iPod komplett backuppen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ceUs, 19.02.2005.

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen iPod zur RMA angemeldet habe frage ich mich, wie ich am besten die ganzen Daten vom iPod, so wie er ist sichere...
    Ich hätte am liebsten, dass wirklich alles in dem Zustand gespeichert wird, in dem es jetzt ist und ich es dann wenn ich ggf. einen leeren o.ä. zurück bekomme einfach wieder zurückspielen kann.
     
  2. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also die Songs kommen ja eh wieder aus iTunes, den Rest kannst du doch einfach per Drag'n'Drop auf den Mac rüberziehen?
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Wenn du sie auf dem iPod selbst sichern willst empfehle ich dir iPod Backup
    und ansonsten...darfst du einfach nix in iTunes ändern angenommen du willst ihn genauso wieder befüllen. Denn der iPod ist so geplant, dass er immer syncron zu deiner iTunes Bibliothek beschaffen ist.
    Du kannst natürlich auch den kompletten Inhalt vom iPod sichtbar machen und in einen Ordner auf deinen Schreibtisch ziehen. Speicherplatzfressend aber möglich. Dazu nenne ich dir jetzt mal kein Programm nur eine Website: defekter Link entfernt.
    Aber ich verstehe dien Problem nicht.
    Der -schlimmstenfalls- leere iPod kommt zurück, du schliesst ihn an deinen Mac an und innerhalb von maximal 30 minuten hast du ihn wieder voll. Ich verstehe nur deine Frage, wenn du geplant hättest in der nächsten Woche deine iTunes Bibliothek komplett zu leeren ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Es gibt natürlich Leute, die ihre iTunes Bib auf der Platte löschen, weil sie ihnen dort zuviel Platz wegnimmt ... dann ist der iPod die einzige Quelle, wo die Bib noch erhalten ist ... blöd dann, wenn se wech is .. nich? ;)

    Es gibt einige Programme, die es ermöglichen, die iTunes Bib auf dem Mac bzw. PC zurückzusichern - am PC ist es XPlay (hat mein Freund laufen), am Mac könnte ich Senuti (Freeware) empfehlen.

    Grüße, tridion
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    neineinein nehmt zum backuppen iPod Rip!!! Das ist das genialste Tool zum backuppen. Ich weiß wovon ich rede. musste schließlich über nen backup meine Bib retten. Nimm das es ist genial!
    Allerdings NUR zum backuppen (ohne zwinker smiley) und nur in notlagen wie bei mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  6. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Naja, ich hab die Daten in anderer Form schon noch, aber auf dem iPod sind die ID3 Tags verbessert und es wurde ausgemistet. Daher hätte ich gerne die Daten vom Pod.

    Mein iPod ist nicht mit meiner iTunes Datenbank verknüpft, da ich ihn auch an anderen Rechnern mit iTunes verwenden können will und auch dort Tracks hinzufügen können will.

    Was ich halt nicht verlieren will, sind Sachen wie die Zahl wie oft ein Track abgespielt wurde, wann zuletzt, ...

    Daher reicht es mir nicht, einfach die Tracks zurück zu rippen.
    Am liebsten wäre mir auch der Erhalt des "Hinzugefügt" Datums, aber ich denke, dass wird nicht möglich sein.
    Oder kann ich z.B. mit CCC einfach den kompletten Pod mit allen verstecken Dateien, Datenbanken, ... auf z.B. eine FireWire Platte klonen?!
     
  7. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Öhm, hab den Versandkarton und das Zeug jetzt hier, und auch das Backup ist gemacht, der Apple-Mann am Telefon hat m ir gesagt, dass ich jetzt UPS anrufen muss, damit die das Ding abholen, aber wo?!
    Also gibts da ne spezielle Nummer oder muss ich einfach nur allgemein UPS anrufen...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen