iPod Musik-Ordnung

Diskutiere mit über: iPod Musik-Ordnung im Peripherie Forum

1. Player

Player Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen iPod 20Gb bekommen....
    Leider musste ich feststellen, dass das speichern von Musik gar nicht so unkompliziert ist.
    Jedes Lied, dass ein featuring hat wird gleich als eigener Interpret behandelt. Habe ich also nun ein Lied von "Aaliyah" so ist das unter Interpret "Aaliyah". Habe ich aber ein Lied "Aaliyah featuring Timberland", so ist das wieder ein ganz neuer Interpret. Ist es irgendwie möglich alle Lieder eines Interpreten, ganz gleich ob featuring oder nicht, in einen "Ordner" zu werfen, wie es in Windows normal zum verwalten getan wird?
    Ich weiß wirklich nicht weiter. Bei vielen Interpreten mit verschiedenen featurings wird das ganze total unübersichtlich.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Andy

2. Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

...alo ich schreibe beim interpreten immer nur den interpreten rein und das featuring immer hinter den titelnamen! wenn du die musik von itunes oder vom ipod verwaltel lässt, ist es ja eigentlich egal wieviele ordner du hast und welches system da hinter steckt, weil du ja alles schön übersichtlich in itunes hast! du kannst itunes aber auch verbieten die musik zu verwalten (einstellungen) und das wie gewohnt in die windows-ordner-ordnung packen..

beste

3. feel_x

feel_x MacUser Mitglied

Interpretname auf "Aaliyah" ändern
    und das "feat. Timberland" zum Tracknamen hinzufügen.
    Eine bessere Möglichkeit kenne ich auch nicht..

feel_x

4. Player

Player Thread Starter MacUser Mitglied

Danke @ Dr. Zoidberg.

wie kann ich itunes verbieten die musik zu verwalten? ganz gleich ob ich itunes oder EphPod benutze, ich habe immer das selbe problem. Ich hätte aber gerne die "windows-ordner-ordnung".
    Wie stelle ich das am bessten an?

Gruß
    Andy

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

einfach in den Einstellungen bei Erweitert die beiden Häckchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" wegmachen.

mfg
    Mauki

Die Seite wird geladen...