iPod oder doch noch warten?

leech7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hey!
ich bin derzeit am überlegen mir einen ipod zu kaufen - da ich in letzter zeit sehr oft jogge und sich das auch immer mehr in die länge zieht.
nun las ich doch öfter von gerüchten, dass ggf. sehr bald eine überarbeitete version des g5 (oder halt eine g6) erscheinen soll. wenn dies der fall sein sollte, wann würde die neue version wohl vorgestellt und ab wann kann man sie kaufen? (ich habe von der apple expo paris gelesen und die meisten ipods konnte man ja direkt nach der veröffentlichung kaufen).
ein weiteres kriterium wäre - was wird der neue ipod denn überhaupt können? wi-fi anschluss? was wäre denn da zu erwarten?
vielen dank für eure hilfe!

lg
michael
 
2034 kommt der ipod g70!
den würde ich jetzt noch abwarten, weil der kann fliegen!
 
Jägermeister schrieb:
2034 kommt der ipod g70!
den würde ich jetzt noch abwarten, weil der kann fliegen!

ah - danke für diesen qualifizierten beitrag
... es ist wie immer in jedem forum so, dass viele leute einfache überlegungen nicht verstehen können - komischerweise dann aber ihre verständnislosigkeit immer in solchen literarischen ergüssen anderen menschen mitteilen müssen.
nungut - trotzdem danke...
 
Zitat: ich habe von der apple expo paris gelesen und die meisten ipods konnte man ja direkt nach der veröffentlichung kaufen

Also wo ist das Porblem? Abwarten, so lange ist es ja nicht mehr und dann weißt du bescheid.

Diese Fragen werden im Übrigen hundert mal am Tag gestellt, wunder dich also nicht, wenn der eine oder andere mal gereizt darauf reagiert...
 
das problem ist schlichtweg das die kristallkugeln seit april 2006 täglich bemüht werden das wann und was bezgl. einer neuen ipod- genaration zu ergründen.

gerüchte sind seit april mehr als existent aber gerüchte sind halt gerüchte.
an der spekulationsschraube zu drehen bringt nur eins, einen höhere postzähler, sonst nichts.

ich für meinen teil würden meinen 5g sofort wieder kaufen und wenn der neue 5g oder 6g fliegen könnte .....
ich kann deinen ansatz ja nachvollziehen aber wenn keine infos da sind kann man auch zu keinem verhalten raten.
 
rsq1 schrieb:
Diese Fragen werden im Übrigen hundert mal am Tag gestellt, wunder dich also nicht, wenn der eine oder andere mal gereizt darauf reagiert...


DANKESCHÖN mit Zucker obendrauf!
 
Wieviel Kapazität brauchst Du denn? Zum Joggen reicht doch bestimmt 1 GB?
Kauf doch einfach den kleinsten Nano, dann hast Du schon mal einen, und wenn dann ein 6G* mit WLAN oder wasauchimmer rauskommt, hast Du nicht SO viel Geld ausgegeben und kannst immer noch überlegen ob Du die neuen Features brauchst.
Ausserdem soll doch glaube ich ein iPod mit Flash-Speicher zum Joggen besser geeignet sein als einer mit HD?

*) G4 und G5 etc sind Bezeichnungen für PPC-Chips, 4G und 5G etc für iPods ("4. Generation, 5. Generation...")
 
also ich muss sagen ich fand schon nicht dass der 4g (besitze ich derzeit) ne großartige verbesserung gegenüber dem g2 war. und den g5 muss ich auch nicht unbedingt haben. der jeweils aktuelle ipod: das beste paket musikplayer und software dass derzeit auf dem markt ist. warum abwarten? wieviel besser solls noch werden?
 
kazu schrieb:
Wieviel Kapazität brauchst Du denn? Zum Joggen reicht doch bestimmt 1 GB?
...
Ausserdem soll doch glaube ich ein iPod mit Flash-Speicher zum Joggen besser geeignet sein als einer mit HD?

nunja, wenn ich schon die "teurere" investition von einem ipod mache, denke ich mir halt, dass ich mich irgendwann vll mal ärgern würde einen nano zu kaufen, da ich nicht meine ganze bibliothek mitnehmen kann. ich würde dem ganzen vorbeugen indem ich gleich einen 30gb kaufe - die größe von dem ist ja ganz angenehm, ich habe ihn mal mit dem 3G (danke für den hinweis ;)) meiner freundin verglichen und er ist ja schon deutlich leichter und kleiner geworden - somit ist es auch kein problem mehr ihm beim joggen am arm zu tragen.

zum joggen kann man ihn aber angeblich verwenden, das steht ja auch auf der apple homepage und ich habe auch bekannte, die mit ihrem ipod am arm joggen gehn.

lg

michael
 
also für mich kommt auch nur ein "großer" in frage. mir geht es ganz einfach um den komfort des automatischen syncs mit meiner library. das manuelle selektieren der tracks die auf den ipod dürfen, würde mir missfallen.

zum joggen kann ich nur sagen, wie es ist wenn man ihn in der jackentasche (ist glaub ich gefährlich wegen kondenswasser) oder einfach in der hand dabei hat. es gibt schon ab und an aussetzer, aber selten. hab auch schon auf dem snowboard meinen ipod dabei. ähnlich angenehme situation. trotzdem würde ich einen player ohne festplatte wohl bevorzugen für sportliche aktivitäten. so ein armband hab ich mir bislang nicht gegönnt... finde ich aber interessant.
 
Hm,

Ich habe meinen Ipod schon vor längerer Zeit verkauft weil vor einigen Monaten ja schon gerüchteweise der echte Ipod Video anstand.

Angeblich hat Apple den Ipod nochmal zurückgezogen und weiter verbessert, insbesondere die Touch-Bedienung soll noch verbesserungsfähig gewesen sein.

