iPod ohne iTunes betreiben?

also iTunes ist so ziemlich das beste Programm was es gibt imo!
Bei kleinen 256MB Playern kann ich es ja noch verstehen, aber wer will schon <5000 Lieder per Drag&Drop verwalten? Ich nicht. Außerdem gibt es genügend Programme die die Lieder vom iPod auf den Rechner bekommen, zB. senuti, damit kann man die Lieder sogar sofort in iTunes importieren.
Natürlich muss nicht jeder mit iTunes zufrieden sein , aber mich interessiert jetzt mal wirklich wieso viele den iPod per Drag&Drop befüllen wollen (was ja auch mit iTunes geht) Gibt es wirklich soviele die ihre Musik noch mühselig in Ordnern verwalten?
 
Naja. Solche Typen muss man einfach lassen.
Habe schon viele mp3 Player und mp3 Software gesehen.
Und mit iTunes den iPod zu füllen ist kinderleicht und umpfangreich dazu.
 
deus-ex schrieb:
Naja. Solche Typen muss man einfach lassen.
Habe schon viele mp3 Player und mp3 Software gesehen.
Und mit iTunes den iPod zu füllen ist kinderleicht und umpfangreich dazu.

Vorallem wenn man jetzt einen großen iPod hat stelle ich mir das ohne iTunes qualvoll vor.
 
RocketMan schrieb:
Vorallem wenn man jetzt einen großen iPod hat stelle ich mir das ohne iTunes qualvoll vor.
Wieso, bei 'nem großen ist das doch einfach: Alles drauf und gut.

Das die Verwaltung mittels Datenbank auf dem Player Vorteile hat, ist klar. Aber beim Befüllen geht's um einmal drauftüten und gut. Ob ich das nu mit dem Exploder mache oder per iTunes ist relativ latte.

Snoop
 
Du kannst es ganz einfach machen. Du kannste die Musik übder den arbeitsplatz/Finder auf den iPod machen. Nur darauf, du kannst die Musik dann nicht hören. Aber du kannst sie dann an nem anderen pc davon runterkopieren. Ganz einfach. Einziger Nachteil halt nur dass du es nicht anhören kannst. Auf dem Weg kannst du auch Filme oder andere Daten transportieren. Ohne iTunes Musik drauf machen geht leider nicht. Obwohl, leider ist hier das falsche Wort. Ich liebe iTunes es ist das tollste Musikprogramm überhaupt. Ich kenne massig Leute die es nutzen, obwohl sie nichtmal einen iPod haben. Man muss sich dran gewöhnen, dann merkt man, dass es super ist! mfg kaseseomma...
 
RocketMan schrieb:
also iTunes ist so ziemlich das beste Programm was es gibt imo!

Dann kennst du vermutlich nicht die richtig, guten Programme. itunes ist zwar nicht schlecht aber keineswegs die Referenz! Amarok (Linux) und Foobar2000 (Windows) bieten eigentlich mehr, als iTunes. Mit Amarok kann man auch seinen iPod befüllen!

Es ist z.B. sehr ärgerlich, dass mit iTunes AFAIK immer noch kein echtes Gapless Playback geht.
http://www.itunesforum.de/viewtopic.php?t=1766


Amarok bekommt man AFAIK auch unter OS X zum laufen!
 
Zurück
Oben Unten