ipod: ladet er oder nicht??

Diskutiere mit über: ipod: ladet er oder nicht?? im Peripherie Forum

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    hallo liebe apfel-liebhaber,

    als kurzer, stolzer besitzer eines ipod 10 (gb) versuche ich diesen komplett leeren akku zu laden. nachdem ich ihn einmal aufgeladen habe dachte ich mir, beim ersten mal lieber ganz leer machen und dann wieder aufladen.

    seit über einer halben stunde hängt der jetzt schon am netz, ist unten ganz warm, es surrt auch leicht und das apple-logo ist sichtbar - aber kein symbol von einer aufladbaren batterie blinkt??

    wißt ihr, was da sein kann? ich hoffe nicht, dass da gleich was kaputt ist!

    kabelanschlüße passen alle, jetzt habe ich einmal am computer angehängt - da ist das gleiche: surren, apple-logo ... sonst nix?? :confused:

    hilfe - ich will das mein ipod wieder funktioniert!! :(

    lieben dank für eure hilfe
    pool-man
     
  2. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Reset?!

    Hola!

    Schon mal nen Reset versucht!?
    Wenn der iPod am Netz hängt die beiden Tasten in der Mitte so lange gedrückt halten, bis er neu durchstartet :D
     
  3. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Re: Reset?!

     


    super , vielen dank lieber freek, jetzt ist auf einmal alles wieder da - aber so ein bisschen auf dunklem hintergrund und links oben steht "II".

    was hab ich denn da gemacht mit reset?
     
  4. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    *schmunzel*

    Hola!

    Also mit einem Reset hast in etwa das selbe gemacht, wenn du an deinen MAC/PC reset machst :D

    *schmunzel*schmunzel*
    die "II" oben links bedeutet, das du Pause gedrückt hast :D
    *schmunzel*schmnuzel*

    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!


    Evtl. musst du den Kontrast neu einstellen, dann sollte das mit dem dunkeln auch weg sein!
     
  5. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Re: *schmunzel*

     


    danke dir, lieber freeek und kein problem wegen deinem schmunzeln! ich bin halt echt der klassische laie und krieg gleich die volle panik, wenn irgendetwas nicht funktioniert!! ;)

    bin deshalb total happy über dieses forum und über profis wie dich, die mir immer wieder aus der patsche helfen und mir einige nerven ersparen!!

    lieben dank noch einmal für die kleine "große" hilfe und schönen abend noch!
    pool-man

    und einen gruß von meinem sohn soll ich noch hinzufügen, dem diese lustigen männchen so gefallen: drumm clap carro :music ;)
     
  6. coffyy

    coffyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    hey ich hab in etwa das gleiche problem nur meiner ist nagelneu und er war noch nie an und hängt schon ewig am netz und nix tut sich :(
    das problem ich hab ihn über ebay bekommen
    er war original verpackt allerdings aus US aber denke das dass kein prob sein sollte er surrt ganz leicht soll ich reset probieren?
     
  7. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    hhmm

    @coffyy!

    Erstmal hallo hier im Forum :D
    Zu deinem Problem ... wenn der iPod wirklich nagelneu war kannst du ja eigentlich nichts "zerschossen" haben, aber ich hatte beim ersten Anhängen auch so meine Probleme! Ich würde einfach mal einen Reset probieren (also einfach Menu & Play zeitgleich gedrückt halten! - wie in der Anleitung).

    Wenn er dann immer noch nichts tut, musst du mal etwas mehr beschreiben, MAC oder PC, im Dock, OS usw. ...

    EDIT: ach so, das mit aus den USA sollte kein Problem sein - du hast halt von Anfang an voll Lautstärke und musst nicht iPodVolumeBooster bemühen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Das Problem hatte ich auch bei meinem IPod 15 GB, und das Reset hat geholfen. Es funktioniert auch alles reibungslos.

    Mir fällt nur auf, daß der IPod, wenn er eine Weile nicht eingeschaltet war, ziemlich lange braucht, bis der Apfel verschwindet und der Inhalt sichtbar wird. Zuerst dachte ich schon, Mist .... aber dann kam er doch noch. Dies passiert aber nur, wenn er zwei, drei Tage mal nicht in Betrieb gewesen ist.
    Die alten Generationen haben dieses Problem nicht, die fahren ziemlich sofort hoch.

    Gruß tridion
     
  9. coffyy

    coffyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    hat funktioniert
    danke für die schnelle hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod ladet oder Forum Datum
Synology NAS: 2-Bay oder 4-Bay? Peripherie 15.11.2016
Wacom Intuos 4 oder Intuos Pro Special Edition? Peripherie 27.10.2016
Sonos oder Teufel Peripherie 19.10.2016
Arbeitsspeicher aufrüsten: 1 oder 2 Riegel? Peripherie 18.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche