ipod mit digitalkamera verbinden

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von martins, 15.03.2005.

  1. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hallo,
    suche schon seit längerem nach einer lösung, meinen ipod direkt mit meiner digitalkamera zu verbinden und so die bilder rüberzuladen. vor ein paar wochen hiess es auf diversen mac-seiten, im märz käme ein adapter dafür auf den markt - es wurde auch irgendwo ein bild gezeigt, auf dem ein schicker kleiner adapter zu sehen war.

    nun habe ich bei belkin das hier gefunden:
    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...ection.Section_Path=//Root/Produktneuheiten/#

    kann das der lang erwartete adapter sein?

    auf den gerüchteseiten stand noch etwas von um die 30 euro, das ding kostet ca. 110€!!
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    um den neuen adapter von apple benutzen zu können, brauchst du einen ipod photo der neuesten generation
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Das ist nicht der Adapter, das ist der Kartenleser von Belkin.
    Das Adapterkabel ist bei Apple.de zu finden... ;)

    Edit: Ooops. sorry du hast recht. Das ist ein Camera Adapter!
    Da habe ich eben zu schnell geguckt. Den kannte ich noch nicht... :(

    Aber es gibt auch eine einfachere preiswerte "Kabellösung".
    Das ist das was du suchtest... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Es gibt von Sharkoon ein USB2USB Kopiergerät, das theoretisch auch mit dem iPod funktionieren sollte. Die Kamera muss allerdings den Mass Storage Modus unterstützen (dürfte bei dem Apple Teil auch nicht anders sein). Kostet z.B. bei K & M 27 €.

    Letztlich ist das eh' 'ne Sauerei, dass Apple die User für eine Funktion, die von der iPod-HW im Prinzip direkt unterstützt wird, nochmal extra abzockt.

    edit:
    Ich hab' den Sharkoon noch nicht getestet, werde mir das Teil aber demnächst mal holen....

    Snoop
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  5. martins

    martins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    ja, genau so was in der art suche ich...hab letztens ein ähnliches ding wie das von sharkoon gesehen, allerdings gefiel mir das design besser. an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
    die lösung von apple würde halt perfekt dazupassen :D
     
  6. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Schon, aber den Sharkoon kann man mit jedem USB-Massenspeicher einsetzen, deshalb ist der für mich eigentlich interessanter....

    Ich hab' allerdings auch keinen photo, daher würde mir die erweiterte Funktionalität des Apple-teils (Darstellung der Photos auf dem Display) nichts bringen...

    Design ist mir bei sowas ehrlich gesagt völlig schnuppe :D

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod digitalkamera verbinden
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    138
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen