iPod Kopfhörer immer wieder kaputt (rasseln etc.)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Gray, 04.05.2006.

1. Gray

Gray Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe jetzt das 3. Paar iPod Kopfhörer: die Originalen, dass vom Apple Support geschickte (weil ich sie als kaputt gemeldet hatte) und 1 Paar von einem Kumpel. Dabei ist das Ergebnis immer das Gleiche: nach ein Paar Wochen/Monaten nimmt das Rasseln, Knacken etc zu bis ich es nichtmehr ertragen kann. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? Wie oft schickt mir Apple denn neue Kopfhörer?

2. Spee

Spee MacUser Mitglied

Die mitgelieferten Kopfhören sind von der Qualität extrem schlecht und werden von den meisten nur benutzt um zu gucken, ob der iPod funktioniert. Ich selber bin jetzt allmählich auch bei meinen 4ten Kopfhörern angelangt und werde mir nun voraussichtlich ein paar andere holen...
    Solange du in der Garantiezeit bist, schickt die Apple eigentlich immer neue Kopfhörer, die du nicht bezahlen musst. Ansonsten kosten sie um die 15€.

3. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

Apple schickt dir während dem einen Jahr Garantie immer neue, allerdings musst du mittlerweile die defekten Kopfhörer oft zurückschicken, man kann sich also nicht mehr welche "auf Vorrat" holen, wies früher wohl viele gemacht haben.

Ich hatte auch schon viele viele Apple-Kopfhörer, du machst da ganz sicher nix falsch :)

4. CureMarieAtWork

CureMarieAtWork MacUser Mitglied

Ich hatte genau das selbe Problem (wie wahrscheinlich alle anderen iPoder) und hab mir nun welche von Sony geholt. Ich versteh einfach nicht, dass Apple so schlechte Qualitaet anbietet. Das kann doch nicht so schwer sein, gute Kopfhoerer zu produzieren. Vor allem fuer's iPod. In meinem Umkreis sind die meisten Leute auf andere Kopfhoerer (meistens schwarze) umgestiegen, was ja den gewuenschten "Alle-haben-iPods-Effekt" verschwinden laesst. Das kann doch nicht in Apple's Sinne sein?! :D

5. danlo

danlo MacUser Mitglied

Hab das gleiche Problem. Auch wenns brutal ist, ist nach einem leichten vor eine Wand schleudern der Kopfhörer das Knacken fast immer weg. :)

6. society

society MacUser Mitglied

<SCHERZMODE>

Habs Probiert.... nun habe ich kein Knacksten mehr... Super (leider auch kein Ton *G*)

</SCHERZMODE>

7. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

Was auch hilft ist kurz am Kopfhörer saugen, ganz leicht.
    Ist kein Scherz, da rutscht dann meistens die Membran wieder an ihre richtige Position.

8. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Wie denn saugen? So richtig mit dem Mund?

Gruss,

MarcJLH

9. ataq

ataq MacUser Mitglied

tja, die originalen apple ipod kopfhörer sind einfach *******E... *******e sound und gehen super schnell kaputt!

ich empfehle dir kopfhörer von KOSS... glasklarer sound für einen günstigen preis

10. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

so grottig find ich den sound der apple kopfhörer aber auch nicht, dann hattet ihr wohl noch keine günstigen mp3-Player, aber das die Dinger nicht gerade viel abkönnen, da stimm ich zu :D

Gruss,

MArcJLH

Die Seite wird geladen...