iPod Kopfhörer immer wieder kaputt (rasseln etc.)

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Ich habe jetzt das 3. Paar iPod Kopfhörer: die Originalen, dass vom Apple Support geschickte (weil ich sie als kaputt gemeldet hatte) und 1 Paar von einem Kumpel. Dabei ist das Ergebnis immer das Gleiche: nach ein Paar Wochen/Monaten nimmt das Rasseln, Knacken etc zu bis ich es nichtmehr ertragen kann. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? Wie oft schickt mir Apple denn neue Kopfhörer?
 
Die mitgelieferten Kopfhören sind von der Qualität extrem schlecht und werden von den meisten nur benutzt um zu gucken, ob der iPod funktioniert. Ich selber bin jetzt allmählich auch bei meinen 4ten Kopfhörern angelangt und werde mir nun voraussichtlich ein paar andere holen...
Solange du in der Garantiezeit bist, schickt die Apple eigentlich immer neue Kopfhörer, die du nicht bezahlen musst. Ansonsten kosten sie um die 15€.
 
Apple schickt dir während dem einen Jahr Garantie immer neue, allerdings musst du mittlerweile die defekten Kopfhörer oft zurückschicken, man kann sich also nicht mehr welche "auf Vorrat" holen, wies früher wohl viele gemacht haben.

Ich hatte auch schon viele viele Apple-Kopfhörer, du machst da ganz sicher nix falsch :)
 
Ich hatte genau das selbe Problem (wie wahrscheinlich alle anderen iPoder) und hab mir nun welche von Sony geholt. Ich versteh einfach nicht, dass Apple so schlechte Qualitaet anbietet. Das kann doch nicht so schwer sein, gute Kopfhoerer zu produzieren. Vor allem fuer's iPod. In meinem Umkreis sind die meisten Leute auf andere Kopfhoerer (meistens schwarze) umgestiegen, was ja den gewuenschten "Alle-haben-iPods-Effekt" verschwinden laesst. Das kann doch nicht in Apple's Sinne sein?! :D
 
Hab das gleiche Problem. Auch wenns brutal ist, ist nach einem leichten vor eine Wand schleudern der Kopfhörer das Knacken fast immer weg. :)
 
<SCHERZMODE>

Habs Probiert.... nun habe ich kein Knacksten mehr... Super (leider auch kein Ton *G*)

</SCHERZMODE>
 
Was auch hilft ist kurz am Kopfhörer saugen, ganz leicht.
Ist kein Scherz, da rutscht dann meistens die Membran wieder an ihre richtige Position.
 
Wie denn saugen? So richtig mit dem Mund?

Gruss,

MarcJLH
 
tja, die originalen apple ipod kopfhörer sind einfach SCHEISSE... scheisse sound und gehen super schnell kaputt!

ich empfehle dir kopfhörer von KOSS... glasklarer sound für einen günstigen preis
 
so grottig find ich den sound der apple kopfhörer aber auch nicht, dann hattet ihr wohl noch keine günstigen mp3-Player, aber das die Dinger nicht gerade viel abkönnen, da stimm ich zu :D

Gruss,

MArcJLH
 
naja wer für einen mp3player der nur gut aussieht 360€ zahlt darf wohl mit hörern rechnen die länger als 2 wochen laufen... ihr müsst mal darauf achten wenn ihr neue habt, dass die nicht nur rascheln, sondern auch komischerweise bei mir immer rechts ihre lautstärke verlieren. bei mir geht immer der rechte kaputt ich habe meinen video seid ca 5 monaten und ich habe das 8 paar... ich bekomme sie zwar ausgetauschtaber es auert auch immer diesen komischen anfragekram auszufüllen, dann bei ups anrufen und den quatsch abholen lassen... das nervt und ich fühle mich erhlich verarscht... sogar se gibt bessere kopfhörer zu deren billighandys...
 
MarcJLH schrieb:
Wie denn saugen? So richtig mit dem Mund? Gruss, MarcJLH
bloß nicht feste, sonnst wird das ding total leise und die bäse sind kaputt und alles knistert.
ganz kurz ganz schwach das man es so knistern hört. dann wieder loslassen. 3 mal hinternander mach ich das immer
 
hi, ich hab mir vor nem monat nen ipod video in den usa gekauft (urlaub gemacht, und gleich noch bisschen gespart^^).
bei mir knistert auch ein hörer manchmal. jetzt hab ich zwei fragen: wie einfach ist das mit dem (kostenlosen) umtauschen?
und 2. hab ich, wenn die hörer normal "drinsitzen" kaum bass, wenn ich aber draufdrück isser ganz ordentlich, leider bleibt der hörer aber nich so... deshalb: hat jemand von euch erfahrung mit den inearphones ( http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=M9394G/A ) ? wenn ja, bringen die was im sinne von "stärkeren" bass und ansich besserem klang?
thx & mfg
Vale
 
