ipod mit digitalkamera verbinden

martins

martins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,
suche schon seit längerem nach einer lösung, meinen ipod direkt mit meiner digitalkamera zu verbinden und so die bilder rüberzuladen. vor ein paar wochen hiess es auf diversen mac-seiten, im märz käme ein adapter dafür auf den markt - es wurde auch irgendwo ein bild gezeigt, auf dem ein schicker kleiner adapter zu sehen war.

nun habe ich bei belkin das hier gefunden:
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...ection.Section_Path=//Root/Produktneuheiten/#

kann das der lang erwartete adapter sein?

auf den gerüchteseiten stand noch etwas von um die 30 euro, das ding kostet ca. 110€!!
 
um den neuen adapter von apple benutzen zu können, brauchst du einen ipod photo der neuesten generation
 
martins schrieb:
. . .
nun habe ich bei belkin das hier gefunden:
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...ection.Section_Path=//Root/Produktneuheiten/#

kann das der lang erwartete adapter sein?

auf den gerüchteseiten stand noch etwas von um die 30 euro, das ding kostet ca. 110€!!

Das ist nicht der Adapter, das ist der Kartenleser von Belkin.
Das Adapterkabel ist bei Apple.de zu finden... ;)

Edit: Ooops. sorry du hast recht. Das ist ein Camera Adapter!
Da habe ich eben zu schnell geguckt. Den kannte ich noch nicht... :(

Aber es gibt auch eine einfachere preiswerte "Kabellösung".
Das ist das was du suchtest... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Sharkoon ein USB2USB Kopiergerät, das theoretisch auch mit dem iPod funktionieren sollte. Die Kamera muss allerdings den Mass Storage Modus unterstützen (dürfte bei dem Apple Teil auch nicht anders sein). Kostet z.B. bei K & M 27 €.

Letztlich ist das eh' 'ne Sauerei, dass Apple die User für eine Funktion, die von der iPod-HW im Prinzip direkt unterstützt wird, nochmal extra abzockt.

edit:
Ich hab' den Sharkoon noch nicht getestet, werde mir das Teil aber demnächst mal holen....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop69 schrieb:
Es gibt von Sharkoon ein USB2USB Kopiergerät, das theoretisch auch mit dem iPod funktionieren sollte. Die Kamera muss allerdings den Mass Storage Modus unterstützen (dürfte bei dem Apple Teil auch nicht anders sein). Kostet z.B. bei K & M 27 €.

ja, genau so was in der art suche ich...hab letztens ein ähnliches ding wie das von sharkoon gesehen, allerdings gefiel mir das design besser. an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
die lösung von apple würde halt perfekt dazupassen :D
 
martins schrieb:
ja, genau so was in der art suche ich...hab letztens ein ähnliches ding wie das von sharkoon gesehen, allerdings gefiel mir das design besser. an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
die lösung von apple würde halt perfekt dazupassen :D
Schon, aber den Sharkoon kann man mit jedem USB-Massenspeicher einsetzen, deshalb ist der für mich eigentlich interessanter....

Ich hab' allerdings auch keinen photo, daher würde mir die erweiterte Funktionalität des Apple-teils (Darstellung der Photos auf dem Display) nichts bringen...

Design ist mir bei sowas ehrlich gesagt völlig schnuppe :D

Snoop
 
Zurück
Oben Unten