da nichts findet und dein Radio nicht zu den gängigen Lösungen (Ice-Link...) kompatibel ist würde ich einen neuen Thread mit dementsprechenden Titel aufmachen...Gruß Frede
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Da würde ich mehr zuerst mal die Ordnerstruktur ansehen, die beim iPod für die Musik angelegt ist: 01, 02, 03, ..., 97,98,99.

    Da vom Radio aus "durchzubrowsen" dürfte nicht so der Hit sein.

    No.
     
  7. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Information zu Wechslern: Der iPod gesteuert vom Dension ICE-Link wird über die CD-Wechslersteuerung ihres Gerätes angesprochen. D.h., dass es nach Anschluß des iPod's nicht mehr möglich ist, evtl. vorhandene CD oder DVD-Wechsler zusätzlich anzusteuern.

    das zum thema icq-link
    das ist ne 148 EUR teure variante meinen wechseler auszugrenzen...
     
  8. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.01.2005
    für was nen wechsler wenn man nen ipod im auto hat?
     
  9. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    vielleicht wenn man mal ne cd einlegen will ,-)
     
  10. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.01.2005
    hat dein radio nur nen wechsler für cd wiedergabe?? Also ich hab den ipod anstelle des wechslers, kann aber trotzdem immer noch per slot in eine cd einlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen