iPod mini mit Radio?

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
hola,

habe da mal ne bescheidene Frage!

Glaubt ihr, dass die 2. Generation des iPod mini ein Radio bekommen wird?

Ich bin nämlich in einer Zwickmühle! Einerseits finde ich den iPod mini und sein Konzept sehr gut, andererseits benötige ich ein "Taschenradio", da ich mich doch ab und zu mal Nachrichtentechnisch informiere und unterwegs meinen Liebligssender ( FRITZ :D ) nicht vermissen möchte!

Ich freue mich schon auf eure antworten.
 
wie wäre es mit der suchfunktion?
gibt es zur zeit nicht, alles zukünfige ist kaffeesatzleserei.
 
charlotte schrieb:
wie wäre es mit der suchfunktion?
gibt es zur zeit nicht, alles zukünfige ist kaffeesatzleserei.

:D

Mac_Neuling schrieb:
hola,

habe da mal ne bescheidene Frage!

Glaubt ihr, dass die 2. Generation des iPod mini ein Radio bekommen wird?

Ich bin nämlich in einer Zwickmühle! Einerseits finde ich den iPod mini und sein Konzept sehr gut, andererseits benötige ich ein "Taschenradio", da ich mich doch ab und zu mal Nachrichtentechnisch informiere und unterwegs meinen Liebligssender ( FRITZ ) nicht vermissen möchte!

Ich freue mich schon auf eure antworten.

Dann ist der iPod mini wohl das falsche fuer dich. Ein Urteil ob, oder ob nicht, kann und will ich auch nicht abgeben.
 
Ich glaube nicht, dass man in den Mini noch ein Radio reinquetschen kann. Es sei denn man stellt ihn auf 5 GB Flash um, was aber sicherlich teurer wäre.

Einfach mal abwarten ;)
 
die frage ist immer, wozum an ein radio brauch? dann brauchst du keinen mp3 player. entweder oder... sinnlos, denn so ein taschenradio kostet etwa 3€ und nicht notwendig in einem mp3 player....
so far
 
ich wage mal zu behaupten dass es keinen ipod mit radio geben wird...
technisch sicherlich kein problem, und wäre wohl immer noch reinzuquetschen.

aber ich glaube ein radio passt nicht zur eigentlichen idee des ipods.
es geht darum die eigene musik immer dabei zu haben. gerade um sich nicht anderer willkürlicher berieselung aussetzen zu müssen...
das ist die meisten anderen mp3-player ein radio haben ist denke ich reine featuritis...
von apple wird es das nicht geben. meine vermutung. wäre mir auch recht so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
funkestern schrieb:
die frage ist immer, wozum an ein radio brauch? dann brauchst du keinen mp3 player. entweder oder... sinnlos, denn so ein taschenradio kostet etwa 3€ und nicht notwendig in einem mp3 player....
so far
Diese Antwort hättest du dir sparen können, da ich oben beschrieben habe wozu ich ein Radio benötige, oder sagt dir der Spruch "ab und zu" nichts !?
;)

@charlotte: Das habe ich mal überhört! ;)

Das Radio ist kein umbedingter muss, wäre aber schön!

An den rest, danke für eure Antworten, aber ich habe da noch eine Frage:
Ist schon bekannt, wann die 2.Generation raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio gibts nicht, kommt eh nur Müll. Widerspräche ein wenig dem iPod Konzept, es geht ja eben darum, dem Radioprogramm zu entkommen.
 
Mac_Neuling schrieb:
Diese Antwort hättest du dir sparen können, da ich oben beschrieben habe wozu ich ein Radio benötige, oder sagt dir der Spruch "ab und zu" nichts !? ;)

Hab ich mir auch gedacht, aber na gut :) Nix fuer ungut.

Mac_Neuling schrieb:
@charlotte: Das habe ich mal überhört! ;)

*g*

Mac_Neuling schrieb:
An den rest, danke für eure Antworten, aber ich habe da noch eine Frage: Ist schon bekannt, wann die 2.Generation raus kommt?

