iPod Mini + externe Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Ghettomaster, 30.06.2006.

1. Ghettomaster

Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Aloha,

hab mir den iPod Mini aus dem Refurb Store geholt. iTunes wollte auch gleich den neuesten Updater installieren, ich lies iTunes mal gewähren. Das Problem ist jetzt, das er mir sagt das ich den iPod an ein externes Netzteil anschließen soll, ein Netzteil das ich nicht habe da es dem Mini sinnigerweise nicht beilag.

Was soll ich jetzt tun? Am USB Port lädt er nicht mehr und in iTunes wird er auch nicht angezeigt, ich hab nur das Steckdosen/Netzteil Symbol auf dem Display.

CU
    Ghettomaster

2. Bruno S

Bruno S MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2006
    Versuch das du irgendwo ein Netzteil ausborgen kannst oder geh zu einem Apple Shop und steck ihn dort in eine iPod Anlage. Du könntest ihn aber auch bei einem USB Hub mit externer Stromversorgung anschließen wenn dein Computer ausgeschaltet ist.

mfg iPoddermini

3. Ghettomaster

MacUser seit:
    06.03.2005
    Das mit der USB Hub hab ich schon ausprobiert, ändert aber nix, zeigt trotzdem nur das Netzteil Symbol an, jemanden mit externem Netzteil kenne ich nicht und der nächste Apple Store ist 40km entfernt.

Schöne *******e das...

CU
    Ghettomaster

4. biblio

biblio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2003
  5. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Leute,
    das mit dem ans Netzteil anschliessen ist dafür da, um die neue Firmware auf die HD des iPods zu schreiben. Bevor das nicht gemacht ist, kann er nicht weiter funktionieren. IMHO sollte es auch das Originalnetzteil sein und nicht irgend ein schwachbrüstiges Drittanbieterteil.
    Sorry to say...:rolleyes:

6. Ghettomaster

MacUser seit:
    06.03.2005
    So, ich war grad in der nächstgelegenen Stadt, da gibts nenn Laden der zumindest iPods und Zubehör verkauft, und was war? Geschlossen! *******-WM!

Dann sollte einem das aber auch vorher mitgeteilt werden. Entweder vor dem Kauf oder vor dem Firmware Update.

CU
    Ghettomaster

7. misterbecks

misterbecks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich habe meiner Frau auch einen iPod mini im Refurb Store gekauft und jetzt das gleiche Problem. Selbst für den Preis ist das eine ziemliche Unverschämtheit....zumindest ein Hinweis auf der Seite wäre nicht schlecht gewesen. Und 29 € für ein Ladegerät gebe ich sicher nicht aus, da tingel ich lieber durch den Freundeskreis und suche mir ein Netzstecker....

Ist vielleicht gerade ein Münchener hier, der mir mal schnell mit seinem Netzteil und einer Steckdose aushelfen kann? ;)

Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
  8. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Geh' doch einfach schnell in die Solution Bar! Hat ausser Di. und So. von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
    LG
    Edit: ...bin gerade in der Schweiz...

9. misterbecks

misterbecks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2004
    Die Idee ist zwar gut, aber morgen kann ich auch zu besser erreichbaren Läden gehen. Außerdem müsste ich nach dem Konzept Mitglied sein, oder?

10. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Einmal in ein Netzteil einstecken würden sie dich sicher lassen, wenn du dann auch noch einen iCoffee nimmst, nicht?!...:D

Die Seite wird geladen...