Ich hoffe das der neue "große" Ipod am 12. September zur Expo in Paris vorgestellt wird, aber ohne Keynote ?

Warum sollte Apple sich so auf den Termin fixieren lassen wenn es eh keine Keynote gibt.

Der Zune von Microsoft soll eine ziemlich gute Aussattung bekommen und würde den jetzigen Ipod in sachen funktion schlagen, deshalb wird Apple ordentlich was hinlegen müssen.

Der Zune soll am 11.11 präsentiert werden, d.h. in letzer sekunde vor Weihnachten.
Ich denke Apple wird Microsoft wohl zuvorkommen, aber nicht 2 Monate, diese Zeit könnten sie ev. noch brauchen.

Der Nano steht aber direkt vor der Tür und wird wohl einfach Videofunktion ( auch wenn unnötig), 5-farbig, und größere Kapazität (+ 6 und 8 GB) bekommen.

Ich denke der kommt zuerst.

Nach vorstellung des Ipod Video wird es wahrscheinlich die jetzigen Modelle ( oder zumindest den 30er) weiter geben.
Der echte Ipod Video wird aber bestimmt nicht günstig werden, d.h. du must wissen ob du überhaupt so viel Geld ausgeben kannst/willst.
( 399 - 449 Euro wird der 60er wohl kosten !)

So wäre meine Einschätzung

Grüße,

Flo
 
Gerüchte über neue iPods gibt es immer, Keynotes gibt es auch zwei-, dreimal im Jahr und nicht immer gibt es neue iPods. Also darauf zu bauen, dass bald ein Neuer kommt, bringt gar nichts.
Kauf Dir jetzt einen, wenn Du ihn jetzt brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer iPod kommt am 13.09.2006 um 15.38 Uhr

Ne mal im Ernst....Paris würde ich schon noch abwarten.

@flooo
Beim MacBook gab´s auch keine Keynote,so what?
 
rsq1 schrieb:
Zitat:
Diese Fragen werden im Übrigen hundert mal am Tag gestellt, wunder dich also nicht, wenn der eine oder andere mal gereizt darauf reagiert...

Ist doch aber immer wieder schön zu sehen, daß die gereizten Leute völlig freiwillig immer wieder auf solche Fragen antworten.

Man möchte meinen, daß einfach keiner mehr was schreibt, aber es gibt immer wieder die gleichen genervten Antworten auf die gleichen, vermeintlich dummen Anfängerfragen. :rolleyes:

Au weia. Ich schlag mich gleich mal vorsorglich selbst für diesen themenfremden Beitrag: :hamma:
 
die expo ist bald, ich würde halt bis zu epxo warten und danach kaufen
 
du hast nur die alternative zwischen shuffle unf nano. beide haben einen flashspeicher, also für den sport geeignet. einen mp3 player mit festplatte würde ich nicht zum sport nehmen.

gruss

naax
 
Ein normaler iPod mit Festplatte ist im Übrigen auch zum Joggen geeignet, da er einen Flashspeicher zum Zwischenspeichern benutzt, um ggf. auftretenden Erschütterungen entgegenwirken zu können. Der Flashspeicher reicht, glaube ich, bis zu 25 min aus, d. h. er überbrückt über 25 min andauernde (durchgehende) Erschütterungen.
 
King Sejong schrieb:
Ist doch aber immer wieder schön zu sehen, daß die gereizten Leute völlig freiwillig immer wieder auf solche Fragen antworten.

Man möchte meinen, daß einfach keiner mehr was schreibt, aber es gibt immer wieder die gleichen genervten Antworten auf die gleichen, vermeintlich dummen Anfängerfragen. :rolleyes:

Au weia. Ich schlag mich gleich mal vorsorglich selbst für diesen themenfremden Beitrag: :hamma:

Ich habe mich so lange zurückgehalten, bis der Threadersteller sich zu Jägermeisters Antwort geäußert hat.
Sorry, aber man darf bei einer solchen Frage nicht erwarten, dass nur qualifizierte Antworten kommen. Der Threadersteller schreibt, dass bald die expo in Paris ist und das dort ja meistens neue iPods vorgestellt werden, warum also dann die Frage "kaufen oder warten?"

Könnte es ja sogar noch verstehen, wenn er ihn unbedingt jetzt kaufen müsste, weils ein Geschenk werden soll oder so. Aber er scheint es ja nicht so eilig zu haben.

Außerdem habe ich versucht, Jägermeisters Reaktion zu erklären, ohne mich dabei auf eine Seite zu stellen.
 
rsq1 schrieb:
Außerdem habe ich versucht, Jägermeisters Reaktion zu erklären, ohne mich dabei auf eine Seite zu stellen.

Das habe ich auch so verstanden. Ich wollte weder Dich persönlich noch Deine konkrete Meinung in diesem Fall kritisieren. Deine Bemerkung zum Verhalten hier im Forum hat mir nur den Anstoß zu meiner Bemerkung gegeben.

Mir fällt allgemein auf, daß viele Leute offenbar großen Spaß daran haben, Neulinge oder Nicht-Experten mit sarkastischen Antworten oder mit "die Suche im Forum hilft" anzugehen.

Dadurch entstehen viele lange Threads mit wenig Inhalt und vielen Beleidigungen. Warum schreiben Leute denn überhaupt Antworten, wenn Sie den Thread für überflüssig halten?

Wenn ich jetzt einen Thread aufmache mit "Windows oder Mac" oder "Mac ist scheiße", dann haben wir hier ruckzuck 100 Antworten, obwohl das ganze keinerlei Sinn macht und wir das schon unzählige Male hatten...
 
Zurück
Oben Unten