iPod macht einfach "Pause"

Diskutiere mit über: iPod macht einfach "Pause" im iPod Forum

  1. Big-Mab

    Big-Mab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Gestern habe ich meinen Ipod [4G - 20GB] zum ersten mal "ausgeführt" (habe ihn erst eine Woche und ihn bis jetzt nur [problemlos] in er Wohnung benutzt)

    Nun bin ich im Bus zu einem Freund gefahren und ständig (so 10 mal in 10 Minuten Fahrt) ist er einfach in den Pausemodus gesprungen, so dass ich ihn ständig aus der Tasche holen musste um wieder auf Play zu drücken.

    Zuerst dachte ich es wäre bedingt durch die Erschütterungen im Bus ab wenn ich den Ipod "anschnippse", schüttle oder (leicht) auf ihn klopfe läuft er ganz normal weiter (wie es sich gehört).

    Ich habe dann die Software nochmal neu aufgespielt, aber trotzdem springt er noch öfters in den Pausemodus (wenn auch nicht mehr so oft wie auf der Busfahrt).

    Ist das ein Softwareproblem oder stimmt was nicht mit der Hardware?

    Kennt jemand das Problem - was kann ich machen...
     
  2. Podi

    Podi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.09.2004
    Hattest du den Hold-Schalter auf "Hold"?
    Dann kannst du ihn nicht mehr bedienen, aber der Bus kann es auch nicht...ist wahrscheinlich irgendwas an die Pause-Taste gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Ich fange jetzt einfach mal mit der einfachsten Lösung an: Oben am iPod gibt es einen Hold-Schalter. Der aktiviert die Tastensperre, damit während der Benutzung nicht aus Versehen Tasten gedrückt werden. Probier mal den Schalter auf Hold zu stellen - geht der iPod dann immer noch in den Pause-Modus? ;)
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    das hatte ich auch auf der Fahrt in den Urlaub und habe vier Thesen aufgestellt...

    Vorabinfos...
    Der Apple iPod geht automatisch in den Pause modus, sobald der Stceker der Kopfhörer gezogen wird, um zu verhinder, dass man etwas verpassen könnte (jaja so ist apple, seht zuvorkommend und mitdenkend)

    These1
    Du hast nicht die Originalen Kopfhörer benutzt, sondern andere, bei denen der Stecker minimal zu klein, schmutzig etc war, sodass er zeitweise keinen Kontakt mehr in der Buchse hatte, weswegen der iPod ganz schnell auf Pause gemacht hat.

    These2
    Du hast die originalen oder nicht originale benutzt, allerdings mit einem Wackler oder auch Kabelbruch, was bewirkt hätte, dass der iPod zeitweise kein Signal gekriegt hätte und somit gedacht hätte "oh stecker raus, pause ein" (warum das bei einem Kabelbruch so kommen könnte kann ich mir nicht erklären aber bei mir war genau das der fall)

    These3 (eher unwahrscheinlich)
    Du hast die originalen benutzt aber das Kabel war zu gespannt, sodass sich der Stecker wirklich aus der Buchse zog, aber halt nicht ganz, sodass er beim aus der Tasche kramen wieder reinrutschte.

    These4 (noch unwahrscheinlicher)
    Du hast die originalen benutzt und von den ersten 3 Thesen trifft garantiert nichts zu...dann wollte dich dein iPod bestimmt verarschen und dachte: "hihi wieder Pause wetten jetzt kramt er mich wieder raus löl"
     
  5. Big-Mab

    Big-Mab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Also, am HOLD Schalter lag es nicht - den hatte ich mal drin, mal nicht (nach den 5ten "Pause"-Vorfall) war es mir zu doof immer das HOLD raus zumachen bevor ich wieder auf Play drücken konnte.

    Die Original Kopfhörer benutze ich wirklich nicht, sondern die Sennheiser PX 100, die auch im Apple Shop angeboten werden. Daran könnte es natürlich liegen, wobei ich sagen muß dass ich dass dann ziemlich beschi*** fände da ich den Sound von denen die dabei sind nicht so besonders toll finde und ich so kleine Ohrenstöpsel nicht sonderlich bequem finde.

    Gerade habe ich aber mal einen Test bemacht wie weit der Kopfhörer rausziehen muss damit er in die Pausehüpft und habe festgestellt dass es schon ein ganz schönes Stück ist und ich ihn ja oft in der Hand hielt und er trotzdem in die "Pause" sprang obwohl der Kopfhörer immer ganz drin war.
     
  6. Dom8

    Dom8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    bestimmt der "Hold-Schalter" ...
     
  7. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem,
    obwohl ich den Holdschalter betätigt habe, geht der iPod manchmal auf Pause wenn ich ihn in die Tasche Stecke.
    Ist relativ ätzend.
    Kopfhörer (Oiginal) ist aber immer eingesteckt gewesen.
    Falls irgendwer die Ursache kennt.
    Freue mich über Antworten.
    Falls es ein Kabelbruch seien sollte, bekommt man da kostenlos ersatz, oder muß ich die neuen dann selbst bezahlen?

    Gruß Daniel
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
  9. Big-Mab

    Big-Mab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Also ich habe jetzt mal ein bißchen auf der US-Seite gestöbert aber eine Lösung habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.

    Aber zmindest weiß ich nun dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Die einfachste Lösung wäre wohl ein Tool mit dem man die "Kopfhörer raus -Ipod aus" Option zu deaktivieren - Gibt es so was (für Windoof)?

    Falls doch noch jemand eine Lösung bzw. Abhilfe findet, bitte posten...
     
  10. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    !!Dasselbe Problem mit dem iPod.!!
    Bei mir passiert es nur wenn ich die Kopfhörer richtig ausstecke.

    Wenn ich aber ein Kabel nutze, um den iPod an die anlage anzuschliessen, dass geht er oft in den Pausemodus, wenn man ihn bewegt. Hat absolut nichts mit HOLD zu tun.
    Ja, Vielleicht kann man das ja deaktiviern, oder weniger empfindlich einstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod macht einfach Forum Datum
IPod Shuffel 2G macht probleme iPod 04.05.2016
iPod Touch neuer iPod Touch - macht der Sinn ??? iPod 30.05.2013
Ipod macht keinen Ton mehr iPod 07.07.2012
iPod macht nichts mehr iPod 07.03.2010
ipod classic 80gb macht nach ca. 6.5gb dicht iPod 07.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche