iPod per Firewire an externe Festplatte...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Sym, 12.03.2004.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    ich habe ja nun schon seid ein paar Monaten mein Powerbook. Nun habe ich mir einen iPod gegönnt. Eine wirklich tolle Erfindung.

    Jetzt habe ich natürlich auch eine Firewirestation. Da ich den iPod öfter mal lade, und ich nicht immer mein Powerbook dafür aufstellen möchte, lade ich das Gerät per Stromkabel. Möchte ich jetzt meine iTunes-Daten abgleichen, muss ich somit das Kabel umstecken.

    Da ich noch eine Festplatte benötige, dachte ich nun an eine externe FW (und nicht eine für meine Dose). Die bekommt ja dann den Saft über Stromkabel und die meisten Geräte haben dann ja zwei FW-Schnittstellen.

    Meine Frage ist nun, ob der iPod nun lädt, wenn das Powerbook nicht an die Platte angeschlossen ist.

    Ich hoffe, es ist verständlich rübergekommen.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    habs grad versucht, und dabei festgestellt, dass es nicht funktioniert. die festplatte muss mit dem mac verbunden sein.

    gruss
    wildwater
     
  3. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Erst einmal danke für die Antwort.

    Das finde ich schade. Ist dann wohl bei allen Modellen so, oder? Wie löst ihr denn das Problem?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    mein ipod kommt nur zum syncen an den rechner. normalerweise lade ich ihn direkt.

    gruss
    wildwater
     
  5. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Genau so mache ich es auch.

    Allerdings muss ich dann immer das Kabel hin und herstecken; Leider liegt das Kabel bzw. die Steckdose hinter meinem Schreibtisch. Natürlich könnte ich mir ein weiteres Kabel kaufen, aber das finde ich auch unpraktisch.

    Schade, dass der FW-Port der FP nicht aktiv ist, wenn das Book nicht angeschlossen ist. Ich mache mich da nochmal schlau.

    Danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen