iPod mit Windows formatiert->am Mac nicht mehr erkannt

J

JuliK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community!

Ich habe meinen iPod (classic 80 GB) letztens mac-formatiert mit zu nem Kumpel genommen, um ihn als portable Festplatte zu benutzen. Mein Kumpel hat allerdings ne Dose und somit musste der iPod ersteinmal formatiert werden. Dies hat er allerdings direkt im Arbeistplatz und nicht über iTunes gemacht.
Jetzt, wieder zuhause, wird der iPod am Mac nur noch als externe Festplatte erkannt und wird mir somit auch nicht mehr in iTunes angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm wird er mir als "Apple iPod Media" mit Festplattensymbol angezeigt, allerdings kann ich bis auf "Wiederherstellen" keine Aktionen auswählen. Wiederherstellen kann ich ihn aber nicht, da ich ja kein iPod-Image oder ähnliches besitze.
Partitionstabellenschema ist unformatiert und im Finder wird mir unter "Informationen" angezeigt, dass er NTFS-formatiert ist, falls man das wissen muss.

Hat jemand ne Idee wie ich das Ding dazu überreden kann sich wieder in iTunes anzeigen zu lassen?

Danke und Grüße!
 
Hallo,

um den iPod sowohl am Mac und unter Windows nutzen zu können mußt Du ihn im Format FAT32 formatieren. Mit NTFS funktioniert das nicht.

Viele Grüße
 
Hallo liebe Community!

Ich habe meinen iPod (classic 80 GB) letztens mac-formatiert mit zu nem Kumpel genommen, um ihn als portable Festplatte zu benutzen. Mein Kumpel hat allerdings ne Dose und somit musste der iPod ersteinmal formatiert werden. Dies hat er allerdings direkt im Arbeistplatz und nicht über iTunes gemacht.
Jetzt, wieder zuhause, wird der iPod am Mac nur noch als externe Festplatte erkannt und wird mir somit auch nicht mehr in iTunes angezeigt. Im Festplatten-Dienstprogramm wird er mir als "Apple iPod Media" mit Festplattensymbol angezeigt, allerdings kann ich bis auf "Wiederherstellen" keine Aktionen auswählen. Wiederherstellen kann ich ihn aber nicht, da ich ja kein iPod-Image oder ähnliches besitze.
Partitionstabellenschema ist unformatiert und im Finder wird mir unter "Informationen" angezeigt, dass er NTFS-formatiert ist, falls man das wissen muss.

Hat jemand ne Idee wie ich das Ding dazu überreden kann sich wieder in iTunes anzeigen zu lassen?

Danke und Grüße!

Hi,

soweit ich weiss, bedeutet "Wiederherstellen" in diesem Fall das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Vom iPod werden keine Backups durch iTunes angelegt, da man ihn ja immer wieder synchronisieren kann. Probier doch einfach mal das Wiederherstellen, sollte gehen.

HTH
R.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten! Mein Problem scheint aber noch nicht ganz klar zu sein. Ich kann mit dem Festplatten-Dienstprogramm leider nichts anfangen, da alle Aktionen bis auf die des Wiederherstellens grau hinterlegt sind und somit nicht ausgewählt werden können. D.h. eine Formatierung in ein anderes Format ist mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht möglich und die Wiederherstellung nur, wenn man ein Image besitzt, was von einem iPod, wie schon richtig bemerkt, nicht existiert.
Deshalb die Frage: Weiß jemand, wie ich meinen iPod wieder ins richtige Format formatiert bekomme oder wie ich mein Problem sonst wie beheben kann?

Hab das gerade bei Apple gefunden:
http://support.apple.com/kb/HT2570?viewlocale=de_DE
Dort ist genau das beschrieben, was vorgefallen ist, aber erstaunlicherweise wird keine Lösung geliefert.

Grüße!
 
Im Festplatten-Dienstprogramm geht also gar nichts?
Weder löschen noch partitionieren?
Dann dürfte wiederherstellen aber auch nicht gehen.
Sicher das sonst nichts geht?
 
Zurück
Oben Unten