ipod kaufen - aber wo?

LeShok

LeShok

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich plane mir in nächster Zukunft einen ipod anzuschafen (den "normalen" mit 20gb). Nun ist meine Frage ob es ratsamer wäre bei apple direkt zu bestellen oder bei gravis zu kaufen (ist da evtl. der Umtausch einfacher falls mal was kaputt geht?) ?

Vielen dank schonmal für die Antworten!
 
Ich habe auch mal rumgesucht, wegen Preis und so. Bin dann bei Apple.de gelandet. Dort gibt es auch eine Gravur kostenlos dazu.
Wenn man das Teil mal verkaufen will, nicht so gut.

Gruß
Spock
 
Also du kannst wenn du auf die Gravur verzichtest gut bei Gravis einen Kaufen.
 
Ich habe zwei iPods in ebay gekauft und bin völlig zufrieden. Man muß halt etwas Geduld haben, erst mal die Szene checken und dann gezielt nach (neuen oder fast neuen) Geräten suchen. Man spart auf jeden Fall eine Menge Geld.
 
Ich würde möglichst im Fachhandel vor Ort kaufen. Immerhin unterstützt Du damit die Existenz der Shops und damit der Arbeitsplätze in Deiner Stadt. Und wenn man mal eine dumme Frage hat oder ein Gerät vor dem Kauf live sehen und anfassen will, sind die jedenfalls für einen da, im Gegensatz zu den Onlineshops....

bye, Marcus
 
Dafür hat man bei den Online-Shops 14-Tage-Rückgaberecht.
 
Die hat man auch so.
 
Rise schrieb:
Die hat man auch so.
Nein hat man nicht. Sofern Geschäfte dies einräumen, handelt es sich dabei um Kulanz.
 
Wer Preisvergleiche sucht (dürfte aber hier im Forum allgemein bekannt sein), der schaue auf www.mackauf.de.
Ansonsten schliesse ich mich aber Vorrednern an: Wo möglich vor Ort kaufen (auch wenn es etwas teuerer ist - dafür spart man Versandkosten). Mit Cyberport habe ich ebenfalls schon gute Erfahrungen sammeln können.
 
bei apple fallen keine versandkosten an....und die lokalen händler haben es zumindest in Köln nicht verdient gefördert zu werden....Beratung = 0....dann lieber bei Apple direkt bestellen.....
 
Allerdings hat es doch schon fast mehr Stil, solch Edel-Teil über den Tresen gereicht zu bekommen, als nur schnöde das Postpaket aufzufetzen. Kann mich dem Hinweis mit den Arbeitsplätzen auch nur anschliesen.
Habe vor einiger Zeit einen Shuffle bei Gravis gekauft, Beratung war ganz o.k. und irgendwie war es ein tolles Gefühl, ein wertiges Teil gekauft zu haben.

Ganz im Gegensatz zu der Aktion, eine für Spiele geeignete DOSe zu kaufen... :(

Noch ein Wort zu eBay: Mit der Gewährleistung sieht es aber bei Privatverkäufen mau aus, es sei denn, man hat noch Herstellergarantie. Eher was für gute Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zuerst auch wegen der Gravur direkt auf apple.de bestellen.

Allerdings sollte es dann vier bis sechs Wochen dauern, bis das Teil bei mir sein würde.
Das hat mir zu lange gedauert.

Hab auf die Gravur verzichtet und bin zu Gravis gegangen (direkt bei mir vor Ort).
Da konnte ich den direkt mitnehmen.

Und wie schon geschrieben:
Im Garantiefall bring ich den einfach vorbei. ;)

Kann auch praktisch sein.
 
Ich bin mit amazon.de immer gut gefahren, auch beim iPodkauf, ging rasend schnell, ich glaube 3 Tage, ohne Versandkosten, der Preis war auch gut.

Musst halt mal den aktuellen Preis abchecken und vergleichen!

:)
 
Amazon: 289 Euro
 
AndreasE schrieb:
schon fast mehr Stil, solch Edel-Teil

so ein quatsch!!!

einiger Zeit einen Shuffle bei Gravis gekauft,

und dann nur einen Shuffle gekauft!!!

???
 
Auch ne Frage:

kann man sich bei einem lokalen Apple Händler eine Gravur für nen iPod bestellen? Eher nicht, was?


Gruß
 
Für den Apple Store spricht, dass du als Student Rabatt bekommst. Bei Gravis gibt es blos einen Gutschein.
 
Esrter iPod Mini 4 GB vor Weihnachten bei Vobis vorort zum Normalpreis,
zweiter iPod Mini 4 GB (neue Version) bei Mediamarkt online für 188 inkl. Versand.

Der Versand ging auch sehr schnell, es waren nur zwei Werktage.

Klar ist vorort Kaufen gut, weil man die Ware auch gleich hat, wenn man allerding nirgends etwas bekommt muss man wohl bestellen.
 
Hallo!

Hab mir vor kurzem nen iPod Photo geholt, mit 60GB, inkl. iPod photo Dock und
- Ohrhörer
- Tragetasche
- Netzteil
- FireWire Kabel
- USB 2.0 Kabel
- AV-Kabel
- iTunes für Mac und Windows

für nur ganze 405 Euro! Echtes Schnäppchen find ich!

Bei Worldtronix.com, lieferung ging superschnell, sogar per nachnahme!

Greetz Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten