iPod Kopfhörer besser geworden?

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Meine Freundin hat sich vor nem Jahr oder so den Ipod Mini gekauft, hab ihn natürlich auch bissl getestet und fand die hörer mehr als schlecht (obwohl ich nicht so der Audiofanatiker bin), mit meinen Sennheiser Stöpsseln war dann der Ipod vom Klang her aber eigentlich ganz gut. Hab jetzt selbst den Nano und bin eigentlich der Meinung, dass sich das ganze wesentlich besser anhört, kann leider erst nächste Wocher direkt vergleichen...

Meinungen?!
 
Für die Ohrhörer des Mini hilft nur eins: Tonne auf, Ohrhörer rein, Tonne zu. Und dann was Richtiges kaufen.
 
jepp die sind eindeutig besser geworden. bei meinem mini waren am anfang welche dabei, die wirklich schlecht waren. als die kaputt waren hab ich mir neue schicken lassen, die waren wirklich besser. nicht super, aber zum sbahn fahren und so reichts...
 
ich find die neuen kopfhörer auch ganz gut, aber der bass kommt immernoch nich und bei mir is irgendwie schonwieder so ein knacken drin... kann ich die damit eigentlich schon einschicken?
 
Ich bin auch "Neu-iPod'ler". Hatte aber schon mehrfach den alten mini eines Freundes für Kurzurlaub o.Ä.. Um ehrlich zu sein hab ich die beiliegenden Kopfhörer gar nciht angefasst und direkt meine eigenen verwendet.

Hab mir vor einiger Zeit für (da noch für mein Handy) Sony mit Kabelführung um den Nacken gekauft. 25€ und die sind Geld allemal wert, zumal das Kabel auch noch irgendwie mit Stoff umgeben ist und nen verdammt robusten Eindruck macht.

Wer das Geld für 'nen iPod hat sollte auch das Geld für paar anständige Kopfhörer haben.

P.S.: Mein Modell gibts in schwarz und weiß, also auch farblich freie Wahl.
 
Was ihr nur immer habt ich finde die iPod Kopfhörer gar nicht so schlecht, das es besser gibt ist schon klar.
 
soo schlecht find ich sie auch nich.
aber trotzdem hab ich überlegt, ob es sich lohnt, wenn ich mir die EP-360 von creative für 30€ zuleg. kennt die einer und kann mir da helfen?
 
leVale schrieb:
soo schlecht find ich sie auch nich.
aber trotzdem hab ich überlegt, ob es sich lohnt, wenn ich mir die EP-360 von creative für 30€ zuleg. kennt die einer und kann mir da helfen?

Die sind so mittel (und das sage ich, der sie auch benutzt!). Sie sind einen Tick besser als die Sony 71er und haben die selben Eigenschaften: Gute Bässe, die Höhen und Mitten sind dagegen nicht so doll.

Ansonsten lassen sie sich nicht direkt mit den Originalen vergleichen, weil es ja in-ears sind. ich finde sie schon aus dem grund unterwegs angenehmer als die Originalen (weil die Umgebungsgeräusche weitgehend wegfallen und der iPod nicht dagegen anschreien muss)
 
Normalerweise gehen Ohrhörer schnell bei mir kaputt, aber die von meinem iPod Nano nicht. :)
 
faxefaxe schrieb:
Die sind so mittel (und das sage ich, der sie auch benutzt!). Sie sind einen Tick besser als die Sony 71er und haben die selben Eigenschaften: Gute Bässe, die Höhen und Mitten sind dagegen nicht so doll.

meinst du damit, dass die höhen und mitten einfach nich rauskommen? und wenn nich, was dann?^^ (bin nich so der audio-pro)
 
marco312 schrieb:
Was ihr nur immer habt ich finde die iPod Kopfhörer gar nicht so schlecht, das es besser gibt ist schon klar.
es gibt viele bessere, aber nur wenig schlechtere... :D :p
 
Ich finde die Dinger vom Klang her okay, aber von der Verarbeitung her schrecklich.

Spätestens alle 2 Monate hört man (meistens links) ein leise klickendes Geräusch bei basslastigen Stellen, weil die Membran locker oder komplett durch ist.

