iPod Musik-Ordnung

P

Player

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen iPod 20Gb bekommen....
Leider musste ich feststellen, dass das speichern von Musik gar nicht so unkompliziert ist.
Jedes Lied, dass ein featuring hat wird gleich als eigener Interpret behandelt. Habe ich also nun ein Lied von "Aaliyah" so ist das unter Interpret "Aaliyah". Habe ich aber ein Lied "Aaliyah featuring Timberland", so ist das wieder ein ganz neuer Interpret. Ist es irgendwie möglich alle Lieder eines Interpreten, ganz gleich ob featuring oder nicht, in einen "Ordner" zu werfen, wie es in Windows normal zum verwalten getan wird?
Ich weiß wirklich nicht weiter. Bei vielen Interpreten mit verschiedenen featurings wird das ganze total unübersichtlich.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Andy
 
...alo ich schreibe beim interpreten immer nur den interpreten rein und das featuring immer hinter den titelnamen! wenn du die musik von itunes oder vom ipod verwaltel lässt, ist es ja eigentlich egal wieviele ordner du hast und welches system da hinter steckt, weil du ja alles schön übersichtlich in itunes hast! du kannst itunes aber auch verbieten die musik zu verwalten (einstellungen) und das wie gewohnt in die windows-ordner-ordnung packen..

beste
 
Original geschrieben von Player
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen iPod 20Gb bekommen....
Leider musste ich feststellen, dass das speichern von Musik gar nicht so unkompliziert ist.
Jedes Lied, dass ein featuring hat wird gleich als eigener Interpret behandelt. Habe ich also nun ein Lied von "Aaliyah" so ist das unter Interpret "Aaliyah". Habe ich aber ein Lied "Aaliyah featuring Timberland", so ist das wieder ein ganz neuer Interpret. Ist es irgendwie möglich alle Lieder eines Interpreten, ganz gleich ob featuring oder nicht, in einen "Ordner" zu werfen, wie es in Windows normal zum verwalten getan wird?
Ich weiß wirklich nicht weiter. Bei vielen Interpreten mit verschiedenen featurings wird das ganze total unübersichtlich.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Andy
 


Interpretname auf "Aaliyah" ändern
und das "feat. Timberland" zum Tracknamen hinzufügen.
Eine bessere Möglichkeit kenne ich auch nicht..

feel_x
 
Danke @ Dr. Zoidberg.

wie kann ich itunes verbieten die musik zu verwalten? ganz gleich ob ich itunes oder EphPod benutze, ich habe immer das selbe problem. Ich hätte aber gerne die "windows-ordner-ordnung".
Wie stelle ich das am bessten an?

Gruß
Andy
 
einfach in den Einstellungen bei Erweitert die beiden Häckchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" wegmachen.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten