iPod mit Flash Speicher?

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe bei Macnews.de Gerüchte über einen Flash Speicher iPod gelesen.
Was haltet ihr davon oder wie stellt ihr euch das ding vor.
Ich bin da irgendwie nicht überzeugt von..apple war immer um klassen besser und hat sich abgehoben.
mit so einem flashteil würden sie sich auf ein salop ausgedrückt "baumarkt mp3 player" niveau hinablassen.

Oder verfolgt apple eine ganz neue taktik...anstatt die normalen ipods mit mehr gb zu segnen, werden die kleinen noch kleiner...


was meint ihr dazu...
 
Hmm..Gibt es dazu nicht sogar schon einen Thread?

Ja, habe ich auch gelesen.......Aber das halte ich für ein Gerücht ;)
 
hab nach ipod und flash speicher gesucht, kam nichts.
 
Ich fände diesen Schritt nur logisch.
Apple will Fairplay nicht lizensieren und hält die Kombination aus iTMS und iPod somit für die Außenwelt geschlossen.
Um dieses Package für einen möglichst großen Kundenkreis attraktiv zu halten/machen ist die Abrundung des AAC-Player Sortiments nach unten nur konsequent.
Es gibt jetzt schon Firmen, die iPods (das Stück über 300 €) verschenken, um an diesem Lifestyle-Hype zu partizipieren. Wie viele Flashcard-iPods würden dann erst verschenkt? Eine bessere Werbung könnte Apple selber gar nicht machen.
 
ich hoffe, der kommt tatsächlich und bald! denn ein FlashPod mit vollkommener iTunes-Anbindung wäre eine Ergänzung zum iPod, kein Abgraben des eigenen Marktes. Immerhin würde er max. 1GB haben, wäre klein, leicht, erschütterungsfrei ... alles Dinge, die zum großen iPod kontrastieren bzw. ihn ergänzen.

Bisher hab ich einen mpio Flash mit iTunes-PlugIn, aber ein AAC-Flash von Apple wäre mir immer noch um vieles lieber!

Gruß tridion
 
Genau...habe doch gewusst, dass ich meinen Senf dazu abgegeben habe ;)
 
Kauft Euch den mini. Ich kann mir nicht vorstellen was der Flash Player kosten wird. Wird das ein mini ohne Festplatte? Also mir reicht der mini. Auch beim Joggen macht er eine gute Figur.... jedenfalls ne bessere als ich.... *keuch*
 
zwischensinn schrieb:
Ich fände diesen Schritt nur logisch.
Apple will Fairplay nicht lizensieren und hält die Kombination aus iTMS und iPod somit für die Außenwelt geschlossen.
Um dieses Package für einen möglichst großen Kundenkreis attraktiv zu halten/machen ist die Abrundung des AAC-Player Sortiments nach unten nur konsequent.
Es gibt jetzt schon Firmen, die iPods (das Stück über 300 €) verschenken, um an diesem Lifestyle-Hype zu partizipieren. Wie viele Flashcard-iPods würden dann erst verschenkt? Eine bessere Werbung könnte Apple selber gar nicht machen.


das ist ein gutes argument....
da magst du sicher recht haben...

bloß ob es was mit fairplay zu tun hat...na ja ich denke da kann man sich streiten.

ich denke das die hauptkunden dieser wirklich kleinen flash player käufer nicht mal wissen was apple ist und schon garnicht wissen was der itms ist.
von daher denke ich, dass es was bringen kann doch wirklich viel glaub ich nicht.

ich sag mal so...du brauchst nem arbeitslosen oder normalen menschen keinen montblanc kugelschreiber anbieten, wenn er einen ganz normalen kulli als present bei der versicherung umsonst bekommt.

hoffe ihr versteht wie ich das meine...

im endeffekt muss doch auch eine gruppe dasein die es kauft..
der flash player würd mindestens 150 € kosten...wenn nicht noch ne ecke mehr...und dann sind wir in regionen wo sich leute das ding kaufen, die wissen was es ist.
 
Thomax schrieb:
Kauft Euch den mini. Ich kann mir nicht vorstellen was der Flash Player kosten wird. Wird das ein mini ohne Festplatte? Also mir reicht der mini. Auch beim Joggen macht er eine gute Figur.... jedenfalls ne bessere als ich.... *keuch*


Das stimmt schon....Wenn man das Teil nur für die Musik kauft...ist es optimal....Aber trotzdem werde ich versuchen, dass ich meinen alten iPod wieder zum laufen kriege.

Sollte es nicht klappen, werde ich mir den mini kaufen!
Ist nur die frage, welche Farbe es sein soll ;)
 
ich denke das die hauptkunden dieser wirklich kleinen flash player käufer nicht mal wissen was apple ist und schon garnicht wissen was der itms ist.
von daher denke ich, dass es was bringen kann doch wirklich viel glaub ich nicht.

ich sag mal so...du brauchst nem arbeitslosen oder normalen menschen keinen montblanc kugelschreiber anbieten, wenn er einen ganz normalen kulli als present bei der versicherung umsonst bekommt.

ich bin froh, dass ich nur ein normaler mensch bin...
 
Thomax schrieb:
Kauft Euch den mini. Ich kann mir nicht vorstellen was der Flash Player kosten wird. Wird das ein mini ohne Festplatte? Also mir reicht der mini. Auch beim Joggen macht er eine gute Figur.... jedenfalls ne bessere als ich.... *keuch*

Lieber Thomax :)

es wird ein kleinerer Mini ... vielleicht gar mit zusätzlichem SD-Slot? (so wie meiner, der jetzt eine 1GB-SD zusätzlich drin hat?)

Ein FlashPlayer hat mit einem Festplattenplayer nun gar nichts zu tun ... es sind zwei Paar Stiefel! Eine Platte kann crashen ... ein Flash nicht. Er ist total unempfindlich, hat keine Aussetzer, ist winzig klein. Eine Platte ist in ein paar Jahren hinüber (je kleiner, desto empfindlicher), ein Flash nicht. Und mit AAC und iPod-gleicher Anbindung an iTunes ist ein FlashPod einfach genial!

Meiner Meinung nach werden Flashs auch mal die Festplatten ersetzen. Immerhin gibt es bereits eine Firma in den USA, die (noch sündteure) 10-GB-Flashs herstellt.

Gruß an dich :)
tridion
 
Liebe Trid :)

tridion schrieb:
Eine Platte kann crashen ... ein Flash nicht. Er ist total unempfindlich, hat keine Aussetzer, ist winzig klein. Eine Platte ist in ein paar Jahren hinüber (je kleiner, desto empfindlicher), ein Flash nicht.

meine Güte... wenn ich das so lese. Die Platte crashen, Aussetzer, in einem anderen Thread ein kaputtes ClickWheel....

Ich glaub ich verdränge das jetzt und freu mich an meinem iPod mini so lange er noch geht... :confused:

Liebe lichte Grüße,

Thomas
 
das klingt aber wirklich böse und ich warte doch sehnsüchtig auf meinen ipod...mh...super sache..
 
Schaut mal bei mactechnews rein ;)
Hat sich schon wieder erledigt...Flah & iPod ;)

Immer diese Sch....Haus....Parolen ;)
 
Schon der Hammer...echt!
Aber wer weiß.....evtl. steht es morgen wieder drin ;)
 
aber ich kann doch mit meinem mini joggen, oder etwa nicht? wozu dann die ganze sport-ausrüstung für den mini (meopren-taschen usw.)??

wollte mit meinem mini eigentlich laufen gehen, sollte ich das jetzt doch etwa unterbinden?
 
Zurück
Oben Unten