leVale schrieb:
hi, ich hab mir vor nem monat nen ipod video in den usa gekauft (urlaub gemacht, und gleich noch bisschen gespart^^).
bei mir knistert auch ein hörer manchmal. jetzt hab ich zwei fragen: wie einfach ist das mit dem (kostenlosen) umtauschen?
und 2. hab ich, wenn die hörer normal "drinsitzen" kaum bass, wenn ich aber draufdrück isser ganz ordentlich, leider bleibt der hörer aber nich so... deshalb: hat jemand von euch erfahrung mit den inearphones ( http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=M9394G/A ) ? wenn ja, bringen die was im sinne von "stärkeren" bass und ansich besserem klang?
thx & mfg
Vale

Zu Frage 2: Ich habe In-Ears von Creative (EP-630). Laut verschiedenen Fachzeitschriften sind die sehr gut und haben ein klasse Preis/leistungsverhältnis (ca. 30 Euro). Ich persönlich liebe die über alles...man braucht den iPod nicht so laut zu stellen, da Außengeräusche echt gut abgeschirmt werden. Der Bass ist wirklich gut, ungefähr so als wenn du deine ´normalen´ Stöpsel aus Ohr drückst, nur zehn mal besser.

Ich kenne die Apple in ears nicht, aber laut verschiedenen Reviews sind die nicht besonders gut (google das doch einfach mal).

Letztens habe ich mal wieder die normalen Kopfhörer benutzt...wirklich eine Zumutung wenn du die in ears kennst. Einzig das ungewohnte Gefühl im Ohr könnte anfangs irritieren.
 
Donut83 schrieb:
Zu Frage 2: Ich habe In-Ears von Creative (EP-630). Laut verschiedenen Fachzeitschriften sind die sehr gut und haben ein klasse Preis/leistungsverhältnis (ca. 30 Euro).
ok thx a lot, ich hab ma bissel geguckt, die scheinen wirklich gut zu sein.
 
inears sind aber nicht gut für die ohren, da der geräuschpegel viel näher am hörzentrum ist. also laut hören ist da nicht empfohlen.
bereits 15 minuten bei zu hohem schalldruck lassen das ohr irreparabel "altern"

nicht das ihr nun kommt mit knacker hier und da... ich bin 21 Jahre alt und alles andere als ein lieber vernünftiger <Junge... aber das ist gesundheit damit sollte man keinen schund treiben.

Ich habe letzten von HarmanKardon tolle weiße kopfhärer gesehen um die 70€ die waren toll im klang passen gut zum ipod und sind nicht zu teuer
 
danke für die warnung, aber ich bin normalerweise eh nich so einer, der laut hört^^. und 70€ will ich nich dafür ausgeben.
kennt sonst noch jemand von euch die Creative (EP-630) für 30€? ich schwanke zwischen denen und den offiziellen apple in-ear-phones für 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenWa schrieb:
inears sind aber nicht gut für die ohren, da der geräuschpegel viel näher am hörzentrum ist. also laut hören ist da nicht empfohlen.
bereits 15 minuten bei zu hohem schalldruck lassen das ohr irreparabel "altern"

nicht das ihr nun kommt mit knacker hier und da... ich bin 21 Jahre alt und alles andere als ein lieber vernünftiger <Junge... aber das ist gesundheit damit sollte man keinen schund treiben.

Ich habe letzten von HarmanKardon tolle weiße kopfhärer gesehen um die 70€ die waren toll im klang passen gut zum ipod und sind nicht zu teuer

Das ist generell richtig...aber wenn man mit normalen Kopfhörern in nem lauten Bus sitzt, stellt man automatisch den Pegel nach oben, um die Außengeräusche zu kompensieren. Wenn man dann nach Hause kommt und die Lautstärke vom Bus immer noch drauf hat, merkt man erst wie laut die eingestellt waren.

Mit den in Ears habe ich den iPod (ohne Lautstärkenbegrenzung) knapp unter der Hälfte der Volume-Skala und das sowohl im Bus als auch vorm Schlafengehen. Früher mit den normalen hatte ich die Lautstärke oft bei 75%.

Das Argument, dass die näher am Ohr sitzen ist natürlich richtig, aber wer in Ears derart unnötig laut stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen;)
 
Zurück
Oben Unten