iPod nano 2G: Staub unterm Display?!

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
Servus Macuser ;)

Seit einigen Monaten verfolge ich das Phänomen, dass sich immer mehr Staub unter dem Displays meines nanos sammelt, schon knapp ein viertel der linken Seite erkennt man nur schwer ohne aktivierten Beleuchtung...

Hoffentlich bin ich nicht der einzige, und extra aufschrauben will ich ihn auch nicht da ich schon mal einen iPod mini geöffnet habe, knifflig wars und Spuren sind auch zurückgeblieben, beim nano wäre es sogar noch etwas kniffliger...

mac_friend
 
Das kenne ich jetzt eher nicht - und ich habe iPods von Beginn an …

Vielleicht zum Apple-Händler gehen und den das machen lassen? Ich vermute ja, dass da irgend etwas undicht ist.
 
Das passiert leider über die Zeit. da muss gar nichts wirklich undicht sein oder kaputt.
Warum soll er das zum Händler bringen? Ich vermute er hat keine Garantie mehr, da kann der Händler nun rein gar nichts tun. Eher noch einen Spezialisten fragen, wenn man sich das selbst nicht zutraut, z.B: www.portatronics.de
 
Ich hab meinen Nano (auch 2G) deshalb schon mehrmals aufgehabt.
Im Gegensatz zum Mini bleiben da auch keine Spuren zurück - ist aber trotzdem schwieriger.
Mich wundert vor allem wie der Staub da hin kommt...es gibt ja keine Öffnungen. Trotzdem ist nach einen Monat schon wieder Staub zu sehen.
 
Ich hab meinen Nano (auch 2G) deshalb schon mehrmals aufgehabt.
Im Gegensatz zum Mini bleiben da auch keine Spuren zurück - ist aber trotzdem schwieriger.
Mich wundert vor allem wie der Staub da hin kommt...es gibt ja keine Öffnungen. Trotzdem ist nach einen Monat schon wieder Staub zu sehen.
Wenn man das Ding in der Hosentasche trägt kommt der Staub auch durch die feinsten Ritzen, glaub mir! ;)
 
Das merkwürdige ist nur, dass da knapp 1 1/2 Jahre lang anscheinend kein Staub reingekommen ist und es jetzt so schnell geht.
Ich glaube es liegt an Gummidichtung die um das Display herum geht (da ist nämlich eine) - allerdings sieht die eigentlich noch ok aus. :kopfkratz:
 
Ersteinmal Danke für die Antworten ;)
... und ja, Garantie ist leider auch schon längst abgelaufen.

Ich hab meinen Nano (auch 2G) deshalb schon mehrmals aufgehabt.
Im Gegensatz zum Mini bleiben da auch keine Spuren zurück - ist aber trotzdem schwieriger.

Hast du den nano auch genau wie den mini geöffnet?

Das merkwürdige ist nur, dass da knapp 1 1/2 Jahre lang anscheinend kein Staub reingekommen ist und es jetzt so schnell geht.
Ich glaube es liegt an Gummidichtung die um das Display herum geht (da ist nämlich eine) - allerdings sieht die eigentlich noch ok aus. :kopfkratz:

100% zustimm, bei mir genau das gleiche hier :confused:
 
Zurück
Oben Unten