iPod (Nano) in Quellen behalten?

Diskutiere mit über: iPod (Nano) in Quellen behalten? im iPod Forum

  1. stangster

    stangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Entweder bin ich blind oder ich finde die Option nicht mehr den iPod in der Quellenliste zu behalten auch wenn er nicht verbunden ist.

    Oder funktioniert das mit dem Nano nicht? Beim Shuffle hats noch geklappt. Hab leider vergeesen wie ich das gemacht habe :D
     
  2. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Mein Nano verschwindet aus der Liste, wenn ich das Kabel abziehe. Hatte auch mal einen Shuffle. Dort war es nicht anders. Aber vielleicht kennt da noch jemand einen Trick?

    btw. Warum möchstest Du den iPod noch in der Liste behalten?
     
  3. janida

    janida MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    vielleicht liegts daran, dass der shuffle ein reiner usbstick war?
    und nano eben nicht?

    weiß aber auch nicht
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich denke eher, dass das beim iPod shuffle ging, weil er
    1. Nur 512 MB bzw. 1 GB Speicher hatte und damit überschaubar war
    und
    2. Weil er kein Display hatte und man so jederzeit in iTunes nachschauen konnte was auf dem shuffle drauf ist.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    In iTunes Versionen vor 5.0 gab es diese Funktion für alle iPods, aber mit Version 5 ist diese Funktion wohl nur noch für den shuffle verfügbar.
     
  6. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Da gibts ne Option in iTunes: iPod als Target mounten oder so (mein iPod is grad in Reparatur - kanns grad net mehr nachvollziehen), da bleibt dann der iPod auch nach dem Sync-Vorgang in der Laufwerksliste enthalten, und wird erst nach "laufwerkeinbindung lösen" ungemountet

    Ich denke du meinst das oder?

    GALDO
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Nein, das meint er nicht. Man kann den shuffle so einstellen, dass er auch in der Quellenliste eingetragen ist wenn er nicht an den Computer gesteckt ist. Auf diese Weise kann man den Inhalt des shuffle in iTunes ändern ohne den shuffle verbunden zu haben, die Songs werden dann beim nächsten verbinden automatisch übertragen.

    In iTunes 4.9 konnte man diese Funktion auch für alle anderen iPods einschalten, in iTunes 5 scheint es das nur noch für den shuffle zu geben.
     
  8. stangster

    stangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ja, genau das meine ich. Ich fand das _sehr_ praktisch um einfach mal ein oder zwei Songs auf den iPod zu ziehen und zu wissen das sie beim nächsten abgleich drauf sind.

    Bescheuert das die das aus 5 rausgenommen haben :(
     
  9. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Achso... vielleicht wars ja ein Bug :D

    GALDO
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das ist so nicht richtig. Man konnte noch in keiner iTunes Version andere iPods als den iPod shuffle in der Quellenliste behalten. Geht definitiv nicht. Hatte bislang den iPod shuffle, den 1st Generation, den iPod photo und den iPod nano hier unter iTunes 4.x laufen. Geht und ging definitiv nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod (Nano) Quellen Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
neuer iPod Nano schon tiefentladen? iPod 31.01.2016
Akkulaufzeit iPod nano iPod 24.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche