iPod – Lautstärkeunterschiede ausbalancieren?

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Kann man irgendwie einstellen dass der Ausgabepegel auf dem einen Kopfhörer höher ist als der auf dem anderen? Bei meinen Apple-Teilen ist der rechte Ohrhörer deutlich leiser als der linke. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob die Kopfhörer schrott sind, was ja kein wunder wäre, oder ob ich auf meinem rechten Ohr Taub bin, was mich auch nicht erstaunen würde :)

Vielen Dank für eure Antworten

Macboehni

PS: Habe den iPod mini (falls das überhaubt eine Rolle spielt)
 
das wird mich auch mal interessieren, hab die gleiche Vermutung. Mir kommt es auch manchmal so vor, als ob auf dem einen Kopfhörer Gesang ist und auf dem anderen die Instrumente.
 
Ich glaube das hat etwas mit dem Abmischen der Musik zu tun. Liegt also nicht am iPod, sondern an der Musik. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Mac_Neuling schrieb:
Ich glaube das hat etwas mit dem Abmischen der Musik zu tun. Liegt also nicht am iPod, sondern an der Musik. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Also bei mir ist es definitiv nicht irgendeine Abmischung der Musik. Das Problem liegt wie gesagt an meinen Ohren oder an den Kopfhörern aber nicht an der Musik. Gibts da wirklich nichts wie man die Lautstärke ausbalancieren kann? Ich könnte natürlich alle Lieder in GB reinziehen, den Stereoregler verstellen, neu abspeichern und dann wieder auf den iPod rüberladen, ist mir allerdings zu aufwendig :)
 
Zurück
Oben Unten