iPod nicht immer laden

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nabot, 10.02.2006.

  1. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das der iPod nicht immer anfängt mit laden wenn ich neue Musik aufspiele.
    Ich möchte den Akku nicht unnötig strapazieren.

    Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee
     
  2. Elektro Eko

    Elektro Eko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    nein, ich bin der meinung, dass man es nicht abschalten kann, hab ich mir auch schon so gedacht, aber steht auch irgendwo im forum, dass es nicht geht

    peaze
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Richtig, sowie du den iPod an den PC anschließt, fängt der an mit dem Ladevorgang. Ich hatte auch schon Wege gesucht, ob das nicht anders geht, aber nix gefunden... [​IMG]
     
  4. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Sucht doch mal nach Akku bei der Suche... Da gibt es einen Link auf die Apple Homepage wo nett beschrieben wird was den Akku belastet und was nicht. Es wird ausdrücklich darauf hingewesen dass es dem Akku nicht schadet.
    Man braucht nicht darauf zu warten, dass der Akku leer ist um ihn dann wieder ganz voll zu laden... Guckt einfach mal rum, vielleicht findet ihr ja den Link
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Stimmt, steht auch in der Bedienungsanleitung
     
  6. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Das steht dadrin, das hat man bei den Handyakkus auch gesagt, Test haben aber ergeben, das man Lithium-Ionen Akkus nur bis zu 1500 mal laden kann und das dann der Akku verbracht ist, gezählt wird jeder Ladevorgang auch wenn dieser nicht zu ende geführt wird.
    Ich möchte daher nicht unnötig den Akku laden da der Akku tausch nicht so mal eben gemacht werden kann.

    Ich habe auch schon mehrere USB-Verlängerungen modifiziert hat aber auch nichts gebracht (hat trotzbem angefangen zu laden oder garkeine Reaktion).

    Noch einen schönen Abend.
     
  7. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Also wenn du mit solchem Fachwissen trotzen kannst, was allen Quellen die ich kenne widerspricht, würde ich dich gerne darum bitten zu sagen welcher Test das ergibt.
    Vielleicht ist dieser Test ja öffentlich zugänglich (online?)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple auf ihrer Homepage über Jahre hinweg behaupten kann, dass nicht bei jedem Laden ein neuer Ladezyklus angebrochen wird, wenn das nicht der Wahrheit entspricht.

    Wie gesagt spendet Links um Apples aussage zu widerlegen!

    Alles Beste
     
  8. Nabot

    Nabot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
  9. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Lieber Nabot,

    ich habe mir aufmerksam alles durchgelesen konnte aber nirgendwo einen Absatz entdecken, der deine Aussagen bestätigt... Vielleicht hast du ja noch einen besseren Link...

    EDIT: Ja der zweite ist da schon besser, aber es ist doch sehr merkwürdig, dass man so unterschiedliche Aussagen bekommt von der eine auf jeden Fall falsch sein muss.
    Gibt es auf der Amerkanischen Seite die gleiche Akku seite von Apple? Das müsste ja dann riesige Klagewellen nach sich ziehen weil es ganz eindeutig eine Falschinformation ist.
     
  10. Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2004
    das geht schon das der ipod nicht lädt wenn er musik bekommt brauchst aber das hier!

    bei dem kabel ist die stromversorgung über firewire (zum anschluß am netzteil) und die übertragung via USB 2.0 getrennt.

    (hab selber so ein kabel für meinen ipod und wenn ich vergesse das netzteil einzustecken kommt irgentwann --akku leer--)

    andere möglichkeiten kenn ich sonst auch nicht...........
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod immer laden
  1. winzumac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.599
  2. Technikhai
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    762
  3. winzumac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.230
  4. Bonsai1970
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.031
  5. Karate
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449

Diese Seite empfehlen