iPod Nano | aktuelle Gen. - Clickwheel defekt

waiu

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab zu Weihnachten einen iPod nano in blau geschenkt bekommen. Bereits seit ein paar Wochen funktioniert der MENU-Button nicht mehr korrekt. Mal funktioniert diese tagelang einwandfrei und dann wieder reagiert der Button überhaupt nicht mehr. :eek:

Es ist wirklich nur diese Zurück-Taste die nicht geht, die anderen Tasten laufen einwandfrei.

Hat jemand einen Rat für mich? Danke!
 
Einen Rat? Na klar: reklamieren!
 
Hätte ja sein können, dass ein dokumentierter Handgriff das Problem lösen könnte hehe...naja okay.

Das Geschenk kam von meinem Chef, da muss ich den wohl mal um Rechnungsnachweis bitten, gell?
 
Nicht zwangsläufig. Du kannst auch bei der Apple Hotline anrufen, die Seriennummer durchgeben und sagen, du hättest die Rechnung gerade verlegt… Wenn dein Gegenüber einen guten Tag hat, könntest du Glück haben ;)
 
Würde auch reklamieren.
Hast du ihn denn vom Apple-Store bekommen oder von einem Händler?
 
Das ist doch völlig egal. Hier hat doch mal neulich einer im Forum gesagt, dass Apple den über UPS abholt.
 
Ich würde Apple sogar sagen, dass das Ding vom Chef ist und Du ihn nicht wegen der Rechnung ansprechen möchtest, den einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Das sollte die bei Apple doch verstehen.
 
Zur Information:
Nachdem der Apple Support meinen Fall angenommen hat und ich das Webformular ausgefüllt hatte, wurde der defekte iPod von UPS abgeholt (das war am Montag).

Heute (am Donnerstag) habe ich einen nagelneuen iPod als Ersatzgerät geliefert bekommen, den ich natürlich behalten darf.

Fazit: Toller Service, extrem schnell. Bravo Apple!
 
Bei mir ging das auch super ohne Rechnung. Habs aber in nem Apple Laden abgegeben und die haben einfach nach der Seriennummer geguckt :)
 
Moin,
habe dasselbe Problem, doch keine Garantie mehr.
Bevor ich aber ein neues Clickwheel in der Bucht schieße, frage auch ich lieber nochmal nach.

Gibt's noch andere Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen? Ist das Clickwheel vielleicht nur falsch justiert und durch irgendwelche Tastenkombinationen wieder richtig einzustellen?

Es ist wirklich nur der zurück-Knopf defekt, alle anderen Tasten am Clickwheel tun ihren Dienst noch.

Vielen Dank schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten