iPod Joggen, Snowboardfahren

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich hab mir heute eine iPod 40GB gekauf und nachdem der ja fast heilig aussieht und für mich das auch ist :D
wollt ich wissen ob er wenn ich ihm beim jobben verwenden will eh durch die stöße keinen schaden nimmt ???

Nunja und wenn wir schon beim Sport sind wie sieht das beim Snowboarden aus kälte ist kein Problem trag ihm dann ja eh am Körper :)
 
Original geschrieben von Killivan
Nunja und wenn wir schon beim Sport sind wie sieht das beim Snowboarden aus kälte ist kein Problem trag ihm dann ja eh am Körper :)
 

ob der pod das laufen mitmacht hängt ganz vom laufstil/geschwindigkeit ab. bei schnellerem joggen oder laufen kapituliert meiner immer beim nachladen also sobald er wieder seinen speicher von der festplatte füllt. bei langsamen tempo gehts ohne probleme. dabei habe ich den ipod in einer neoprentasche die mit einer art gürtel umgeschnallt wird... gibts bei cyberport.de

diese leistet mir auch gute dienste wenn ich mit dem rennrad unterwegs bin.

beim snowboarden gibt es zwei dinge zu beachten:

a) temperaturwechsel. wenn du den ipod in einer warmen und meist feuchten weil schwitzigen innentasche aufbewarst kann es tödlich sein den pod an die kalte aussenluft zu holen. sofort würden grössere mengen kondeswasser im innern entstehen... daher den pod immer vorsichtig und lagsam an temperaturwechsel gewöhnen. ausserdem solltest du das display vor grosser kälte schützen.

b) festplatten mögen keine grossen höhen! bei über 2500m ist vorsicht angebracht. viele hersteller weissen darauf in ihren datenblättern hin. den physikalischen zusammenhang kenne ich allerdings nicht. kann mich nur erinnern das etliche leute im dpreview.com forum probleme mit microdrives in kameras hatten die in grossen höhen betrieben wurden.


alles in allen würde ich den ipod nur für bedingt sporttauglich halten. dafür habe ich mitlerweile einen flashplayer in form eines usb speichersticks.

den müsste man nur noch vom ipod aus laden können...

gruss
lemonstre
 
Wenn ich ihn beim Snowboarden in eine Luftdichte hülle geb sollte das mit dem Kondenswasser kein Prob sein denke ich und über 2500m bin ich selten.


Aufjedemfall danke für die Tipps clap
 
Original geschrieben von Killivan
Wenn ich ihn beim Snowboarden in eine Luftdichte hülle geb sollte das mit dem Kondenswasser kein Prob sein denke ich und über 2500m bin ich selten.


Aufjedemfall danke für die Tipps clap
 

am günstigsten ist es den ipod in eine gut dämmende hülle ienzupacken (neopren etc.) das schützt vor stössen und vor zu grossen temperaturschocks.

wasserdicht verpacken ist natürlich eh keine schlechte idee. nach einem tag haben je nach fahrerischem können schweiss oder/und schnee ihren weg bis zum pod gefunden ;)

gruss
lemonstre
 
Meine Lieblingssnowboardmarke Burton hatte mal in Zusammenarbeit mit Apple eine Snowboardjacke entwicklelt, in der - soweit ich das noch alles weiß - Verdrahtung usw für den iPod in die Jacke integriert hatte. D.h. man musste nur noch den iPod andocken und fertig.

Leider hab ich keine Infos mehr und auch Burton Seite führt die Jacke nicht mehr auf. Vielleicht mal googlen..
 
Zurück
Oben Unten