ipod nano geht nicht mehr, bitte hilfe!

N

nico@shiz.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi, hab n riesen problem,
hab zu weihachten den älteren ipod nano mit 2 GB bekommen...
nun geht er nicht an, es tut sich also gar nichts, hatte ihn an verschiedenen USB Ports, auch an anderen PC's, und das zurücksetzten hab ich auch getestet. Es war aber Neuware, also nichts gebrauchtes. Weiß jmd. ob ich den evtl. mal ne ganze nacht am usb port lassen muss doer so?
Es tut sich definitiv nihts, keine symbole auf dem bildschirm, alles bleibt schwarz....
gruß und danke im vorraus..
nico
 
Die Tastensperre?
 
nee, leider nich, wäre ja schön... trotz verbindung mit dem PC wird auch kein Ladesymbol angezeigt!
 
Ich befürchte einen Totalschaden.
 
Ist es ein USB 2.0 Port? Liefert er genügend Strom? Laptop-Anschlüsse liefern gelegentlich zu wenig Strom. Oder der iPod muss sich den Anschluss mit anderen Geräten teilen, dass kann auch ein Grund sein.
Der iPod ist vermutlich tief entladen, dann dauert es eine Weile, bis er überhaupt an geht. Ggf. geht der PC auf Standby weil der iPod nicht gefunden wird so lange er nur Strom zieht und noch nicht an geht. Dann liefern die USB Anschlüsse gar keinen Strom...
Am besten wäre es, wenn Du Gelegenheit hättest, das USB-Kabel an einen Netzadapter oder z.B. 12V Adapter im Auto zu hängen.
 
joa, is ja noch garantie drauf, muss ich ihn in den Laden bringen!
 
ich habs an 3 verschiedenen PC's ausgetestet und die sollten alle USB 2.0 haben. Des weiteren hab ich auch wie bei apple.de beschriben schon alle anderen usb geräte rausgezogen und nur den ipod am PC gelassen!
 
nico@shiz.de schrieb:
joa, is ja noch garantie drauf, muss ich ihn in den Laden bringen!

Kopf hoch, bis Morgen ist ja nicht mehr lange...
 
Mal ne andere Frage: In welchem Laden gibt es denn noch 1G nanos?
 
is n 2 GB nano
 
Vielleicht kann er noch resetten, also die "Hold"Taste ca. 10x hin und her bewegen und dann "Play" & "Menu" ca. 5-10 sec gedrückt halten. Das funktioniert aber auch nur, wenn es ein Schaden an der Firmware ist; geht es also nicht, liegt eine Beschädigung der Hardware vor, dann müsste man ihn einschicken (wenn es geht, ich kenne die Umstände ja nicht;))

edit: wenn du ihn zurückbringst, hat sichs eh erledigt.
 
Groemel schrieb:
die "Hold"Taste ca. 10x hin und her bewegen
es reicht auch die tastensperre einfach rauszunehmen...;)
 
Ich würde ihn erstmal eine Nacht lang an dem USB-Port hängen lassen.
Dann Reseten
Wenn dann immer noch nix geht, Neutinstallation
Und wenn dann immer noch nix geht, Laden gehen
 
TenEighty schrieb:
es reicht auch die tastensperre einfach rauszunehmen...;)

Isnichwahr! Also bei meinem 3G iPod ist das nötig, sonst resettet der nicht:p
 
Lukas the brain schrieb:
Und wenn dann immer noch nix geht, Laden gehen
Laden geht auch nicht, das ist doch das Problem ;)
 
Und? Gehts wieder?
 
Zurück
Oben Unten