Ipod-Lautsprecher für bis zu 150 Euro ??

JMAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mir in der nächsten Zeit mal endlich eine Soundstation für meinen iPod Touch zulegen, aber mehr als 150 Euro sollte das Teil nicht kosten. Dh Bose usw. fällt flach, dafür sind mir die Dinger einfach zu teuer und werden zu selten genutzt.
Am Wichtigsten ist mir ein gutes und ansprechendes Design!! Daneben is natürlich auch der Sound wichtig, es sollte Radio (FM genügt) und Weckfunktion dabeihaben und ne Fernbedingung wär auch nicht verkehrt.
Bis jetzt hab ich 2 interessante Modelle entdeckt:

MACALLY iPOD TUNEPRO
oder
XtremeMac Luna

Was meint ihr zu den Beiden bzw gibts noch andere gute Alternativen in der Preisklasse??

Danke!
 
Immer etwas suboptimal über Geräte zu urteilen, die man selbst nicht gehört hat.
Zur XtremeMac Luna kann ich sagen (vorsicht: subjektive Meinung!): das Teil hat eine relativ solige Verarbeitung und hört sich klanglich völlig akzeptabel an (klar, Bass ist auch relativ solide). Ist zwar kein Highend-Gerät, aber preis/leistungstechnisch ist es interessant...aber ich weiß ja nicht, was du als "Soundstation" bezeichnest.
Falls du eins suchst, was den Raum erfüllt, ist es nicht ganz geeignet - nur so als Radioersatz ist es i.O.
 
Das es mit so Bose-Lautsprechern nicht mithalten kann ist mir klar, dafür ist ja wohl auch der Preisunterschied zu groß. Im Prinzip will ich lediglich hin und wieder neben dem Lesen oder Xbox-spielen bisschen iPod hören, dazu brauch ich ne Uhr und nen Radiowecker.
Einen passablen Sound also, würd ich mal sagen.

Edit: Mhhhh sieht wohl ganz so aus als würder der Touch gar nicht auf der/die/das XtremeMac Luna passen, zumindest steht dass auf der XtremeMac Website und die werdens wohl wissen.... Schade!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtreme Luna oder das neue Xtreme Tango Studio. Für die gewünschten Zwecke mehr als ausreichend.

Bose? Klangqualität ist was anderes. Im Gegensatz zu Apple bezahlt man bei Bose den Namen und bekommt aber keine adäquate Gegenleistung. Das letzte was ich kaufen würde.
 
Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob Luna mit dem Touch überhaupt funktioniert, das Tango Studio muss ich mir nochmal genauer ansehen, aber sonst hohl ich mir halt das Tango (ohne Studio) hat zwar keine Uhr usw aber dafür funktionierts mit dem Touch und hat wohl den besseren Sound.
 
iTeufel Clock
vielleicht kann ja einer was zu der Soundqualität sagen

für 100€ sieht es aber ganz schick aus und erfüllt all deine Anforderungen ;)
 
Also wenn Luna nicht geht, frage ich mich was das für ein Gerät da drauf ist ;)

Luna
 
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass es wohl doch eher um das Design und den Sound als um Uhr, Radio und Wecker geht, denn wecken kann ich mich von meinem Handy lassen und Radio hör ich zuhause eigentlich nie, nur im Auto.
Aber mal sehen, muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Nur schade dass es in den ganzen Elektromärkten nicht so ne große Auswahl gibt und man das Meiste nur im Internet bestellen kann.
 
Soooo, ich hab jetzt Luna Luna sein lassen und bin heute zufüllig bei Hofer (sowas wie Lidl) über ein Ipod Docking-System gestolpert das von 100 auf 80 Euro reduziert war.
Viele werden jetzt sagen sowas kann man von Vornherein vergessen, aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht! Das Ding sieht echt gut aus (und mir is Design schon sehr wichtig!), viel besser als mind. 90 Prozent der anderen, auch teuren, Konkurrenz. Gute Verabreitung und echt ein klasse Funktionsumfang. Sleeptimer, Uhr, Wecker natürlich, 2 externe Geräteanschlüsse, AM und FM, sogar ein S-Video-Ausgang is dabei was mich doch sehr überrascht hat!

Was den Sound angeht hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde sagen er ist total in Ordnung. Mit Bose oder anderen teuren Marken kann das Ding natürlich nicht mithalten, aber mit Luna was ja fast das Doppelte kostet wohl schon.

Nur musste ich leider ein deutliches Rauschen bei leisten Stellen bzw gleich nach dem Einschalten wenn noch keine Musik spielt feststellen, aber ich denke mal das liegt am iPod denn das hört man ja auch in den Kopfhöhrern sehr deutlich!

Fazit für mich also: Ich hab alles was ich will und noch einiges an Kohle gespart obendrein.

Achja, die Fernbedinung könnte besser sein, aber gut, darüber kann man hinwegsehen...
 
Wo hier schon von so vielen das Luna gelobt wird ... kann mir jemand sagen wo man es noch herbekommt.
Ich kenne keinen Händler der es liefern kann :kopfkratz::noplan:
 
Im Prinzip will ich lediglich hin und wieder neben dem Lesen oder Xbox-spielen bisschen iPod hören,...

Warum streamst du die Musik nicht einfach vom Mac direkt auf die Xbox?
Oder meinst du noch die alte Xbox und nicht die 360er?

Ich stream die Musik/Videos einfach mit dem Programm Connect 360 einfach per WLAN auf die Box und fertisch :cool:

Da kann man dann auch ganz geil statt manchen blöden Musik-Titeln in Spielen die eigene Musik hören und du hörst trotzdem noch alle anderen Geräusche ganz normal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne meinte schon Xbox360 und kanns auch auf die 360 streamen, aber is mir teilweise einfach zu umständlich bzw löst das nicht mein Problem beim Lesen oä.
@Taiyou
Das Phillips Teil is mir auch ins Auge gefallen, aber 200 Euro waren mir persönlich einfach zu teuer, da hab ich lieber 120 gespart

@Scuidgy
Hab mittlerweile auch mitbekommen dass das Luna2 ist, aber mal ehrlich: Das Ding sieht doch nicht wirklich gut aus! Luna1 hat ja vor allem durch das tolle Design bestochen, aber der 2er...naja.... durchschnittlich halt, aber echt nix besonderes wie ich finde.
 
Bitte was ist daran umständlich?
Xbox aufdrehen und seit dem letzten Herbst-Update merkt es sich auch den Server vom Mac und man kann schon die Musik starten.
Xbox wird ja wohl an deiner HiFi-Anlage angeschlossen sein und somit hat man perfekten Musikgenuss mit wenig Aufwand.
 
1. hab ich keine Hifi-Anlage und das Boxensystem das ich am Fernseher stecken hab wirft mir beim Xbox spielen keinen Ton aus, beim Fernsehen aber schon! Keine Ahnung warum.
und
2. Is es einfach den Ipod ins Dock zu stecken und es spielt los als extra wieder Mac aufdrehen zu müssen, das Streaming Programm zu starten, an der Xbox einstellen zu müssen usw.

Aber is ja egal, mir is es halt lieber und ich finds praktischer sowas zu haben als es über den Fernseher zu streamen.
 
Zurück
Oben Unten