Ipod kopfhörer kaputt ? was tun ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Melf, 26.01.2005.

1. Melf

Melf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2004
    hi,
    ich habe meine ipod kopfhörer nicht einmal 4monate benutzt und jetzt scheinen sie kaputt zu sein ;(....habe die kopfhörer vom freund (ebenfalls ipod kopfhörer) rangetan und hört sich viiielll besser an...

folgendes: wennn ich musik höre kommt immer eine art scheppern, es ist ein furchtbarer sound...bbrrr....kennt jemand das problem? kann man die reparieren???

Ps: ich habe nie zu laut gehört, also bis zum anschlag oder so....

danke!!!

2. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Hört sich nicht gut an... Also mit reparieren ist da imo nix, zu frickelig und/oder mit Sicherheit teurer als neue Stöpsel. Mein Rat: Kauf dir Neue.
    Oder: Ich kaufe mir die Kabelfernbedienung und gebe dir die Stöpsel, die mit dabei sind, ich hab ja schon welche... :D Mach ich aber erst nächsten Monat...

3. Melf

MacUser seit:
    01.02.2004
    hi...also ich würde sie dir abkaufen! also ernsthaft!!! wäre echt cool kannst dich ja nochmal melden!!!

4. littleedbi

littleedbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2002
    das problem ist mir bekannt, hab nämlich das gleiche problem schon 2 mal gehabt, dass der linke stöpsel tierisch anfängt zu scheppern.ist aber gar kein problem, weil auf den kopfhörern genauso lang garantie ist wie auf den iPod. einfach beim apple assistance center anrufen ( 069 950 961 89 ). die schicken dir umgehend neue, bei mir hat dass nur 3 Tage gedauert bis sie da waren. weil das jetzt nun schon zum zweiten mal war, hab ich mir die iPod remote fernbedienung incl earbuds gekauft um dann wieder 1 jahr "kopfhörergarantie" zu haben. lass mir aber trotzdem irgendwann welche auf garantie vom iPod schicken, schon mal als vorrat, falls sie mal wieder kaputtgehen bei einer durchschnittlichen lebensdauer von 3-4 Monaten :D :rolleyes:

gruß lil ed

5. Sense Sheerin

Sense Sheerin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2004
    Auf der Apple Seite gibt es eine spezielle Support Seite für den iPod. Dort kannst du kostenlos neue Kopfhörer ordern, falls deine Kopfhörer defekt sind.

Meine Kopfhörer waren ebenfalls nach kurzer Zeit kaputt. Ich hatte genau das gleiche Scheppern wie du es beschreibst. Ich bin damit zu Gravis gegangen und habe ohne Probleme neue bekommen. Die Reparatur bzw. in diesem Fall die Ersetzung der defekten Kopfhörer ist eine ganz normale Garantieleistung.

6. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Hmmm, Garantie, natürlich... Bin ich ja gar nicht drauf gekommen :rolleyes: :D Dann würde ich das natürlich erstmal versuchen an deiner stelle. Ansonsten PN... ;)

7. Melf

MacUser seit:
    01.02.2004
    wow vielen dank!!! habt mir echt weitergeholfen...welche daten muss ich haben wenn ich da anrufe??? bei mir ist es auch der linke ;(...muss ich meine alten einschicken???

8. Melf

MacUser seit:
    01.02.2004
    kann mir jemand den vollständigen link für die support site geben, wo ich die alten ersetzen lassen kann?

9. littleedbi

littleedbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2002
    das kaufdatum, die seriennummer deines iPods und natürlich deine adresse. dann kriegst du ne bearbeitungs und kundennummer, das wars.
    also ich musste meine nicht zurückschicken, war extra ein zettel dabei, auf dem apple erklärt, dass man die nicht zurückschicken muss, sondern entsorgen soll.
    weis aber net ob das immer noch so is, das könnte ja auch ausgenutzt werden. viel erfolg

10. Derrick

Derrick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    Die alten musst du einschicken wenn die neuen da sind. Habe meine defekten Kopfhörer auch reklamiert. Du musst deine Kreditkartennr. angeben. Wenn du die alten nicht zurückschickst, musst du die neuen bezahlen.
    Hier der Link Klick
    musst weiter unten unter iPod Service auf "Formular für eine iPod Serviceanfrage" klicken!

Gruß Derrick

Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen