iPod Mini Zeitanzeige

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Amadeus_SBG, 24.10.2005.

  1. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Howdy!
    Gerade wollte ich an meinem iPod Mini das Zeitformat von 12h mit am und pm auf 24h umstellen..
    Nur, das geht nicht!
    Ich kann das zwar auswählen, aber es ändert nichts und nada an der tatsächlichen Zeitanzeige, ich hab immer das am/pm-Format.

    Hat jemad eine Idee?

    Danke.
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Hatte der Mini nicht auch eine Zeitzone? Vielleicht setzt er das Format nach dieser Zone?

    Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher :)
     
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Gute Idee.. allerdings steht diese auf Paris, es gibt keine Stadt in D. oder Ö. ...
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Öh, Du siehst mich überrascht :o

    Da ich noch im Büro bin, werde ich das zu Hause mal nachsehen und Dir wieder schreiben...
     
  5. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ich galube zürich und genf ist drin :D

    bin aber nicht sicher... hatte mal in erinnerung... :D
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hab zwar keinen Mini, sondern einen iPod 4G, aber die Zeitzone steht bei mir auch auf Paris. Und zwei Menüpunkte unter Zeitzone kann ich 12 oder 24h_Zeitformat wählen.

    Vielleicht ist mal ein Reset bei deinem Mini erforderlich, nur so als Idee... :)
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Reset könnte helfen, wobei der nicht mit dem Menüpunkt zurücksetzten zu verwechseln ist :)
     
  8. Fry2k

    Fry2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    also ich kann meine Zeit ohne Probleme von 12std auf 24std Format umstellen.
    hast du denn die aktuellste Software Version ? vielleicht könnte das ja auch helfen

    ps. hab als Zeitzohne Paris gewählt
     
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Ja, Version 1.4 ist drauf.. der kam so von Apple.. Garantietausch. Umstellen bringt halt echt gar nichts...
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich hab's gerade noch mal nachgesehen, wie versprochen :), es gibt kein Berlin oder Wien. Warum auch immer.

    Der Reset ist vielleicht doch die Möglichkeit. Zudem muss ich mich etwas zurück halten, da ich einen iPod 4G habe.

    Unabhängig davon kann ich bei dem Mini meiner Frau das Uhrzeitformat ändern, auch wenn als Zeitzone USA eingetragen ist.

    Nachtrag:

    Auch wenn das Zeitformat auf 24 Stunden gestellt ist, läßt sich die Uhrzeit nur auf AM/PM - Uhrzeit beschreiben.

    Also AM für "at Morning" und PM für Nachts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen