Ipod Kabel defekt ?

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

War gerade bei einem Freund um ihm bei der Ipod "Installierung" am Windows PC zu helfen.

habe sicherheitshalber ein USB 2.0 Kabel von meinem Ipod dabeigehabt und nach langen hin und her habe ich gesagt wir probieren es mit USB 2.0.

Tatsächlich ist es dann gegangen und der Ipod wurde erkannt.

Über das Firewire Kabel wurde er zwar geladen aber nicht erkannt.

Dies konnte ich bei mir zuhause gerade nochmal bestätigen, er lädt, wird aber über besagtes Kabel nicht erkannt.

D.h. am Kabel muss was kaputt sein, sieht aber äußerlich ganz normal aus, d.h .keine knickstellen oder so.

Kann ich irgendwas tun ?

Wo rufe ich da bei Apple am besten an bzw. ist das ein großer Akt ?

Viele Grüße,

Flo
 
http://depot.info.apple.com/ipod/?lang=de

hier kannst du direkt eine Serviceanfrage für defektes Zubehör formulieren.

Mein Favourit, da es so kein großer Akt ist. Über's Telefon hatte ich öfter das Problem, dass einem dämliche Lösungsvorschläge gemacht werden die man erst noch abarbeiten soll.
 
Hi,

Danke habe ich gerade gemacht,

habe auch gerade die bestätigungsmail bekommen.

Hast du sowas schonmal gemacht ? was passiert jetz ?

Viele Grüße,

Flo
 
Ja schon ein paar mal. Hab aber immer das Gerät zur Reperatur angemeldet. Dann bekommt man via UPS Express ne Transportverpackung, packt es rein, ruft bei UPS an, die holen es ab und man bekommt es nach einer Woche wieder.

Bei Zubehörteilen könnte ich mir aber vorstellen dass sie dir direkt Ersatz schicken, ohne vorher das Kabel zu holen. Du kannst auf der Website auch den Status deines Auftrags einsehen...
 
Bienenmann schrieb:
Ja schon ein paar mal. Hab aber immer das Gerät zur Reperatur angemeldet. Dann bekommt man via UPS Express ne Transportverpackung, packt es rein, ruft bei UPS an, die holen es ab und man bekommt es nach einer Woche wieder.

Bei Zubehörteilen könnte ich mir aber vorstellen dass sie dir direkt Ersatz schicken, ohne vorher das Kabel zu holen. Du kannst auf der Website auch den Status deines Auftrags einsehen...

Genauso funktioniert das. Bei mir war das reklamierte Fernbedienungskabel nach 2 Tagen da. Leider ist es jetzt nach 4 wochen schon wieder kaputt, mal sehen, wie lange die Lieferung diesmal dauert. Die Fernbedienungen scheinen ein Pferdefuß zu sein, sind aber halt sehr praktisch.

Jedenfalls der Service über depot... funktioniert super!
 
Zurück
Oben Unten