Dabei habe ich weder mit goPod unlocked, noch höre ich besonders laut.
Ich höre auch nicht unbedingt hämmernden Techno, der die Membran dazu bringen könnte schneller "durchzufetzen" ;)
 
Habe seit heute wieder einen neuen iPod und zwar einen iPod Video 30GB.

Habe aber von meinem "alten" iPod Mini noch die originalen Kopfhörer.

Eigentlich wollte ich die neuen vom iPod Video gar nicht auspacken, wenn ich aber dass hier so lese, überlege ich es mir doch nochmals...

Klingen die Neuen wirklich besser, oder ist das nur Einbildung..?
Rein optisch gesehen, kann ich nämlich keinen Unterschied feststellen..

Gruss Peete
 
Tobi2000 schrieb:
Spätestens alle 2 Monate hört man (meistens links) ein leise klickendes Geräusch bei basslastigen Stellen, weil die Membran locker oder komplett durch ist.

Dabei habe ich weder mit goPod unlocked, noch höre ich besonders laut.
Ich höre auch nicht unbedingt hämmernden Techno, der die Membran dazu bringen könnte schneller "durchzufetzen" ;)

ganz genauso gings mir auch (nur links), aber dieses klicken kam schon nach 2 wochen...

@peetem: deshalb überlegs dir:p wenn deine alten noch gehn und du zufrieden bist...
 
ich finds sehr schade, dass meine ipod hörer kaputt sind:( und man keine neuen kaufen kann... also ich will lieber meine richtigen ipdo hörer!!!
 
peetem schrieb:
Habe seit heute wieder einen neuen iPod und zwar einen iPod Video 30GB.

Habe aber von meinem "alten" iPod Mini noch die originalen Kopfhörer.

Eigentlich wollte ich die neuen vom iPod Video gar nicht auspacken, wenn ich aber dass hier so lese, überlege ich es mir doch nochmals...

Klingen die Neuen wirklich besser, oder ist das nur Einbildung..?
Rein optisch gesehen, kann ich nämlich keinen Unterschied feststellen..

Gruss Peete

Sind die neuen Kopfhörer jetzt wirklich besser...?
 
Wer seinen Ohren wirklich was guten gönnen will, der sollte sich mal die Creative EP-630 kaufen.

Ich kenne keinen Ohrhörer im Preisbereich <100€, der so einen guten Sound bietet. Da kommen die iPod-Hörer um Längen nicht mit! :)
 
find die hörer ganz in ordnung. wenn ich an die mitgelieferten hörer von den teuren minidisc-playern von damals denke, dann weiß ich was "für die tonne" ist.
ich weiß ja nicht was bei den alternativen zum ipod mitgeliefert wird, aber besser gehts natürlich immer ;)
 
Ich hatte das Problem, dass die Dinger immer aus dem Ohr rausfielen. Habe anscheinend eine komische Ohrform ;)
Deswegen habe ich mir InEar-Ohrhörer von Sony gekauft, Kostenpunkt so ca. 40 EUR.
Und die 40 EUR sind es wahrlich wert. Sitzen gut im Ohr und haben einen wesentlich besseren Klang. Da bin ich schon erschrocken, da ich glaubte, die vom iPod seien schon recht gut. Wenn man halt nichts besseres kennt ...

Wer schon um die 350 EUR für einen iPod ausgibt, sollte sich wirklich überlegen, ob er die 10 % Mehrausgabe nicht auch noch draufpackt, um in den vollen Musikgenuss zu kommen.

Grüße,

raschel
 
Zuletzt bearbeitet:
raschelsaschi schrieb:
Ich hatte das Problem, dass die Dinger immer aus dem Ohr rausfielen. Habe anscheinend eine komische Ohrform ;)
Deswegen habe ich mir InEar-Ohrhörer von Sony gekauft, Kostenpunkt so ca. 40 EUR.
Und die 40 EUR sind es wahrlich wert. Sitzen gut im Ohr und haben einen wesentlich besseren Klang. Da bin ich schon erschrocken, da ich glaubte, die vom iPOD seien schon recht gut. Wenn man halt nichts besseres kennt ...

Wer schon um die 350 EUR für einen iPod ausgiebt, sollte sich wirklich überlegen, ob er die 10 % Mehrausgabe nicht auch noch draufpackt, um in den vollen Musikgenuss zu kommen.

Grüße,

raschel

welches Modell genau hast du dir denn zugelegt ?
 
Zurück
Oben Unten