Wahrscheinlich mit der 5. Generation der "normalen" iPods. Waren die nicht fuer Jan./05 angekuendigt? Oder war das nur ein Geruecht hier im Forum. Benutz mal deine Suchfunktion, da findest du hier sicherlich was. Bin etz zu faul die Links zu posten...
 
djdc schrieb:
Radio gibts nicht, kommt eh nur Müll. Widerspräche ein wenig dem iPod Konzept, es geht ja eben darum, dem Radioprogramm zu entkommen.

So sehe ich das fuer mich auch :D :D :D
 
oh je..und nen mp3-player ohne ordentliche navigation ist schrott..ach nee shuffle...LOL denke aber auch nicht, dass das kommt...es sei denn, den jungs fällt noch nen toller marketing-trick ein. Shuffle-Senderwahl z.B....hehe
 
Danke an alle! :)
 
Ich wollte ursprünglich auch ein mp3-Player mit Radio haben. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch unbedingt einen Apple haben.
Ich habe mir jetzt einen iPod geholt und im Februar hole ich mir ein Handy mit eingebautem Radio, dann habe ich auch eins.

Die Radios für 3 Euros taugen nichts, die eingebauten sind da schon besser. Alternative zum iPod mini: Creative Zen Micro, auch ein sehr schönes Gerät.
 
Deshalb habe ich noch keinen iPod.
Ich möchte zwischendruch auch mal Radio hören... (SWR3)
 
Also wenn ich ehrlich bin ist doch so eine eierlegende Wollmilchsau schon geil. Als naechstes kaufe ich mir glaube ich einen MP3-Player mit einer NVIDIA Grafikkarte und einer 4000 U/M Waschmaschine (ausgelegt auf Ariel) mit integriertem Trockner und Kamera, damit man auch die Waesche beim Trocknen photografieren kann. Ich bin mir aber noch nicht sicher, da u. U. auch mal so ein Teil mit integrierter Videokamera verfuegbar sein wird und den kauf ich mir dann bei von Apple.

In diesem Sinne.
 
Dich stört es auch, wenn in Fernsehern Lautsprecher eingebaut sind, oder? Weil das ist ja auch unnötig, man sollte doch lieber eine Anlage mitanschließen, weil dann der Klang besser ist.

Ich finde es auch praktischer, jedes Gerät einzeln zu haben: ein Handy, ein mp3-Player und ein Radio. Dann bleiben mir noch zwei Taschen übrig, immerhin trage ich ja eine Five-Pocket-Jeans. :)
 
ricci007 schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin ist doch so eine eierlegende Wollmilchsau schon geil. Als naechstes kaufe ich mir glaube ich einen MP3-Player mit einer NVIDIA Grafikkarte und einer 4000 U/M Waschmaschine (ausgelegt auf Ariel) mit integriertem Trockner und Kamera, damit man auch die Waesche beim Trocknen photografieren kann. Ich bin mir aber noch nicht sicher, da u. U. auch mal so ein Teil mit integrierter Videokamera verfuegbar sein wird und den kauf ich mir dann bei von Apple.

In diesem Sinne.

Wo liegt blos dein Problem, denn ein Radio in einem Mobilen-mp3-Player ist doch nichts Weltbewegendes!
;)
 
Nein war nur so aus reiner photo, radio, mp3, player, lautsprecher, spiele Verwirrung gepostet :D

Und doch, Lautsprecher haette ich dann doch lieber an meinem Fernsehr, aber kein Photo :D :D :D
 
Naja - ein Radio würde sicher keinen Umbringen, aber ich bin mit dem Mini ganz glücklich, da ich ja noch den ganzen Rest vom Tag - sollte ich mal nicht unterwegs sein - Radio hören kann. Und wenn mir ein Lied gefällt, kauf ich halt bei ITMS ein bissl ein :)

In den Nachrichten kommen eh nur Krieg, geballer und sonst. Katastrophen - das reicht mir einmal am Tag vor der Glotze (übrigends mit Lautsprechern und ohne Anlagen-Anschluss)

In diesem Sinne - mach dein eigenes Radio

Galdo
 
@Galdo: So sehe ich das auch. Einmal am Tag Nachrichten und man weisz alles und was die Unterhaltung angeht -> iPod :D
 
Zurück
Oben Unten