iPod Mini: Ordner mit Ausrufezeichen

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe hier einen iPod mini. Beim anschalten kommt zuerst das Apple-Logo, danach nur der Ordner mit dem Ausrufezeichen.

Resetten bringt nichts, (das übrige auf der Apple-Supportseite auch nicht), Sobald es am Mac angeschlossen ist, geht alles normal... iPod erscheint. Habe den iPod auch mal von iTunes ge-resettet, nach dem Auswerfen erscheint wieder der Ordner mit Ausrufezeichen.

Wer kann mir helfen? Danke. Léo
 
Schon mal versucht, den iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm (im Ordner Programme / Dienstprogramme) zu formatieren und danach in iTunes wiederherzustellen?

So sollte das iPod-System komplett neu drauf kommen und danach kannst du dann deine Musik etc. wieder syncen. Einen Versuch wäre es wert ... :rolleyes:
 
Hi!

Muss ich denn die Partition oder die ganze Festplatte ("Apple iPod Media") löschen/neuformatieren ?

Wie bringe ich danach wieder das System drauf?

Danke, Léo
 
Habe nun beider mal probiert, den iPod-Updater drüber gebügelt... Immer noch das selbe Problem.

Sobald man es vom PC trennt (oder einfach so anschaltet) erscheint der Ordner mit dem Ausrufezeichen!

Wer kann mir helfen? Danke! Léo
 
Hatte ich auch schon mit einem iPod Photo (hier aber erschien nach einiger Zeit nicht mal mehr der iPod als Volume auf dem Computer).

1. Händler: "Festplatte hin, lohnt sich bei dem nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt. Es gibt aber im Internet einige Anbieter, die solche alten Festplatten noch auf Lager haben, und die reparieren Dir das schon für rund 3o €."

2. Händler (der von schräg gegenüber dem 1.): "Hmmm, ich glaube das ist ein Fall für …" ruft nach hinten in die Werkstatt, ein Kollege von ihm kommt " … kannste Dir das mal ansehen?" - "Jòòòh … ich glaub’ die Batterie ist hin, lass mich mal kuckn".

Tatsächlich, es WAR die Batterie.

Also: ich rate zu einem Händlerbesuch, oder auch zweien.
 
Das "komische"...

Am Mac angeschlossen läuft der iPod völlig normal. Alles funktioniert. Nur ohne USB-Verbindung geht nix...

Léo
 
So fing’s bei mir auch an, leo-magic.
Anfangs zeigte der iPod im "freilaufendem" Betrieb (auf der Straße) ab & an das Dreieck. Lief aber immerhin immer wieder nach einem Reset.

Dann funktionierte er nur noch am Computer.

Und dann wurde er nicht einmal mehr dort angezeigt.

"Ja, das kann mit einer defekten Batterie durchaus passieren", murmelte der oben erwähnte Fachmann.
 
Also nichts zu machen? Einschicken lohnt sich wohl nicht... Hat schon ein bestimmtes Alter und die Reparatur wird wohl mehr kosten als ein neuer Nano...

Oder hat jemand noch eine Lösung?

danke! léo
 
Naja, meine neue Batterie (für den alten iPod Photo mit 6o Gig) hat inkl. Einbau 5o Tacken gekostet.
Dafür kriegt man keinen neuen Nano, oder?
 
Zurück
Oben Unten