iPOD mini Verbindung mit WinXP Rechner

Diskutiere mit über: iPOD mini Verbindung mit WinXP Rechner im iPod Forum

  1. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hallo Ihr,
    ich habe ein problem: ich habe mir deinen ipod mini gebraucht von meinem bruder gekauft, der vorher an einem mac-laptop angeschlossen war. nun möchte ich ihn mit meinem WinXP laptop dell latitude über usb 2.0 anschluss verbinden. habe itunes 4.8 und die ipod software installiert... leider erkennt aber mein laptop den ipod mini nicht wenn man ihn über usb anschliesst... laut apple seite liegt das wohl daran, dass mein ipod bzw dessen festplatte zur zeit noch mit der mac software, mit der er ja vorher benutzt wurde formatiert ist. mann kan den ipod wohl mittels eines fire wire kabels auf window umformatieren... nur leider hat mein laptop kein fire wire anschluss...
    hat jemand eine idee was ich tun kann?
    danke euch! gruss andre
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
  3. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    herzlichen dank fuer den link.... ist eine prima zusammenstellung... nur leider hilft sie mir in dem fall nicht bei der problemlösung.... denn man kann den ipod nur auf windows umformatieren laut der apple seite, wenn ich ihn mit fire wire an den laptop win xp anschliesse.... nur habe ich kein firewirekabel...
    gibt es irgendeine möglichkeit, OHNE die software eine pc benutzen zu müssen, den ipod zurückzusetzen, d.h. in den auslieferungszustand zu bringen?
    ich weiss, es geht mit der ipod software, nur genau das ist ja das problem... die ipopd software auf dem lapi erkennt meinen ipod mini ja garnicht (da mac software draufgespielt ist wie oben schon beschrieben).
    hat jemand da eine idee?
    gruss andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2005
  4. dominik_s.

    dominik_s. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2004
    Komisch bei mir hat das von dir beschriebene Scenario einwandfrei funktioniert. Als ich den Ipod gekauft habe Mac formatierung, 2 Tage später ohne Probleme auf Win formatiert mit meinem Win PC...

    Setze den Ipod mal per Play und den Button in der Clickwheel Mitte zurück. Vielleicht hilft das.

    Der Ipod muss von Win nicht direkt ansprechbar sein, die iPod Software findet den normalerweise trotzdem. (bei mir jedenfalls)

    Bei mir trat der Fall nur mal auf das mein iPod am Mac und PC nicht mehr erkannt wurde, bei mir und meinem Kollegen nicht, wir haben den iPod trotzdem irgendwie resetten können per iPod SW....
     
  5. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    bei mir findet die ipod software den mini leider nicht... auch das zurücksetzen wie von dir beschrieben hat nichts gebracht...
    kann man am gerät selbst nicht irgendwelche tastenkombinationen drücken um die festplatte zu löschen und ihn praktisch in auslieferunsgzustand zu bringen...?
    gruss a.

     
  6. dominik_s.

    dominik_s. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2004
  7. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    dabei wird leider nicht die festplatte gelöscht sondern nur ein reset durchgefuehrt, die daten und die formatierung der festplatte des ipod bleibt dadurch aber erhalten...

    das ist leider keine löschung der frestplatte... ich hatte das schon mehrfach versucht... hilft aber nichts da sie danach immernoch auf mac formatiert ist und meine windoof den ipod so nicht erkennt...
    hat keine noch eine pfiffige lösung parat.... abgesehen davon den windows pc aus dem 2. stock zu werfen...
    :cool:
    a.
     
  8. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    das problem besteht weiterhin: Win xp SP2 (!!!!) erkennt den ipod im geräte manager... die treiberinstallation gelingt leider nicht weil ich keine ahnung habe wo auf der festplatte ich den treiber finden kann...
    gruss
    a.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche