[iPod Nano 2G] Lanyard Headphones vs. Earphones vs. mitgelieferte Kopfhörer

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Wahrscheinlich wurde dies schon einmal gefragt, aber Google findet leider nichts und die Forumsuche fördert auch keine passenden Treffer zu Tage :rolleyes:

Kurz und schmerzlos:

Besteht ein Unterschied zwischen folgenden Kopfhörern von Apple?

  • Apple Lanyard Headphones MA597 (39EUR)
  • Apple iPod Earphones MA662 (29EUR)
  • iPod Kopfhörer im Lieferumfang des iPod Nano 2. Generation

Ich habe nun gestern einen iPod Nano 2GB und die Lanyard Headphones bestellt. Letztere vorallem wegen dem Kabelsalat und die Möglichkeit, den iPod um den Hals zu "hängen", da ich meinen neuen Nano nicht unbedingt in die Hosentasche stecken möchte. Ich hoffe jetzt nur, dass die Lanyard einen etwas besseren Klang haben als die mitgelieferten Kopfhörer meines Apple Shuffle 2. Generation.

Lg
Robert
 
Hi,
muss dich leider ein wenig enttäuschen. Das sind alles die gleichen Kopfhörer, die mittlerweile mit den neuesten Generationen iPods ausgeliefert werden. Es hätte aber einen anderen Lanyard gegeben und zwar das Apple iPod nano In-Ear Kopfhörer-Trageband. Kostet allerdings EUR 55.--. Ich habe das Lanyard mit dem alten Nano und bin sehr zufrieden, zumal ich der Meinung bin, dass die Apple Kopfhörer auf keinen Fall die schlechtesten sind...*duckundwech*
LG
 
die apple kopfhörer sind nciht die schlechtesten?? .. hab mir letzten monat meinen ersten ipod gekauft.... (hatte davor nen thomson lyra) ... ipod ausgepackt, geladen, kopfhörer kurz am macbook geteste, 10 sek, runtergerissen, wieder eingepackt.... da waren die kopfhörer vn meinem alten mp3 player (tombola gewinn, s.o.) 1000x mal besser.... hab mir nun die creative ep 630 geholt. sind zwar keine lanyard, aber ich find sie klasse :D
 
alex`` schrieb:
die apple kopfhörer sind nciht die schlechtesten??
Ja! Sind halt linear, sprich: weder Höhen noch Bässe angehoben. Das ist wohl ein Kompromiss für alle Musikrichtungen. Abgesehen davon ist die Membran grösser, als bei den meisten Ohrstöpseln.
 
Also schlecht sind die mitgelieferten Kopfhörer von Apple nicht. Natürlich gibt es im Zubehör bessere, aber die kosten auch mehr.

Bei den Kopfhörern zum umhängen muss man aber aufpassen, da die Abmessungen des neuen iPod nano leicht verändert sind und die alten daher nicht für das neue Modell passen und umgekehrt.

Aber ich glaube man erkennt das am Stecker, die Lanyard Kopfhörer für den alten iPod nano haben eine Chromverkleidung an der Steckleiste, die neuen sind da ganz weiss. Außerdem haben die neuen auch die abgerundeten Ohrhörer.

Für den alten nano: http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-ipod-nano-lanyard-headphones-ipod/
Für den neuen: http://www.ilounge.com/index.php/ip...od-nano-lanyard-headphones-second-generation/
 
Es hätte aber einen anderen Lanyard gegeben und zwar das Apple iPod nano In-Ear Kopfhörer-Trageband.
Wie schon erwähnt: die Lanyard Headphones sind für beide Generationen unterschiedlich. Die In-Ear Lanyard sind aber nur für die erste Generation verfügbar. Für die zweite Generation gibts nur die Lanyard mit normalen Kopfhöhrern, sonst hätte ich die In-Ear schon längst bestellt.

Ich hatte mal einen Nano der 1. Generation und einen Shuffle der 2. Generation (bei beiden war im Lieferumfang der Kopfhörer so wie im ersten Link von Magicq99 vom alten Nano, also noch nicht die abgerundeten). Es ging so; richtig zufriedenstellend waren sie nicht, normale Beipackkopfhörer halt. Wie ist der klangliche Unterschied zwischen den Kopfhöhrern der 1G Nanos und der 2G Nanos (d.h.: Unterschied der alten Kopfhöhrern und den neuen abgerundeten)?

Wenn die Laynyard die gleichen sind, dann finde ich das schon eine Frechheit zum einen 39EUR dafür zu verlangen und zum anderen noch als Produktbeschreibung anzugeben:

Verwandeln Sie den iPod in ein faszinierendes Schmuckstück und genießen Sie die hochwertige Audio- und Basswiedergabe der Apple Ohrhörer.
- Welcher Bass? Welche hochwertige Audiowiedergabe?

Nungut... da die Ware noch nicht verschickt wurde kann ich die Bestellung immer noch ändern. Hätte mich halt gefreut, wenn ich beides bekommen hätte: besseren Tragecomfort und besseren Klang.


Da wir schon beim Thema sind: Oft werden ja die Shure E3c empfohlen, aber wie sieht's im Bereich 30-60EUR aus? Die Creative EP-630 hatte ich schonmal (Tragecomfort fand ich sehr schlecht und die Bässe viel zu stark übertrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen sind schon etwas besser. Sie sind vorallem auch etwas kleiner und angenehmer zu tragen, wobei das aber wohl bei jedem anders ist.

Beim iPod shuffle werden die neuen Ohrhörer erst seit ein paar Wochen ausgeliefert, seit es die farbigen Modelle gibt. Die ersten silbernen Modelle kamen noch mit den alten Ohrhörern.

Der Preis für die Lanyards ist schon recht hoch, ist halt Original Apple Zubehör. Vielleicht gibt es aber bald auch Lanyard Headphones von einem anderen Hersteller, da musst Du mal suchen. http://www.ilounge.com ist eine sehr gute Adresse für Informationen und Tests zu iPod Zubehör. Man muss dabei nur beachten das oft nicht alle Sachen sofort in Deutschland erhältlich sind.
 
Zurück
Oben Unten