iPod Lebensdauer- kennt ihr die Seite schon?

G

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
Gerade bei exzessiver Nutzung ist das ein ganz normaler Alterungsprozess des LiIo-Akkus. Selbst bei normaler Nutzung kannst du davon ausgehen, dass so ein Akku nach 2-3 Jahren seine besten Zeiten hinter sich hat und schon einiges an Kapazität verloren hat (auch mehr als 50%).
 
ich habe mal gehört, das wenn man sein iPod über Apple reparieren lässt, knapp 200€ da lässt, wenn man aber zu einer "Freien Werkstatt" geht 15€, da nur ein Bauteil kaputt ist, was in wenigen sek. erneuert werden kann und nur ein paar Cent kostet....
 
meiner lebt nur noch 710 Tage. Hab ihn aber erst 3 Monate.
 
Was für eine bescheuerte Seite, mein iPod 4G ist laut der Seite schon längst kaputt:D
 
@nuxli, dass habe ich auch gehört, rechne damit den akku irgendwann wechseln zu müssen, vielmehr fürchte ich aber einen hd- crash...
aber ach! :D
 
Meiner der 1. G tut auch noch tapfer seinen dienst :)
Natürlich ist der Akku nicht mehr der beste, aber wie schon gesagt: Ein solcher Akku ist nach 2-3 Jahren ziemlich schwach und dagegen kann auch niemand was machen.
 
Hm, das ist bei meinen iPods bisher glücklicherweise nicht vorgekommen. Die leben alle noch, wenn auch mit teilweise sehr geringer Akkulaufzeit :). Mit nem Festplatten-iPod sollte man vielleicht nicht unbedingt täglich joggen gehen.
 
ist das nun Quark? Oder kann jemand bestätigen, dass nach 2 1/2 Jahren intensiver Nutzung der Pod sich "verabschiedet"?
hm.
seht mal selbst:

http://www.ipodmechanic.com/deathclock/
Ach wie einfach ist es doch die Seriennummern von den Leuten zu sammeln. Man muss ihnen nur was vorgaugeln und schon hat man sie. Klassischen Social Engineering funktioniert doch wie eh und je. Ein kleines Incentive und schon geben die Leute alles Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTakeTwo, smartcom5 und Mr.Bue
was soll da nun geschehen? schreckliches? grausiges? :confused:
 
Hmm, verkaufen die Macher dieser unheimlich informativen Seite etwa iPod Repair-Kids?

Ein Schelm wer böses dabei denkt :)
 
Meiner geht in 20 Stunden putt. Ich hab ihn erst seit Oktober...
Wenn es stimmt, schick ich die Seite heute Abend zu der Uri Geller Show
 
682 days 18 hours 34 minutes 12 seconds
Okay dann verkaufe ich mein iPhone in 680 Tagen :p




Welch ein Schwachsinn :D
 
Nach 24 Monaten waren 80% (4/5) der 4G iPods meines Umfelds Schrott weil die Platte hinüber war. Jetzt wird immer nach 11 Monaten verkauft, hehe.
 
Joa ist bekannt und finde es schwachsinn meiner ist inzwischen laut seite auch tod.... und der meines bruders hat noch 600 tage aber ist kaputt.... also....
 
Meiner ist Verurteilt :eek: was auch immer das heißen mag und hat eine Battariekapazität von 46 %.Da kann man ja mit dem ding und neuer Battarie minimum 9 Stunde Muke hören,und das mit einem Festplatten iPod.:cool:
 
mein Ipod g1 hätte auch schon vor langer Zeit das zeitliche gesegnet. Er beweist aber täglich das Gegenteil ;-) Was heisst den intensive Nutzung? Zeitlich? Starke mechanische Einwirkungen? Was auch immer, ich stimme den Vorrednern zu, dass es sich maximal auf die Akkulaufzeit beziehen kann, die vorauszusagen ist dann sicherlich kein Hexenwerk ;-)
Ach ja, und hier hilft die Seite ja praktischerweise mit einem Link weiter ;-)
 
Großer Mist ist das.

Hatte wohl Glück, aber alle meine iPods spielen noch, oder wieder. Einzig und allein der 1st Generation Nano war wegen Display und USB Spinnereien beim Herr Doktor und ist nun in den Besitz meiner Freundin übergegangen, wo er fleissig jeden Tag spielt.

Habe aber hier noch neben mir einen der aller aller ersten 1G iPods, 5GB Platte und sich drehendes Scrollrad - US Import. Spielt noch wunderbar - allerdings ist jetzt auch der 2t Akku ziemlich platt.

Mein 3G Nano tuts noch nach wie vor wunderbar und das bleibt erwartungsgemäss auch noch so lange so bis er wieder ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten