ipod nano: musik übertragen auf aktuelles gerät ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo ihr

ich hab mal alle meine cds über itunes auf einen ipod nano gespielt (der längliche mit nur einem home button). jetzt geht er leider nur noch mit kabel und ich wollte euch fragen, wie ich die ganze musik auf ein aktuelles gerät bringe? (ich hab die cds gar nicht mehr :( ...

mein mac mini läuft mit mojave

danke für eure hilfe
vg louis
 
ps: ich sehe, dass ich nicht irgendwie angemeldet bin auf dem ipod. aber wahrscheinlich mal früher das vonem mac aus itunes auf den pod transferiert hab ...
 
iPod via USB am Mac anschließen und mit geeigneter Software die Titel auf den Mini kopieren.
 
...zum Beispiel mit Anytrans geht das.
 
ok danke euch, ich versuchs mal, vg louis
 
hallo ihr
so jetzt hängt der pod an meinem mac mini mojave. und itunes öffnet sich. bin nicht geübt, wie kann ich jetzt sicherstellen, dass die musik des pods IN itunes ist und ich sozusagen unabhängig vom pod bin?
herzlichen dank für eure hilfe
vg louis

edit:

also in itunes sehe ich oben wohl den inhalt von itunes und unten den inhalt vom ipod. kann ich die titel auf dem pod einfach rüber ziehen? es sind 2500, danke euch ...
 
Mit Apples iTunes funktioniert es nicht. Du musst ein Drittanbieterprogramm nehmen, wie zb. Anytrans. Ich weiß jedoch nicht, ob man dieses kostenlos bekommt. Aber für für gute Software kann man ja auch mal zahlen.
 
Nein, kannst du nicht. Du brauchst, wie schon geschrieben, eine geeignete Software dafür.
Würde auch erstmal die Finger von iTunes lassen, bis du die Musik runter hast vom iPod...sonst ist der mit einem falschen Klick schnell gelöscht
 
ok danke dir ...
 
uh ich hatte glück. hatte noch eine copytrans lizenz von 2018. konnte ich auf win installieren und jetzt ist er am kopieren.
vielen dank für eure hilfe. vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten