iPod leise

BelaFarinRod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi! habe mir einen 2. ipod zugelegt! aber der eine ist im vergleich leiser und der andere lauter! kann ich die lautstärke einstellen?? Es sind die gleichen modelle!
danke für die antwort BelaF
 
Man kann die Lautstärke boosten, es werden Einstellungen geändert um das von den Franzosen verabreichte Gesetzt gegen die Schädigung des Gehörs zu umgehen. Es gibt ein Tool names "GoPod" (klick) das die Lautstärke auf Ami-Verhältnisse boostet. Allerdings muss dieser Vorgang nach jedem Firmwareupdate wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BelaFarinRod schrieb:
hi! habe mir einen 2. ipod zugelegt! aber der eine ist im vergleich leiser und der andere lauter! kann ich die lautstärke einstellen?? Es sind die gleichen modelle!
danke für die antwort BelaF

Hast Du einen ipod vielleicht aus Amerika? Die ipods auf dem deutschen Markt haben nämlich grundsätzlich eine Lautstärken-Begrenzung, da hier das französische Gesetz greift. Bei den amerikanischen Modellen ist das nicht so.

Natürlich gibt es aber eine Möglichkeit, diese Lautstärken-Begrenzung auszuhebeln, wem der ipod noch nicht laut genug ist.
 
hallo

ich habe mir das oben genannte programm auch runtergeladen aber wie funktioniert das programm.
ich kann mit der readme datei nicht viel anfangen
und ist es sinnvoll das programm zu nutzen oder kann dabei etwas am ipod kaputt gehen???
wie ist der klang danach???

danke im voraus
 
liegt es möglicherweise an deinen "soundcheck" einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten