ipod nano im Auto, Probleme!!! Bitte um Hilfe!

B

bachman77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe ipod-Freunde,
bitte dringend um Eure Hilfe:
habe meinen nagelneuen ipod nano über den Front-Aux meine JVC Radios (KD SH 99R) mittels 3,5 Klinkenkabel mit dem Kophöreranschluss des ipods verbunden. Dann am Radio auf AUX gestellt und Musik kommt.
ABER: nur sehr sehr leise und vor allem nur in Mono (Hauptproblem)!!! Woran kann das liegen??? Kabel und Radio sind ok, geht auch mit einem anderen Radio und anderem Kabel nicht. Kommt immer nur in mono. Kopfhörer geht aber einwandfrei in Stereo.
Kennt jemand das Problem?

Kabel und Radio sind nicht (!) defekt, schon getestet.

Bin am verzweifeln und über jeden Tip dankbar. Der ipod kann doch nicht kaputt sein, wenn es mit Kopfhörer Stereo geht?

Grüße und vielen Dank! bachman
 
Hallo und willkommen im Forum.
Daß es mono kommt ist schon sehr seltsam, das kann wie du sagst nicht am iPod liegen, der ja ein stereo-Signal liefert. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere doch mal einen anderen Zuspieler, z.B. CD-player. Wenn du sicher bist, daß das Radio sonst immer stereo abspielt und das Kabel stereo weiterleitet, fällt mir sonst auch nix ein.
Gruß
 
Es lag tatsächlich am Kabel, das zweite Testkabel in einem Fachmarkt war wohl auch defekt. Im dritten Anlauf mit anderem Hersteller hat´s geklappt.

Happy :) !

Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten