iPod Lautsprecher als Ersatz für Stereoanlage?

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir schon einige Berichte zu den verschiedenen iPod-Lautsprechern durchgelesen. Leider ging es da hauptsächlich um die Mobilität.

Mein Problem ist folgendes:

Ich finde, dass sich der Sound meiner Macbook Pro Lautsprecher sehr in Grenzen hält und würde gerne Boxen haben, die einer durchschnittlich guten Stereoanlage gleich kommen. Es macht eigentlich keinen Sinn, Boxen für das Macbook zu kaufen, da ich wirklich nur Musik darüber höre; Filme gucke ich zu Hause über TV. Also kam mir die Idee mit den iPod Lautsprechern. Leider sind die ja sehr teuer..Und vor allem weiß ich da nicht, wie gut diese wirklich sind, da man ja fü ein portables Gerät von vorneherein keine herausragende Qualität erwartet. Falls sich jemand von Euch vielleicht auch schon einmal mit dieser Problematik beschäftigt hat und weiß, welches der iPod-Lautsptrecher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und besser klingt als Laptop-Lautsprecher, bitte meldet Euch! ;)

Vorhin habe ich übrigens am Dock meines iPods ein Line-Out entdeckt. Heisst das, dass ich da auch ein normales (PC-)Lautsprecher-System anstöpseln könnte???

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße, amalada
 
Moin,

das mit Line Out hast du genau richtig erkannt. Alles was einen Klink oder Chincheingang hat kannst du damit verbinden - hab das mal auf ner Feier mit nem Altec Lansing PC 2.1 System gemacht (heist 2100 oder so) hat bestens geklappt und auch der Sound war sehr gut.

Zum Thema Lautsprecher als Anlagenersatz. Das kommt zuerst mal drauf an was du von den Dingern erwartest und zweitens wieviel Geld du Bereit bist zu investieren.

Halbwegs brauchbare PC Lautsprechersysteme (2.1) gibts so ab 150,- €

Wenn du "etwas mehr" ausgeben magst gibts einige nette Sachen von Bose (sounddock), JBL (radial), Altec Lansing (IM7 zwar mobil aber guter Klang), Logic3 (i-Station 8), Apple (Hifi) oder so tolle Sachen wie klick oder der iCarrier
 
hab das z2300 von logi hammer bass, sehr guter boxen sound.. und kostet nicht so viel---
 
Zurück
Oben Unten