iPod nano 2G: Verhindern des Ladens des Akkus?

Diskutiere mit über: iPod nano 2G: Verhindern des Ladens des Akkus? im iPod Forum

  1. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Hallo zusammen,

    als glücklicher Besitzer eines ipod nano 2G möchte ich natürlich am Akku so lange wie möglich "Freude haben". Bei meinem alten ipod habe ich das perfekt hinbekommen, indem ich ihn immer nur per FireWire angeschlossen habe und den Akku immer nach allen Regeln der KUnst behandelt habe (komplett leer werden lassen und dann wieder komplett voll, etc.).

    Das geht jetzt ja leider nicht mehr, da ich den ipod ausschließlich per USB an den Mac anschließen kann. Kann man hier nicht mit irgendeinem Trick das Laden unterbinden? Ich hab spaßeshalber auch mal das FireWire-Kabel angeschlossen, aber da kam eine Fehlermeldung.

    Thnx and greetz

    Ferdi
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Kurz und knapp: NEIN
    P.S. Wurde schon oft besprochen;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das schadet dem Akku aber nicht, da das Laden elektronisch gesteuert wird.
     
  4. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Schade, hatte ich mir schon fast gedacht.

    Ich hab im Übrigen auch die SuFu behelligt, aber wohl die falschen Begriffe benutzt, weil ich nix gescheids gefunden hab... :-(
     
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Das ist nicht deine Schuld, die SuFu hier ist nicht die beste;)
     
  6. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Das ist etwas was du gerade nicht tun solltest. Die Li-Akkus vertragen es wohl nicht so gut, wenn man sie immer komplett entlädt. Wenn du sie so früh wie möglich wieder auflädst, ist das am besten.
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Wenn der iPod "leer" ist und in den Ruhezustand wechselt, bedeutet das NICHT, das der Akku vollständig leer ist; auch dafür sorgt die Elektronik;)
     
  8. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Ich weiß, tut dem Akku aber trotzdem nicht so gut, ich rede von Entladungen unter 40%(laut Wikipedia, aber da liest man überall leicht andere Zahlen).
     
  9. songbird

    songbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2005
    die neuen liionen akkus kann man laden wann man will, schadet nicht
     
  10. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Richtig, nur beim ersten mal ganz auf und dann wieder entladen(damit die Elektronik kalibriert wird;))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano Verhindern Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
neuer iPod Nano schon tiefentladen? iPod 31.01.2016
Akkulaufzeit iPod nano iPod 24.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche