iPod Mini als Datenträger für OSX und WinXP???

Butt-Head

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Bitte entschuldigt meine eventuell dumme Frage, aber mangels eigener Internetanbindung kann ich leider nicht jeden Beitrag hier lesen. Sorry!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich den iPod Mini als externe Festplatte für Mac und Windows verwenden kann, oder nur für ein System.
Ich habe hier schon gelesen, dass es iPods in PC und Mac-Versionen gibt, jetzt möchte ich es aber noch einmal genau wissen.

Ich habe sowohl beruflich als auch privat meistens mit dem Mac zu tun und muss relativ große Datenmengen sichern. (CD-Rohlinge werden so langsam richtig teuer... und ab einer bestimmten Menge wurde es auch sehr unübersichtlich. ;-) Daher würde sich ein iPod Mini schon lohnen.

Die Krönung wäre allerdings, wenn ich zusätzlich auch noch Dateien (fast ausschließlich Audio-Dateien) von meinem PC auf andere Macs rübertragen könnte und umgekehrt. Geht dies überhaupt nicht oder ist dies bei Audiodaten möglich (sofern der iPod dieses Format unterstützt)?

Besten Dank schonmal für eure Antworten!!!
 
Ja geht. Vorraussetzung: iPod ist Fat32-formatiert. Aber was willst du bitte mit den wenige 4GB anfangen?
 
Du musst den iPod unter Windows einrichten. Danach kannst du ihn an Mac und PC benutzen. Auch als externe Festplatte.
 
ich würd mir aber einen ab 20 GB holen, ich denke das lohnt sich schon dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antworten!

Ich habe mir mittlerweile auch überlegt, den 20er zu nehmen und... naja, sagen wir er ist bereits bestellt. ;-)

Überzeugt hat mich aber weniger die Größe, als viel mehr die Möglichkeit, über einen Adapter ein Mic anschließen und Aufnahmen machen zu können. Somit ersetzt der IPod dann auch komplett meinen portablen MD-Recorder. Es ist halt angenehmer, per Drag & Drop statt 1:1 vom portablen Aufnahmemedium auf den "Standmac" zu überspielen. ;-)
 
Butt-Head schrieb:
Besten Dank für die Antworten!

Ich habe mir mittlerweile auch überlegt, den 20er zu nehmen und... naja, sagen wir er ist bereits bestellt. ;-)


du wirst es nicht bereuen, der ist so geil! :D und wirklich nicht zu groß.
 
Zurück
Oben Unten