ipod kann echt wenig!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von AlCan, 19.03.2006.

  1. AlCan

    AlCan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hi

    es gibt ein paar Sachen die mich wirklich am ipod stören & ich mag nicht so ganz glauben, dass der ipod dieses Sachen nicht kann.

    1. Ist es wirklich so dass Musik von meinem ipod zurück auf einen Rechner nur mit irgendwelchen Tools funktioniert? Ich kann also nicht einfach zu einem Kumpel gehen und ihm ein paar Songs tauschen/ rüberziehen? Man würde zusätzlich zu dem eh schon umständlichen Weg über itunes, noch irgendein Tool runterladen müssen? Das kann es doch irgendwie nicht sein oder? Ich mein das ist doch total umständlich.

    2. Ich bin DJ und schneide gerne meine Mixe einfach über den Line-In meines alten irivers mit, um sie mir danach zur Kontrolle anzuhören,oder wenn ein bekannter DJ auflegt frag ich ob ich mitschneiden kann. Dies ist sehr praktisch, weil man den mp3-player ja fast immer dabei hat. Gibt es denn für den ipod auch nach hunderten von gimmicks keine Möglichkeit den ipod zur Aufnahme von Line Quellen zu nutzen? ( nicht Diktiergerät,oder Mikrofon) Es gibt meines Wissens nur von Gemini ikey:http://www.ikey-audio.com/ikey.htm
    Kostet aber so viel wie manch ein player und ist nicht gerade portabel.
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich habe eben aus jenen Gründen meinen iPod Photo 30GB wieder veräußert und kaufe mir, wenn ich mal wieder etwas bei Kasse bin, einen mp3 Player von Sony oder einer anderen Firma.

    Der iPod ist mit seinen Möglichkeiten geradezu lächerlich, wie ich finde.


    dasich
     
  3. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    tja richtig. beim ipod kannste nicht viel anderes machen...
    zubehör ist teuer. aber wenn du nur musik hören, und itunes benutzen willst ist er klasse.
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Zu 1: Das funktioniert tatsächlich nur über zusätzliche Tools. Und der iPod kann es nicht, weil Apple nicht will, dass er es kann. Hängt wohl auch mit dem DRM-Zeugs in Verbindung mit dem itms zusammen.

    Zu 2: Kann ich nichts sagen.
     
  5. AlCan

    AlCan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Ich glaube ich werde wohl zu einem iriver greifen.

    Der hat ein integriertes Radio,sogar mit Aufnahme Funktion ;) und USB on-the-go funktion,was praktisch für den Urlaub ist,dann kann das ibook daheim bleiben.
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ja, der soll gut sein. Ich finde ja den Sony mit dem schwarzen Display so geil und der kann auch echt viel.


    dasich
     
  7. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Zu 1: Ich vermute das Apple durch den hohen Marktanteil Zugeständnisse an die Musikindustrie machen musste. Das importieren vom ipod nach itunes geht doch erst ab einer bestimmten Version nicht mehr.
    Es gibt aber so viele Workarounds das es eigentlich kein wirklicher Hinderungsgrund ist.

    Zu 2: Das ist in der Tat ein Nachteil, wenn man wie in deinem Fall ein DJ ist.
     
  8. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Ich finde es nur ehrlich zuzugeben, dass der iPod da umständlich und kosteninsentiv (Zubehör) für dich werden würde. Für deine Ansprüche scheint ein anderer Player vielleicht besser geeignet.
     
  9. AlCan

    AlCan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Nun ja man hat aber nicht nur Titel aus dem iTMS. Eingelesene CDs oder ähnliches stellt bei mir eigentlich den großteil dar, ausserdem kann ich doch auch eine CD mit den Titeln aus dem iTMS brennen und die meinem Kumpel geben,also wieso der Umstand?
     
  10. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich werde mir einen MS-iPod kaufen..... :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen