iPod Nano 1G oder 2G?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von pain, 20.09.2006.

1. pain

pain Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2006
    moin,

Da bei meinem Palm solangsam die Batterie (nach fast 4 jahren) einen stand erreicht hat, der kaum noch akzeptabel ist (nur noch ca 1 Stunde Wiedergabe) überleg ich mir nun ein iPod zuzulegen, da ich ua auch nach 4 Jahren festgestellt hab, ich brauch den Palm ehh nur für MP3s.

Nun sind ja die neuen iPod Nanos drausen, und was soll ich sagen...ich find das die Dinger einfach nur noch billig aussehen, im gegensatz zu der ersten Generation. Jetzt überleg ich mir, ob ich mir ein 1G Nano kaufen soll mit 4GB Speicher für 210euro, oder ob ich (warum auch immer) doch besser ein neuen nehmen soll.

Also, was ist an den neuen jetzt so toll, das es sich unbedingt lohnt einen von der neuen (nicht so hüpschen) Generation zu kaufen, oder kann ich auch getrost einen der alten Generation kaufen, die viel schöner sind?

mfg

2. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn man vom Speicher, Laufzeit, Ohrhörer u.a absieht, ist das Geschmackssache.

Versuche, einen günstigen alten zu bekommen.

3. ::nex::

::nex:: MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Also ich finde das Speicher und Laufzeit schonmal sehr wichtige Kriterien sind ;).

4. olli1893

olli1893 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2006
  5. hurra

hurra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.04.2006
    ich hab mir gestern n weissen (alten) mit 2GB geholt. gravis hatte noch viele, und verkaufen se jetzt billiger. 125€.

6. foggn86

foggn86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2006
    Nachdem meiner für 189 € bei ebay nicht weggegangen ist hab ich mich vorerst gegen einen neuen nano entschieden. Nicht nur die nanos sondern auch die Verpackung ist nicht mehr so hübsch und edel find ich... naja auf Dauer wirds n 8 GB nano der zweiten Generation aber hübscher find ich den ersten auch. Akkulaufzeit reicht auch vollkommen aus.

EDIT ich hab einen 4 gb black

7. stefanE

stefanE MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2003
    Versteh ich nicht, was Du an den alten Nanos schöner findest, als an den neuen?!

Ich find nämlich, dass gerade die neue Alu-Oberfläche im Vgl. zur Kunststoff OF der alten seeeehr edel rüberkommt!

so long
    steff

8. hurra

hurra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.04.2006
    mag sein, aber bei mir ist der ganze schreibtisch weiss, und da passt n weisser beser dazu. und der 2. ipod 4G is auch weiss.

9. pain

pain Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2006
    Neja den Speicher find ich nun wieder zweitrangig, da keine MP3 Sammlung besitze die 8GB groß ist ;p Theoretisch würden mir auch die 2GB reichen, nur weiß ich halt nicht, was bei den neuen jetzt so extrem neu und besser ist, das es sich lohnt einen neuen zu kaufen als nen alten.

Ich meine ich will auf dem Gerät Musik hören, und wenn ich nen bischen Spielen will, kann ich mir auf den alten Linux drauf hauen, was ja bei den neuen noch net geht.

10. kdcrulez

kdcrulez MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    Naja, also der neue hat ein helleres Display, zerkratzt nicht so schnell, hat mehr Speicher, hat die neuen Ohrhörer dabei und kostet nicht wesentlich mehr als der Alte!
    Spricht eigentlich alles für den Neuen. Abe rich hätte auch lieber einen weißen gehabt. Aber nun hab ich den 2GB in Silber. Der ist auch ganz schick wenn man ihn erst mal in den Händen hält :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen