iPod Joggen, Snowboardfahren

Diskutiere mit über: iPod Joggen, Snowboardfahren im Peripherie Forum

  1. Killivan

    Killivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Hallo!

    Also ich hab mir heute eine iPod 40GB gekauf und nachdem der ja fast heilig aussieht und für mich das auch ist :D
    wollt ich wissen ob er wenn ich ihm beim jobben verwenden will eh durch die stöße keinen schaden nimmt ???

    Nunja und wenn wir schon beim Sport sind wie sieht das beim Snowboarden aus kälte ist kein Problem trag ihm dann ja eh am Körper :)
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
     

    ob der pod das laufen mitmacht hängt ganz vom laufstil/geschwindigkeit ab. bei schnellerem joggen oder laufen kapituliert meiner immer beim nachladen also sobald er wieder seinen speicher von der festplatte füllt. bei langsamen tempo gehts ohne probleme. dabei habe ich den ipod in einer neoprentasche die mit einer art gürtel umgeschnallt wird... gibts bei cyberport.de

    diese leistet mir auch gute dienste wenn ich mit dem rennrad unterwegs bin.

    beim snowboarden gibt es zwei dinge zu beachten:

    a) temperaturwechsel. wenn du den ipod in einer warmen und meist feuchten weil schwitzigen innentasche aufbewarst kann es tödlich sein den pod an die kalte aussenluft zu holen. sofort würden grössere mengen kondeswasser im innern entstehen... daher den pod immer vorsichtig und lagsam an temperaturwechsel gewöhnen. ausserdem solltest du das display vor grosser kälte schützen.

    b) festplatten mögen keine grossen höhen! bei über 2500m ist vorsicht angebracht. viele hersteller weissen darauf in ihren datenblättern hin. den physikalischen zusammenhang kenne ich allerdings nicht. kann mich nur erinnern das etliche leute im dpreview.com forum probleme mit microdrives in kameras hatten die in grossen höhen betrieben wurden.


    alles in allen würde ich den ipod nur für bedingt sporttauglich halten. dafür habe ich mitlerweile einen flashplayer in form eines usb speichersticks.

    den müsste man nur noch vom ipod aus laden können...

    gruss
    lemonstre
     
  3. Killivan

    Killivan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Wenn ich ihn beim Snowboarden in eine Luftdichte hülle geb sollte das mit dem Kondenswasser kein Prob sein denke ich und über 2500m bin ich selten.


    Aufjedemfall danke für die Tipps clap
     
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
     

    am günstigsten ist es den ipod in eine gut dämmende hülle ienzupacken (neopren etc.) das schützt vor stössen und vor zu grossen temperaturschocks.

    wasserdicht verpacken ist natürlich eh keine schlechte idee. nach einem tag haben je nach fahrerischem können schweiss oder/und schnee ihren weg bis zum pod gefunden ;)

    gruss
    lemonstre
     
  5. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2003
    Meine Lieblingssnowboardmarke Burton hatte mal in Zusammenarbeit mit Apple eine Snowboardjacke entwicklelt, in der - soweit ich das noch alles weiß - Verdrahtung usw für den iPod in die Jacke integriert hatte. D.h. man musste nur noch den iPod andocken und fertig.

    Leider hab ich keine Infos mehr und auch Burton Seite führt die Jacke nicht mehr auf. Vielleicht mal googlen..
     
  6. pirate

    pirate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Joggen Snowboardfahren Forum Datum
50 Zoll Monitor über Ipod Touch und Apple TV ansteuern? Peripherie 29.07.2014
Noxon iRadio for iPod + Airport Extreme (2nd Generation) inkompatibel? Peripherie 20.12.2012
WLAN-Drucker für MAC-Book und iPod Peripherie 07.02.2012
Macbook Stromkabel an iPad/iPod Trafo Peripherie 18.12.2011
iPod/USB/Festplatte im Auto - Erfahrungen mit Gateway 500? Peripherie 23.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche