iPod Nano unter 2 Systemen

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo,
gestern wollte ich einem iTunes-Neuling mit neuem Nano das Zusammenspiel mit iTunes erklären. Er ist PC-Besitzer ich habe ihm iTunes unter XP installiert. Anschließend habe ich dann zur Demonstration mal meinen Nano angeschlossen. Ich bin aber eingefleischter Mac-User und mein Nano ist Mac-OS-formatiert, was mir aber bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so bewusst war.

iTunes unter PC hat mich darauf hingewiesen, dass mein Nano neu formatiert wird, was ich natürlich abgebrochen habe und womit die Demonstration zu meiner Enttäuschung und Verwunderung beendet war.

Ich dachte nicht, das iTunes da eine Unterschied sieht, bzw. macht. Schade.

Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass auch Win-formatierte Nanos unter ITunes auf dem Mac das gleiche Problem haben.

Ist das (leider) richtig oder gibt es eine Lösung?

Gruß, Sachmawat
 
Windows formatierte iPods laufen sowohl unter MacOS als auch unter Windows.
Sie können jedoch unter OSX nicht einfach so aktualisiert werden (Softwareupdates). Dafür muss er MacOS formatiert sein.

Mac formatierte iPods laufen nur unter MacOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
Nur aus Interesse:
Was passiert wenn man unter Windows die HFS-Unterstützung mittels z.B. HFSexplorer ermöglicht? Kann iTunes dann mit dem iPod umgehen?
 
Zurück
Oben Unten