iPod Mini als Datenträger für OSX und WinXP???

Diskutiere mit über: iPod Mini als Datenträger für OSX und WinXP??? im iPod Forum

  1. Butt-Head

    Butt-Head Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Bitte entschuldigt meine eventuell dumme Frage, aber mangels eigener Internetanbindung kann ich leider nicht jeden Beitrag hier lesen. Sorry!

    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich den iPod Mini als externe Festplatte für Mac und Windows verwenden kann, oder nur für ein System.
    Ich habe hier schon gelesen, dass es iPods in PC und Mac-Versionen gibt, jetzt möchte ich es aber noch einmal genau wissen.

    Ich habe sowohl beruflich als auch privat meistens mit dem Mac zu tun und muss relativ große Datenmengen sichern. (CD-Rohlinge werden so langsam richtig teuer... und ab einer bestimmten Menge wurde es auch sehr unübersichtlich. ;-) Daher würde sich ein iPod Mini schon lohnen.

    Die Krönung wäre allerdings, wenn ich zusätzlich auch noch Dateien (fast ausschließlich Audio-Dateien) von meinem PC auf andere Macs rübertragen könnte und umgekehrt. Geht dies überhaupt nicht oder ist dies bei Audiodaten möglich (sofern der iPod dieses Format unterstützt)?

    Besten Dank schonmal für eure Antworten!!!
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ja geht. Vorraussetzung: iPod ist Fat32-formatiert. Aber was willst du bitte mit den wenige 4GB anfangen?
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du musst den iPod unter Windows einrichten. Danach kannst du ihn an Mac und PC benutzen. Auch als externe Festplatte.
     
  4. Teazer

    Teazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    ich würd mir aber einen ab 20 GB holen, ich denke das lohnt sich schon dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2004
  5. Butt-Head

    Butt-Head Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Besten Dank für die Antworten!

    Ich habe mir mittlerweile auch überlegt, den 20er zu nehmen und... naja, sagen wir er ist bereits bestellt. ;-)

    Überzeugt hat mich aber weniger die Größe, als viel mehr die Möglichkeit, über einen Adapter ein Mic anschließen und Aufnahmen machen zu können. Somit ersetzt der IPod dann auch komplett meinen portablen MD-Recorder. Es ist halt angenehmer, per Drag & Drop statt 1:1 vom portablen Aufnahmemedium auf den "Standmac" zu überspielen. ;-)
     
  6. Teazer

    Teazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004

    du wirst es nicht bereuen, der ist so geil! :D und wirklich nicht zu groß.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche