[iPod Nano 2G] Lanyard Headphones vs. Earphones vs. mitgelieferte Kopfhörer

Diskutiere mit über: [iPod Nano 2G] Lanyard Headphones vs. Earphones vs. mitgelieferte Kopfhörer im iPod Forum

  1. capreolis

    capreolis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Hallo!

    Wahrscheinlich wurde dies schon einmal gefragt, aber Google findet leider nichts und die Forumsuche fördert auch keine passenden Treffer zu Tage :rolleyes:

    Kurz und schmerzlos:

    Besteht ein Unterschied zwischen folgenden Kopfhörern von Apple?

    • Apple Lanyard Headphones MA597 (39EUR)
    • Apple iPod Earphones MA662 (29EUR)
    • iPod Kopfhörer im Lieferumfang des iPod Nano 2. Generation

    Ich habe nun gestern einen iPod Nano 2GB und die Lanyard Headphones bestellt. Letztere vorallem wegen dem Kabelsalat und die Möglichkeit, den iPod um den Hals zu "hängen", da ich meinen neuen Nano nicht unbedingt in die Hosentasche stecken möchte. Ich hoffe jetzt nur, dass die Lanyard einen etwas besseren Klang haben als die mitgelieferten Kopfhörer meines Apple Shuffle 2. Generation.

    Lg
    Robert
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    muss dich leider ein wenig enttäuschen. Das sind alles die gleichen Kopfhörer, die mittlerweile mit den neuesten Generationen iPods ausgeliefert werden. Es hätte aber einen anderen Lanyard gegeben und zwar das Apple iPod nano In-Ear Kopfhörer-Trageband. Kostet allerdings EUR 55.--. Ich habe das Lanyard mit dem alten Nano und bin sehr zufrieden, zumal ich der Meinung bin, dass die Apple Kopfhörer auf keinen Fall die schlechtesten sind...*duckundwech*
    LG
     
  3. alex``

    alex`` MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2007
    die apple kopfhörer sind nciht die schlechtesten?? .. hab mir letzten monat meinen ersten ipod gekauft.... (hatte davor nen thomson lyra) ... ipod ausgepackt, geladen, kopfhörer kurz am macbook geteste, 10 sek, runtergerissen, wieder eingepackt.... da waren die kopfhörer vn meinem alten mp3 player (tombola gewinn, s.o.) 1000x mal besser.... hab mir nun die creative ep 630 geholt. sind zwar keine lanyard, aber ich find sie klasse :D
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ja! Sind halt linear, sprich: weder Höhen noch Bässe angehoben. Das ist wohl ein Kompromiss für alle Musikrichtungen. Abgesehen davon ist die Membran grösser, als bei den meisten Ohrstöpseln.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also schlecht sind die mitgelieferten Kopfhörer von Apple nicht. Natürlich gibt es im Zubehör bessere, aber die kosten auch mehr.

    Bei den Kopfhörern zum umhängen muss man aber aufpassen, da die Abmessungen des neuen iPod nano leicht verändert sind und die alten daher nicht für das neue Modell passen und umgekehrt.

    Aber ich glaube man erkennt das am Stecker, die Lanyard Kopfhörer für den alten iPod nano haben eine Chromverkleidung an der Steckleiste, die neuen sind da ganz weiss. Außerdem haben die neuen auch die abgerundeten Ohrhörer.

    Für den alten nano: http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-ipod-nano-lanyard-headphones-ipod/
    Für den neuen: http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/apple-computer-ipod-nano-lanyard-headphones-second-generation/
     
  6. capreolis

    capreolis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Wie schon erwähnt: die Lanyard Headphones sind für beide Generationen unterschiedlich. Die In-Ear Lanyard sind aber nur für die erste Generation verfügbar. Für die zweite Generation gibts nur die Lanyard mit normalen Kopfhöhrern, sonst hätte ich die In-Ear schon längst bestellt.

    Ich hatte mal einen Nano der 1. Generation und einen Shuffle der 2. Generation (bei beiden war im Lieferumfang der Kopfhörer so wie im ersten Link von Magicq99 vom alten Nano, also noch nicht die abgerundeten). Es ging so; richtig zufriedenstellend waren sie nicht, normale Beipackkopfhörer halt. Wie ist der klangliche Unterschied zwischen den Kopfhöhrern der 1G Nanos und der 2G Nanos (d.h.: Unterschied der alten Kopfhöhrern und den neuen abgerundeten)?

    Wenn die Laynyard die gleichen sind, dann finde ich das schon eine Frechheit zum einen 39EUR dafür zu verlangen und zum anderen noch als Produktbeschreibung anzugeben:

    - Welcher Bass? Welche hochwertige Audiowiedergabe?

    Nungut... da die Ware noch nicht verschickt wurde kann ich die Bestellung immer noch ändern. Hätte mich halt gefreut, wenn ich beides bekommen hätte: besseren Tragecomfort und besseren Klang.


    Da wir schon beim Thema sind: Oft werden ja die Shure E3c empfohlen, aber wie sieht's im Bereich 30-60EUR aus? Die Creative EP-630 hatte ich schonmal (Tragecomfort fand ich sehr schlecht und die Bässe viel zu stark übertrieben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also die neuen sind schon etwas besser. Sie sind vorallem auch etwas kleiner und angenehmer zu tragen, wobei das aber wohl bei jedem anders ist.

    Beim iPod shuffle werden die neuen Ohrhörer erst seit ein paar Wochen ausgeliefert, seit es die farbigen Modelle gibt. Die ersten silbernen Modelle kamen noch mit den alten Ohrhörern.

    Der Preis für die Lanyards ist schon recht hoch, ist halt Original Apple Zubehör. Vielleicht gibt es aber bald auch Lanyard Headphones von einem anderen Hersteller, da musst Du mal suchen. http://www.ilounge.com ist eine sehr gute Adresse für Informationen und Tests zu iPod Zubehör. Man muss dabei nur beachten das oft nicht alle Sachen sofort in Deutschland erhältlich sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iPod Nano 2G] Forum Datum
iPod Touch Ipod nano 2G und die Fernsteuerung am Kopfhörer iPod 23.10.2012
iPod nano 2G -> Akkutausch und Teilenummer iPod 08.02.2012
iPod Nano 2G Daten retten ? iPod 19.09.2009
Frage zu iPod nano 2G Batterie iPod 23.05.2009
iPod nano 2G: Staub unterm Display?! iPod 12.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche