iPod nano als Massenspeicher verwenden

Diskutiere mit über: iPod nano als Massenspeicher verwenden im iPod Forum

  1. Zoë

    Zoë Thread Starter Banned

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Guten Abend (es wird so schrecklich schnell dunkel...),

    sitze gerade zwischen iBook und Windowsmühle. Zur Zeit ist Dose im Netz, mein iBook jedoch nicht. Daher wollte ich meinen iPod zum Datentransfer verwenden. Problem: die Mühle erkennt ihn nicht. Habe mir daraufhin den iPod Updater 2005-11-17 heruntergeladen und dachte das Problem damit beheben zu können. Tut sie das? Oder versaue ich mir meinen iPod damit? Kurz: Was muß ich tun/installieren/machen/lassen...

    Danke,

    Zoë

    :)
     
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Wenn Du den iPod über den Mac formatiert hast, dann kann Windows nicht darauf zugreifen! Um ihn unter Win benutzen zu können muss Du ihn als FAT formatieren
     
  3. Zoë

    Zoë Thread Starter Banned

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Danke, ich glaube ich kaufe mir morgen dann doch besser einen USB-Stick - ist ohnehin die bessere Idee, da der iPod nach drei Mal herumstecken eh völlig zerkratzt ist. Dieses Sch***teil! :rolleyes:

    Zoë
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Ich habe momentan 5 USB Sticks. Davon waren auch schon bis zu 4 unterwegs (mit Fotos, Software, usw. bei Kumpeln).

    Den iPod verleihe ich nicht so einfach. Also ist der als großer USB Stick ideal.
    Meistens dabei, läuft überall (wenn man nachhilft, auch unter Win 98SE -> siehe http://www.treiber.de/forum) und nicht verkratzt. Ich gehe halt pfleglich damit um (standardplatz: gefütterte Jackentasche) und hab' die Folie draufgelassen.

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche