iPod Mini aus den USA / Netzteil?

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
hallo

ich will mir nen ipod mini aus den usa mitbringen lassen. wie sieht ds mit dem netzteil aus? kann ich da einfach nen adapter kaufen und das hier inne steckdose stekcken? oder brauch ich ein neues netzteil?

danke
 
ein usa adapter aus dem baumarkt reicht. das netzteil kommt auch mit 230 Volt zurecht.
 
Hi,

kriegt man eigentlich die Teile, die Apple im Reisesteckerset verkauft auch einzeln?

Übringens, bei welchem Baumarkt bekommt man denn die Adapter in die Richtung, bei OBI um die Ecke haben sie sie nicht. Momentan hab ich statt dem Stecker ein zweipoliges Kaltgerätekabel dran, was auch funktioniert, hätte aber für unterwegs gerne das weiße Adapterteil. Das ist übrigens das gleiche Teil, das auch bei den Netzteilen der Books passt.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von stromart
kann ich da einfach nen adapter kaufen und das hier inne steckdose stekcken?
 
Yo, funktioniert!
 
Original geschrieben von tasha

Übringens, bei welchem Baumarkt bekommt man denn die Adapter in die Richtung, bei OBI um die Ecke haben sie sie nicht. Momentan hab ich statt dem Stecker ein zweipoliges Kaltgerätekabel dran, was auch funktioniert, hätte aber für unterwegs gerne das weiße Adapterteil. Das ist übrigens das gleiche Teil, das auch bei den Netzteilen der Books passt.
 

also ich habs bei OBI gefunden, aber auch erst durch mehr oder weniger freundliche Hilfe der Obi-Mitarbeiter ;)

Du meinst die weißen Steckeradapter (ibook) die man beim Netzteil abstecken kann? Der Akku vom iPod ist doch aber kleiner, passt der größere Stecker denn darauf?
 
Ja, mache ich auch so.

Es ist eher die Frage ob Du sicher bist, dass Du einen mini bekommst... oder schon für Dich drüben gekauft?
Zwischendurch waren wohl mal wieder welche in den Stores aufgetaucht. Gestern gab es bspw. im Apple Store SoHo aber schon wieder keine mehr.
 
Original geschrieben von Thommy
 
Du meinst die weißen Steckeradapter (ibook) die man beim Netzteil abstecken kann? Der Akku vom iPod ist doch aber kleiner, passt der größere Stecker denn darauf?
 

Ja, das passt, ich habe es ausprobiert. Leider habe ich zu meinem iBook-Netzteil das Ding auch nicht mehr, sonst würde ich ja einfach das verwenden.

Grüße,

tasha
 
@songliner: 6 Wochen Lieferzeit :( auch in den USA. Ich denke wenn hier der Verkauf anläuft und du den bestellst, hast du den frühstens Weihnachten. ;)

@tasha: cool, hät ich nicht gedacht ... aber wird sicher etwas links/rechts abstehen oder?
 
Nein, da steht nichts ab, ist genau das gleiche Bauteil

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von Thommy
@songliner: 6 Wochen Lieferzeit :( auch in den USA. Ich denke wenn hier der Verkauf anläuft und du den bestellst, hast du den frühstens Weihnachten. ;)
 

Der Hinweis ist für stromart wichtig... was mich angeht: Da hast Du meine Bemerkung falsch verstanden. Ich bin beruflich ständig in den USA (normalerweise NYC, und das Office ist ca. 2 min. zu Fuß vom Apple Store SoHo entfernt), und ich habe meinen mini schon geraume Zeit.
Allerdings nicht mehr lange, denn mir ist gestern von einem Bekannten ein obszöner Preis angeboten worden, ich werde jetzt wohl doch schwach :D
 
Zurück
Oben Unten