iPod nano 2G: Verhindern des Ladens des Akkus?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

als glücklicher Besitzer eines ipod nano 2G möchte ich natürlich am Akku so lange wie möglich "Freude haben". Bei meinem alten ipod habe ich das perfekt hinbekommen, indem ich ihn immer nur per FireWire angeschlossen habe und den Akku immer nach allen Regeln der KUnst behandelt habe (komplett leer werden lassen und dann wieder komplett voll, etc.).

Das geht jetzt ja leider nicht mehr, da ich den ipod ausschließlich per USB an den Mac anschließen kann. Kann man hier nicht mit irgendeinem Trick das Laden unterbinden? Ich hab spaßeshalber auch mal das FireWire-Kabel angeschlossen, aber da kam eine Fehlermeldung.

Thnx and greetz

Ferdi
 
derwifler schrieb:
Kann man hier nicht mit irgendeinem Trick das Laden unterbinden?

Kurz und knapp: NEIN
P.S. Wurde schon oft besprochen;)
 
Das schadet dem Akku aber nicht, da das Laden elektronisch gesteuert wird.
 
Schade, hatte ich mir schon fast gedacht.

Ich hab im Übrigen auch die SuFu behelligt, aber wohl die falschen Begriffe benutzt, weil ich nix gescheids gefunden hab... :-(
 
derwifler schrieb:
Ich hab im Übrigen auch die SuFu behelligt, aber wohl die falschen Begriffe benutzt, weil ich nix gescheids gefunden hab... :-(

Das ist nicht deine Schuld, die SuFu hier ist nicht die beste;)
 
derwifler schrieb:
Bei meinem alten ipod habe ich das perfekt hinbekommen, indem ich ihn immer nur per FireWire angeschlossen habe und den Akku immer nach allen Regeln der KUnst behandelt habe (komplett leer werden lassen und dann wieder komplett voll, etc.).
Das ist etwas was du gerade nicht tun solltest. Die Li-Akkus vertragen es wohl nicht so gut, wenn man sie immer komplett entlädt. Wenn du sie so früh wie möglich wieder auflädst, ist das am besten.
 
Wenn der iPod "leer" ist und in den Ruhezustand wechselt, bedeutet das NICHT, das der Akku vollständig leer ist; auch dafür sorgt die Elektronik;)
 
Ich weiß, tut dem Akku aber trotzdem nicht so gut, ich rede von Entladungen unter 40%(laut Wikipedia, aber da liest man überall leicht andere Zahlen).
 
die neuen liionen akkus kann man laden wann man will, schadet nicht
 
songbird schrieb:
die neuen liionen akkus kann man laden wann man will, schadet nicht
Richtig, nur beim ersten mal ganz auf und dann wieder entladen(damit die Elektronik kalibriert wird;))
 
marc2704 schrieb:
Richtig, nur beim ersten mal ganz auf und dann wieder entladen(damit die Elektronik kalibriert wird;))

eigentlich schon, das stimmt. ist aber beim iPod wie oben schon gesagt wurde, relativ unmöglich, da man ja auch updaten und befüllen will
 
Zurück
Oben Unten