iPod lässt sich nicht ausschalten

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.247
Reaktionspunkte
183
Hallole.

Ich habe einen iPod video 5G 30Gb mit aktueller Firmware.
Schon öfters habe ich festgestellt, daß er Probleme hat beim ausschalten.
Gestern aber, ich hörte noch etwas Musik im Bett, ließ er sich nicht mehr ausschalten.
So lange ich auch auf Play/Pause gedrückt habe, nichts passierte.
Nach 10 minuten habe ich es dann aufgegeben.
Ich habe ihn in die Schublade gesteckt und heute morgen war er natürlich leer, weil er die ganze Zeit eingeschalten war.

Schaltet er sich denn nicht von alleine aus, wenn der ne bestimmte Zeit auf Pause steht???

Kennt das Problem mit dem Ausschalten jemand?
Was soll ich tun, wenn er sich das nächstemal nicht ausschalten lässt?:eek:

Er war seit 0Uhr an heute nacht und heute morgen um 7Uhr war er leer,obwohl der Akku ganz voll war...das mit den 20 Stunden laufzeit ist wohn auch eher theoretisch gemeint?

Danke und grüße Mondmann
 
Hi,
hast du schon probiert, ihn zu Restarten? Den Menü- und Mittelknopf solange gedrückt halten, bis das graue Apple Logo erscheint.
Ansonsten an den Rechner anhängen und über iTunes wiederherstellen und neu beladen.
LG
 
also....
das mit den 20 stunden laufzeit oder so... ist normalerweise wenn der ipod/akku neu ist.
normalerweise lässt sich ein ipod nicht einschalten wenn der HD läuft.
das kannst du hören.
wie ist es denn mit deiner play/pause taste? funktioniert die denn ueberhaupt?
 
Also die Taste funktioniert prima...
Ich habe schon öfters Probleme gehabt beim ausschalten, nur hat es bisher immer noch irgendwie geklappt.
Gestern eben nicht mehr. Play und Pause funktioniert prima und ohne Probleme.

Das Problem ist eben, wenn ich unterwegs bin, habe ich nicht immer meinen iMac dabei um den iPod ne zu befüllen:D

Also ich habe ihn ca.2 Monate und nagelneu gekauft.
Werde das nächstemal mit dem Resetten versuchen....
 
Wenn das mit dem resetten nicht klappt, reicht ein kleiner hammer im gepäck, sehr zuverlässig! :)
 
Ich hab das manchmal ähnlich mit dem Nano Red 8GB.
Wenn ich ihn ausschalte (über "Ruhezustand" im Menu, nicht über die Playtaste) schaltet sich das Display nicht ab und ich sehe weiterhin das Menu, obwohl die Musikwiedergabe unterbrochen ist.
 
Hatte das Problem auch mal beim iPod Photo. Habe dann immer den Timer eingestellt (ausschalten in 30 Minuten), um den Akku zu schonen. Als der Akku dann komplett leer war, war das Problem weg.. :noplan:
 
Habe das Problem bei meinem iPod nano 2g. War zumindest früher so, in letzter Zeit kam das nicht mehr...? Hab den iPod dann immer resettet, danach ging er eine Zeit lang immer gut.
 
Also jetzt habe ich das Problem schon wieder und ich kann nichts dagegen machen außer warten bis der Akku leer ist.
Restarten bringt leider nichts.

Und das mit der Zeit zum ausschalten?
Das gibnts bei mir gar nicht...
So ein Käse!
 
Also mit dem resetten hat das nicht funktioniert, wohl aber mit dem Zurücksetzen.
Aber ich kann doch nicht jedesmal den iPod zurücksetzen, was wenn ich im Urlaub bin?

Danke für die Tips...Grüße Mondmann
 
Servus!

Ich hab da auch ein "kleines" Problem mit meinem IPod Nano 4Gb!
Ich hab heut morgen mein IPod vorm joggen angemacht. Kurz darauf ist er abgestürzt sozusagen. Ich kann ihn weder ausmachen, neustarten, noch wiederherstellen!!! Ich sehe jetzt nur den Anfang vom meiner Track-List, aber es geht einfach nix mehr.

Kann mir einer von euch weiterhelfen???
 
Servus!

Ich hab da auch ein "kleines" Problem mit meinem IPod Nano 4Gb!
Ich hab heut morgen mein IPod vorm joggen angemacht. Kurz darauf ist er abgestürzt sozusagen. Ich kann ihn weder ausmachen, neustarten, noch wiederherstellen!!! Ich sehe jetzt nur den Anfang vom meiner Track-List, aber es geht einfach nix mehr.

Kann mir einer von euch weiterhelfen???

Hi,

hast du ihn schon resetet ( Play und Menu)?

Ansonsten am Computer anschließen, dass aktuelle Update vond er Apple Side laden und es Manuell (sprich ohne iTunes) installieren.
 
hallo ,
also ich hatte auch das problem das irgendwann einfach gar nichts mehr ging ( ipod nano red 4 GB) .. meine Freunde haben das gleiche Problem.

Das einzige was bei mir geholfen hat ist den nano komplett zurückzusetzen und dann nochmal die sachen neu drauf laden. Das haben ich vor 2 Wochen gemacht und bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen. Ist ärgerlich und auch mühsam aber es scheint zu helfen

LG

applefever
 
Zurück
Oben Unten