iPod oder doch noch warten?

Diskutiere mit über: iPod oder doch noch warten? im iPod Forum

1. leech7

leech7 Thread Starter MacUser Mitglied

hey!
    ich bin derzeit am überlegen mir einen ipod zu kaufen - da ich in letzter zeit sehr oft jogge und sich das auch immer mehr in die länge zieht.
    nun las ich doch öfter von gerüchten, dass ggf. sehr bald eine überarbeitete version des g5 (oder halt eine g6) erscheinen soll. wenn dies der fall sein sollte, wann würde die neue version wohl vorgestellt und ab wann kann man sie kaufen? (ich habe von der apple expo paris gelesen und die meisten ipods konnte man ja direkt nach der veröffentlichung kaufen).
    ein weiteres kriterium wäre - was wird der neue ipod denn überhaupt können? wi-fi anschluss? was wäre denn da zu erwarten?
    vielen dank für eure hilfe!

lg
    michael

2. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

2034 kommt der ipod g70!
    den würde ich jetzt noch abwarten, weil der kann fliegen!

3. leech7

ah - danke für diesen qualifizierten beitrag
    ... es ist wie immer in jedem forum so, dass viele leute einfache überlegungen nicht verstehen können - komischerweise dann aber ihre verständnislosigkeit immer in solchen literarischen ergüssen anderen menschen mitteilen müssen.
    nungut - trotzdem danke...

4. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

gern geschehen!

5. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

Zitat: ich habe von der apple expo paris gelesen und die meisten ipods konnte man ja direkt nach der veröffentlichung kaufen

Also wo ist das Porblem? Abwarten, so lange ist es ja nicht mehr und dann weißt du bescheid.

Diese Fragen werden im Übrigen hundert mal am Tag gestellt, wunder dich also nicht, wenn der eine oder andere mal gereizt darauf reagiert...

6. Andreas Harder

Andreas Harder MacUser Mitglied

das problem ist schlichtweg das die kristallkugeln seit april 2006 täglich bemüht werden das wann und was bezgl. einer neuen ipod- genaration zu ergründen.

gerüchte sind seit april mehr als existent aber gerüchte sind halt gerüchte.
    an der spekulationsschraube zu drehen bringt nur eins, einen höhere postzähler, sonst nichts.

ich für meinen teil würden meinen 5g sofort wieder kaufen und wenn der neue 5g oder 6g fliegen könnte .....
    ich kann deinen ansatz ja nachvollziehen aber wenn keine infos da sind kann man auch zu keinem verhalten raten.

7. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

DANKESCHÖN mit Zucker obendrauf!

8. kazu

kazu MacUser Mitglied

Wieviel Kapazität brauchst Du denn? Zum Joggen reicht doch bestimmt 1 GB?
    Kauf doch einfach den kleinsten Nano, dann hast Du schon mal einen, und wenn dann ein 6G* mit WLAN oder wasauchimmer rauskommt, hast Du nicht SO viel Geld ausgegeben und kannst immer noch überlegen ob Du die neuen Features brauchst.
    Ausserdem soll doch glaube ich ein iPod mit Flash-Speicher zum Joggen besser geeignet sein als einer mit HD?

*) G4 und G5 etc sind Bezeichnungen für PPC-Chips, 4G und 5G etc für iPods ("4. Generation, 5. Generation...")

9. Bienenmann

Bienenmann MacUser Mitglied

also ich muss sagen ich fand schon nicht dass der 4g (besitze ich derzeit) ne großartige verbesserung gegenüber dem g2 war. und den g5 muss ich auch nicht unbedingt haben. der jeweils aktuelle ipod: das beste paket musikplayer und software dass derzeit auf dem markt ist. warum abwarten? wieviel besser solls noch werden?

10. leech7

nunja, wenn ich schon die "teurere" investition von einem ipod mache, denke ich mir halt, dass ich mich irgendwann vll mal ärgern würde einen nano zu kaufen, da ich nicht meine ganze bibliothek mitnehmen kann. ich würde dem ganzen vorbeugen indem ich gleich einen 30gb kaufe - die größe von dem ist ja ganz angenehm, ich habe ihn mal mit dem 3G (danke für den hinweis ;)) meiner freundin verglichen und er ist ja schon deutlich leichter und kleiner geworden - somit ist es auch kein problem mehr ihm beim joggen am arm zu tragen.

zum joggen kann man ihn aber angeblich verwenden, das steht ja auch auf der apple homepage und ich habe auch bekannte, die mit ihrem ipod am arm joggen gehn.

lg

michael

Die Seite wird geladen...