ipod lebt, mein ipod heisst ian

Die Theorie ist interessant. ;)
Bei meinem iPhone verkratzt zwar nicht die Rückseite, dafür aber der Chromrand um das Display. Aber ich kann damit leben und verzichte auch mittlerweile auf eine Schutzhülle, denn die war hässlicher als ein paar Kratzer.

Beim iPod nano (3. Gen) eines Freundes sieht die Rückseite aber schon übel aus...
 
Ich glaube mal so etwas wie deine Theorie bereits in einem deutschen
Printmagazin mit wirtschaftlichen Hintergrund bereits gelesen zu haben.

Dass der iPod so "verletzlich" gestaltet wurde soll zusätzlich dafür sorgen, dass man sich besonders intensiv um dieses Gerät kümmert und es mit Taschen und anderen Utensilien wie ein Teil von sich selbst schützen möchte.
 
Für mich hat es weniger mit Leben als mit Umsatz zu tun. Ich sehe Unternehmen nur noch wie folgt: "Sie wollen Geld!".

Der iPod verkratzt, weil die somit Geld mit Taschen, Folien und so weiter machen. Folgekosten halt. Beim iPhone ist das nicht nötig. Hier bekommen die das Geld durch die Umsatzbeteilung an den monatlichen Kosten der Kunden. Recht logisch oder? Ein Bekannter von mir hat als Azubi fast 1500 € Dispokredit bekommen. Er meinte die Sparkasse wäre sehr sehr kullant. Habe ihm nur gesagt, dass sei absoluter Mist den er da erzählt. Die sind scharf auf Zinsen und früher oder später hängt er fett drin. Jetzt hat er das Dispo auf Anschlag. Genau wie ich es ihm sagte.

Firmen haben für die Menschen nichts übrig. Sie wollen Geld. Mehr nicht.
 
Mein alter iPod ist mir schon beim Anfahren vom Autodach gefallen (ja, ich neige zur Vergesslichkeit) und sah nur unwesentlich anders aus als zuvor. Zerkratzt halt. War bis dato knappe 2 Jahre im Einsatz.
Jetzt lässt allerdings die Akkuleistung stark nach. Das ist viel ärgerlicher, als die paar Gebrauchsspuren.
 
Ach, vergessen (s.o.)... eine Hülle kommt mir nicht in die Tüte, sozusagen. Ist ja wie bei Oma Schulze mit dem Brokatdeckchen unterm Telefon.
 
hmm... :suspect: also wenn man seinen ipod in ein schutzhülle steckt nimmt man ihm seine persönlichkeit? hmm... strip down! :hehehe:
 
lol, ihr konntet mir mit der kratzer-theorie grad ernsthaft verklickern dass die bebrauchsspuren auf der rückseite nicht zwangsläufig negativ sind... ich lass die hülle jetzt in der tat zuhause :D
 
ich bin von apple gekauft, um euch die welt zu erklären ;)
 
. . .
Ich habe erst neulich einen Artikel darüber gelesen, wie interessiert Apple an neuesten Werkstoffen ist (siehe bsw. iMax Aluminium, ipod Glass display), wenn apple wollte hätten sie schon lange einen Kratzfesten Werkstoff verwendet.

echte Künstler, aber sie wurden durchschaut ;)

gibst den Ansatz schonmal ?
Ja, den Ansatz gibt es schon lange!

Schon vor Jahren schrieb ich in einen "Hilfe mein iPod ist verkratzt" Thread, das es doch nicht so schlimm sei.
Im Gegenteil, mit jedem Kratzer wird der iPod immer mehr individualisiert und somit unverwechselbar! :jaja:


:cake:
 
Ehm, da könnt was dran sein.
Auf jeden Fall werd ich mir dieses Argument merken, wenn ich mal wieder einen iPod in der Bucht verkloppe. ;)
 
der ansatz von mir umfasst aber auch den gedanke, das der ipod als wesen angesehen wird, was verletzlich ist, menschlich

und nicht nur als induviduelles eigentum

;)
 
Ich denke mal, dass man sich ganz einfach eher einen neuen, shiny iPod kauft, wenn der alte total zerkrazt ist.
 
ein mutter hat auch lieber ein eignes als ein fremdes kind, vermute ich mal, ein benutzter gegenstand hat etwas fremdes, ein frischer ipod ist aber wie ein neues buch das beschrieben wird, seite für seite, kratzer für kratzer
 
Gib' mir Deinen iPod und 50 Euro bar auffe Kralle und ich verkratze Deinen iPod so sehr, dass er absolut individuell und unverwechselbar sein wird!
Alle werden Dich darum beneiden - bis Apple diese tolle Marktlücke entdeckt und - analog zu vorgebleichten Jeans - zerkratzte Neu-iPods zu horrenden Sammlerpreisen anbietet.

Bei Dir hätten Sie bestimmt einen willigen Käufer gefunden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast auch schon einige Narben vom Leben davon getragen, vorallem in der Hirngegend :cool::D
 
demnach haben meine applegeräte bereits knochenbrüche davongetragen ^^
 
Zurück
Oben Unten