iPod mini 6GB vs. iPod 4G 20GB

Diskutiere mit über: iPod mini 6GB vs. iPod 4G 20GB im iPod Forum

Wo seht ihr das bessere Preis-/Leistungsverhältniss?

  1. iPod mini 6GB

    22 Stimme(n)
    32,8%
  2. iPod 4G 20GB

    40 Stimme(n)
    59,7%
  3. anderes iPod-Modell

    5 Stimme(n)
    7,5%
  1. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    hallo,

    ich brauche mal eure hilfe/meinung :D . da nun endlich der iPod mini überarbeitet wurde will ich endlich zuschlagen, durch das fehlende zubehör (firewirekabel & ladegerät) muss ich mir dieses extra kaufen und komme somit auf 297,-- beim mini vs. 299,-- beim iPod 4G.

    der mini gefällt mir aufgrund der farbe und der grösse besser, dafür reizen mich die 20 gb festplatte, da ich selber nur 10gb hdd habe.

    mich würde interessieren, wo ihr das bessere preis/leistungsverhältniss seht. ich hoffe doch der thread dient nicht nur dem popcorn-verzehr :D

    vielen dank.

    gruss

    operatort
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    also bei nur 10GB festplatte im system würde ich an deiner stelle zum großen ipod greifen. da hast du dann genug platz um auch mal was auszulagern, abseits von musik.
     
  3. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Imho ist der iPod ist nicht als externe Festplatte geeignet. Als Backup bzw. Transport von Daten macht er durchaus Sinn, aber komfortabel ist das nicht.
    @operatort: Festplatten sind momentan doch nicht so teuer, warum bleibst du bei 10GB?
     
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    so wie's da steht... schon klar dass der ipod keine 'richtige' externe festplatte ersetzen kann :)
     
  5. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    warum ich bei meinen 10gb geblieben bin? naja mehr war im ibook nicht drin und eine andere einbauen, dafür bin ich nicht bastler genug, als das ich mich damit beschäftigen möchte. bis jetzt habe ich immer alles auf cd gebrannt und dann von der platte geschmissen. von videos abgesehen ging es auch immer. aber man wächst mit seiner festplattengrösse :D

    wieso ist der ipod nicht als ext. festplatte geeignet???
     
  6. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Ganz klar: Mini.

    Size DOES matter :D

    Im ernst - ich habe einen grossen und einen ipod mini. Die geringe Groesse ist fuer mich wichtig, denn ich bin viel unterwegs und wenn ich schon Notebook, Datenkarte, Ladegeraet, Haendy, noch'n Ladegeraet, Headset, Blackberry und was zum lesen dabeihabe, zaehlt jedes Gramm und auch der Platz im Gepaeck.

    Den Mini kann ich mir um den Hals haengen, waehrend ich durch den Flughafen renne, klein und handlich. Dazu ein ipod pouch von Crumpler und ich bin geruestet. Und die 4 GB heute sind meist bis auf 3,8 GB voll und es reicht, um sich die richtige Auswahl mitzunehmen, wenn man sich die Playlisten ein wenig organisert. Meine Lieblings-Musik unterschiedlichster Richtungen und eine Playlist mit neu hinzugekommenen Titeln habe ich immer auf dem Mini dabei. Mit 6 GB waere ich echt bedient (meine gesamte Sammlung ist ungefaehr das doppelte).

    Fuer mich ganz klar: mini wins!

    Ciao,
    nio
     
  7. operatort

    operatort Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    stimmt, aber dann muss ich ja auch die festplattengrösse berücksichtigen :D wir wollen doch auch die inneren werte beachten, aussehen ist doch nicht alles ;)
     
  8. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.11.2004
    Also bei dem Preis, den Du mit dem mini erreichen würdest, finde ich persönlich, dass 14GB mehr beim Großen den Preisunterschied von 2,-Euro mehr als wieder gut machen ;)
     
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    huch...12 zu 12 Stimmen, ziemlich ausgeglichen. Habe selbst den 20er, meinem Bruder hab ich neulich noch einen Mini 4GB bestellt. Auch schön klein, aber in meinen Augen stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Lieber etwas größer aber dafür 14gb mehr.

    ciao
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    meine meinung. habe auch gestern einen 20 GB bestellt. mein bruder hatte vor kurzen einen mini gekauft, aber ich halte vom preisleistungsverhältnis nicht viel.... das is geldmacherei. und für 14 GB nur 2 € extra zu zahlen ist doch was.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini 6GB Forum Datum
Wert iPod mini 2G 6GB iPod 21.05.2006
iPod mini 6GB kaputt? iPod 29.07.2005
iPod Mini 2G 6GB unter Mac OS 9.x iPod 06.07.2005
iPod 4G 20 GB gegen iPod mini 6GB iPod 14.03.2005
kein Volumeboost beim iPod mini 6GB? iPod 03.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche