ipod kaputt, wo einschicken?

thebug

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Hallo

Mein ipod (20gb, 3rd g) startet seit gestern nicht mehr, zeigt immer nur den apfel und wird furchtbar heiß wenn ich ihn an den Stromkreis anschliesse.

Ich habe den letztes Jahr im Apple Storre in New York gekauft und weiss jetzt nicht genau an wen oder was ich mich wenden muss.

Hat jemand eine Idee???

danke

Leon
 
Schau mal unter apple.com/de unter der Rubrik Support. Die lassen ihn per UPS abholen (meiner wurde am Montag abgeholt, gestern kam dann die mail, daß er beim Reparaturzentrum eingetroffen ist).

Wenn Dein iPod älter als 12 Monate ist und Du keine zusätzliche Garantieverlängerung abgeschlossen hast wird die Sache allerdings happig teuer. Die Kosten findest Du auch auf der Apple Seite im Support.
 
handhaben die das da sehr genau? denn meisten sind die großen konzerne (z.b. sony) ja relativ locker was sowas angeht....
und wenn ich den einschicke wird der auf jedenfall repariert und ich muss zahlen oder checken die den und schicken dann so ne art kostenvoranschlag?

thx

leon
 
hab den irgendwann anfang august letztes jahr gekauft...schätze zwischen dem 1. und 4...das genaue datum müsste ich nachgucken...würd ich damit noch durchkommen?
 
Musst du ausprobieren...
 
aber wenn ich den jetzt einschicke...verpflichte ich damit nicht alles mögliche zu bezahlen (reperaturen,bearbeitungsgebüren etc) wenn die sagen das die garantie abgelaufen ist?

leon
 
Du musst schon auf der Supportseite die Seriennummer eingeben. Dabei werden gleich die Garantieansprüche geklärt. Bei mir kam allerdings auch "Garantie abgelaufen", dabei kam das Modell erst im Februar raus.
Ein Anruf beim Support konnte das allerdings klären.
Wie gesagt, falls die Garantie wirklich abgelaufen ist, wird das ein teurer Spaß, lohnt sich nicht wirklich :(
Zur Not probier es halt mal in einem Apple-Store oder bei Gravis.
 
Hab heute früh meinen iPod wieder zurück bekommen (FREU!!!!).
Genau genommen habe ich einen nagelneuen als Ersatz erhalten. :D
Die ganze Aktion hat gerade mal 'ne starke Woche gedauert (LOB, LOB, LOB!).
Jetzt hoffe ich natürlich, daß der neue länger hält ;) , kann's gar nicht erwarten, heute abend das Teil zu aktualisieren und meine Mucke draufzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten