Ipod Mini auslieferung gestoppt ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich hätte die Möglichkeit mir von jemandem einen Ipod mini aus Singapur mitbringen zu lassen, habe mich natürlich schon recht gefreut und gleich im Store nach dem Preis geschaut, aber siehe da... konnte keinen Ipod mini finden !

Ohwohl ich mir eigentlich schon sicher war, das der in den Asiatischen ländern schon ausgeliefert wurde !

Was ist da los ?, gibts den jetzt vorerst nur noch in dne USA ?

mfg,

Flo
 
Was ich weiß, liegt das Problem in mangelnder Lieferkapazität des Festplattenherstellers Hitachi. - Apple wird das Heimatland USA sicher bevorzugt beliefern, da bin ich sicher.

Gruß tridion
 
iPod mini ab Ende Juli 2004 in Europa erhaeltlich:

The latest and smallest version - the iPod Mini - has proved so popular in the US since its introduction in January that its international release has had to be put back until the end of July.
Quelle: BBC news

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Soweit ich weis, war der mini aber schon in Asien erhältlich !?

Bei Gravis meinten sie vor 2 Wochen, nach der Frage ob sie einen Ipod mini dahaben zum ansehen " es waren schon welche da, die wieder an Apple zurückgegangen sind", soweit ich das richtig verstanden habe deswegen, weil der Liefertermin verschoben wurde.

Bei Ebay ist der handelspreich des Minis ja bei 320 - 350 euro !!!!!!!!!
(diese Verrückten)

Viele Grüße,

Flo
 
Nach allem was man so liest gibt es wohl mechanische Probleme mit der Kopfhörerbuchse.
 
Wohooo!
Mein iPodmini ist heute angekommen. Für alle interessenten: bei heiniger-ag in der schweiz haben sie noch massenweise an lager, nur steht das nirgends auf der website. am besten telefonisch bestellen: www.heinigerag.ch

ipodmini_selfmadefoto.jpg
 
Mein iPodmini ist heute angekommen.

Na, dann mach mal den Betatester für uns, ob sich
der Coolnessfaktor auszahlt. Was anderes sehe ich
momentan nämlich nicht bei der Preisdifferenz zum
"normalen" iPod.

;)
 
@rookie

Was kostet das Teil da ?
 
Habe meinen schon seit gut 2 Monaten, geiles Teil!
 
Original geschrieben von HAL9500
Was anderes sehe ich
momentan nämlich nicht bei der Preisdifferenz zum
"normalen" iPod.
 

Ich hatte vorher zwar keinen großen, aber mir fallen spontan ein paar Punkte ein:
- kleiner
- leichter
- Knöpfe liegen auf dem Scrollrad (vereinfacht m. E. die Bedienung)
- Alu ist robuster als der Kunststoff

Grüße.

tasha
 
Original geschrieben von tasha
 

Ich hatte vorher zwar keinen großen, aber mir fallen spontan ein paar Punkte ein:
- kleiner
- leichter
- Knöpfe liegen auf dem Scrollrad (vereinfacht m. E. die Bedienung)
- Alu ist robuster als der Kunststoff

Grüße.

tasha
 

Okay, das sind Argumente, die man gelten lassen kann.

;)
 
Das neue Clickwheel war fuer mich der Hauptgrund, warum ich mich fuer einen mini statt einem normalen entschied.
 
hmm, gerad vom scrollrad bin ich nicht so ganz überzeugt.
es schein zwar eine sehr gute idee mit den buttons unter dem touch-pad, aber irgendwie wirkt das ganze ein wenig wackelig. ich frage mich wie lange das hält.
ich habe allgemein das gefühl die ipod's (hatte mal einen 30er) machen einen stabileren eindruck.
ausserdem hätte ich den mittelknopf auch touch-gemacht

sonst aber ein super gerät, die kapazität reicht mir vollkommen aus, ich will ja schliesslich nicht meine 60GB-Musiksammlung dabei haben, sondern eben nur ein paar auserwählte Songs.

Das Aluminium-Design wirkt super, und macht einen eleganten und "wertvollen" Eindruck. Auch das Display ist für mich nicht zu klein. Ich habe keine Probleme, die Schrift zu lesen, auch von weiter nicht. Und ich bin Brillenträger ;)

Deshalb: Kaufen!

PS: Und an all die, die wieder mit der Preisdifferenz kommen:
Ich hab mit Porto und allem genau CHF 10.00 (ca € 6.50) weniger bezahlt als mich ein 15GB ipod gekostet hätte. Doch ich hab den mini genommen, weil er eben kleiner ist, weil mir das Aluminium passt, weil er kleiner ist, und weil ich schlichtwegs nicht mehr Speicherplatz unterwegs brauche!

Es ist keine Preisfrage, es kommt einfach darauf an, wofür man ihn braucht. Wenn ihr wirklich so Geeky-Stylish denken wollt, und das Preis/Leistungsverhältniss der oberste Punkt ist, dann seit ihr bei Apple eeh falsch!
 
apple hat auch in den usa lieferschwierigkeiten...

mein ipod ist bei amazon.com bestellt (ca 10. Maerz, in die usa) und sollte zwischen 1. und 11. mai geliert werden... nu hab ich eine mail vom amazon bekommen dass die lieferung sich auf unbestimmte zeit verschoben hat.
 
Na dann bestell ihn in der Schweiz bei oben genannter Adresse!
Ich will keineswegs Werbung machen, aber warum warten wenn es anders geht?! HeinigerAG liefert bestimmt auch nach Deutschland/Ludwigshafen, und da hast du ihn bestimmt vor Mai. Die haben in der CH eine Lieferfrist von 2 Tage nach Bestellung, und nach Deutschland wird es nicht viel länger dauern.

Ich finde Apple schneidet sich mit dem verspäteten Europa-Release ins eigene Fleisch. Nun machen einfach die lokalen Apple-Handler ihr wahres Geschäft mit den Importen aus den USA. Selbst schuld Apple.
 
Naja wenn Apple Lieferschwierigkeiten hat, dann bleibt ihnen nix anderes übrig als den Termin zu verschieben. Die können ja schlecht liefern wenn sie keine haben.

Und anscheinend ist der mini inzwischen auch in den USA nur sehr schwer zu bekommen.
 
Auf der Seite von HeinigerAG steht nun, dass der mini erst ab Julî verfügbar sein wird und dass man ihn "reservieren" kann
-> http://www.heinigerag.ch/frameset.htm
Tja das wars dann wohl erst mal mit 2 Tagen Lieferfrist..
 
hmm, hab ich nicht schon gesagt dass das schon lange da steht?!
sie haben trotzdem massenweise an lager, hab ja mehrere male angerufen, werde nun wohl einen versandhandel nach deutschland eröffnen, schliesslich liefert heinigerag nicht nach DE ;)
 
Es geht doch das Geruecht um, dass Apple iPod mini und iTMS gleichzeitig in Europa rausbringen will pepp

Also ich bin von meinem iPod mini begeistert, dieses neue Clickwheel ist Apples beste Erfindung sei dem G4 Cube! Ein Freund von mir hat sich diesen Philips MP3 Player aus der Makromarkt Werbung mit 1.5GB fuer 199 Euro gekauft - aehnliches Menue wie beim iPod, aber superviele Tasten und das Teil ging nach 3 Tagen kaputt rotfl
 
ad rookie, habe gerade bei heiniger angerufen, die dame am telefon sagte mir, sie haben keinen ipod mini.....
 
Zurück
Oben Unten